Erscheinungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erscheinungen

Beitragvon LaLuna29 » 15.02.2009, 12:03

Ein Mädchen in orangem Bademantel und langen, blonden Haaren steht am Nachttisch. Sie hat aber keine Beine. Sie ist so real. Ich schaue immer wieder hin und sie ist noch da.
Ich bin weibl., 48 Jahre, berufstätig und glücklich liiert. Habe zwei Kinder (21 und 25 Jahre).
Bin am 29.05.60 um 14 Uhr in Solingen geboren.
LaLuna29
Träumerle

EVA

Beitragvon SILVIA » 15.02.2009, 13:43

LaLuna29 hat geschrieben:Ein Mädchen in orangem Bademantel und langen, blonden Haaren steht am Nachttisch. Sie hat aber keine Beine. Sie ist so real. Ich schaue immer wieder hin und sie ist noch da.

JA
DEINE EVA IN DIR WARTET AUF DICH
SIE KANN NICH ZU DIR KOMMEN, NA DU WEISSD JA BEINLOS

GEH INNERLICH IN DEINEN TRAUM ZU IHR
STELL DICH VOR SIE HIN UND SCHAUE IHR IN IHRE AUGEN
WAS ERLEBSD DU JETZT MIT IHR ALLES?!

SILVIA

:wink:
SILVIA

Beitragvon catwomen » 15.02.2009, 15:28

Hallo La Luna

Kann es sein, dass du zwar in glücklicher Beziehung lebst, aber trotzdem Wünsche und Träume bestehen, zu denen du dich hingezogen fühlst, sie aber aus bestimmten Dingen nicht auslebst?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Re: Erscheinungen

Beitragvon Jagna » 15.02.2009, 21:15

Hi,
ich schließe mich der Deutung von catwoman an. Sind es Mädchenträume, die nach wie vor in der Luft hängen ("ohne Beine"). Ich präzisiere, vermutlich sind es sexuelle Phantasien, die du noch nicht verwirklicht hast. Ich hab als Analogie das Bild der Meerjungfrau vor Augen, deren Unterleib aus einem asexuellen Fischschwanz besteht.
Alle Symbole in deinem Traum verweisen auf die Sexualität: Orange, Bademantel, lange blonde Haare, Nachttisch und zuguterletzt die fehlenden Beine. Es fehlt die Erdung (Beine), die Konkretisierung deiner Wünsche.
Wenn die Beine da wären, würde ich salopp auffordern: "Go for ist" :o

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 15.02.2009, 21:18

Mist ... :(

Zwei kleine Korrekturen, wenn zitieren dann richtig, also es muss "catwomen" heißen.

Und die Aufforderung lautet natürlich: "Go for it".
Jagna
Traumaturg(in)

Re: EVA

Beitragvon LaLuna29 » 17.02.2009, 15:40

SILVIA hat geschrieben:
LaLuna29 hat geschrieben:Ein Mädchen in orangem Bademantel und langen, blonden Haaren steht am Nachttisch. Sie hat aber keine Beine. Sie ist so real. Ich schaue immer wieder hin und sie ist noch da.

JA
DEINE EVA IN DIR WARTET AUF DICH
SIE KANN NICH ZU DIR KOMMEN, NA DU WEISSD JA BEINLOS

GEH INNERLICH IN DEINEN TRAUM ZU IHR
STELL DICH VOR SIE HIN UND SCHAUE IHR IN IHRE AUGEN
WAS ERLEBSD DU JETZT MIT IHR ALLES?!

SILVIA

:wink:

Hallo Silvia,

ich hatte diesen Traum nur einmal. Und ich dachte lange Zeit ich wäre wach gewesen und habe einen Geist gesehen. Ich habe dieses Mädchen mit meiner Tochter in Verbindung gebracht und große Angst gehabt ihr könnte etwas passieren.

Es grüßt dich herzlich

Anna
Ich bin weibl., 48 Jahre, berufstätig und glücklich liiert. Habe zwei Kinder (21 und 25 Jahre).
LaLuna29
Träumerle

Beitragvon LaLuna29 » 17.02.2009, 15:44

Jagna hat geschrieben:Hi,
ich schließe mich der Deutung von catwoman an. Sind es Mädchenträume, die nach wie vor in der Luft hängen ("ohne Beine"). Ich präzisiere, vermutlich sind es sexuelle Phantasien, die du noch nicht verwirklicht hast. Ich hab als Analogie das Bild der Meerjungfrau vor Augen, deren Unterleib aus einem asexuellen Fischschwanz besteht.
Alle Symbole in deinem Traum verweisen auf die Sexualität: Orange, Bademantel, lange blonde Haare, Nachttisch und zuguterletzt die fehlenden Beine. Es fehlt die Erdung (Beine), die Konkretisierung deiner Wünsche.
Wenn die Beine da wären, würde ich salopp auffordern: "Go for ist" :o

Jagna

Hallo Jagna,

ehrlich gesagt....ich weiß es nicht. Da ich seit über zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung bin....auch im sexuellen Bereich, habe ich in diese Richtung überhaupt nicht gedacht. Hatte eher Angst um meine 21 jährige Tochter. Sie hat lange, blonde Haare.

Gruß
Anna
LaLuna29
Träumerle

Beitragvon LaLuna29 » 17.02.2009, 15:48

catwomen hat geschrieben:Hallo La Luna

Kann es sein, dass du zwar in glücklicher Beziehung lebst, aber trotzdem Wünsche und Träume bestehen, zu denen du dich hingezogen fühlst, sie aber aus bestimmten Dingen nicht auslebst?

Liebe Grüße catwomen

Hallo catwomen,

also meine Beziehung ist wirklich wunderbar. Hast du eine Idee was es noch sein könnte? In diesem Traum dachte ich, ich wäre wach und ich sehe einen Geist. Ich habe mich schrecklich gefürchtet.......und Angst um meine Tochter bekommen, die lange blonde Haare hat.

Liebe Grüße

LaLuna
LaLuna29
Träumerle

Beitragvon Jagna » 17.02.2009, 17:30

Wenn es sich nicht um sexuelle Phantasien handelt, spinn ich mal weiter. Du schreibst, der Traum könnte die Angst um deine Tochter symbolisieren, warum denn? Frech formuliert, sie kann dir doch nicht weglaufen. :) Sie ist ohne Beine, fürchtest du vielleicht, dass sie noch nicht selbSTÄNDIG genug ist und deiner Bemutterung bedarf?

Grüsse
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon LaLuna29 » 22.02.2009, 14:51

Jagna hat geschrieben:

Wenn es sich nicht um sexuelle Phantasien handelt, spinn ich mal weiter. Du schreibst, der Traum könnte die Angst um deine Tochter symbolisieren, warum denn? Frech formuliert, sie kann dir doch nicht weglaufen. :) Sie ist ohne Beine, fürchtest du vielleicht, dass sie noch nicht selbSTÄNDIG genug ist und deiner Bemutterung bedarf?

Grüsse
Jagna

Hallo Jagna,

das könnte schon eher sein. Meine Tochter braucht mich noch sehr und ich will sie immer noch beschützen. Sie kommt schon gut klar, fragt mich aber auch gerne um Rat. Vielleicht bin ich auch zu sehr Glucke für meine Kinder.

Grüsse
La Luna
LaLuna29
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen