Plötzliche Hochzeit mit einer Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Plötzliche Hochzeit mit einer Freundin

Beitragvon hansie1986 » 16.12.2016, 04:12

1. Angaben zur Person
- 30
- Mann

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Momentan denke ich noch öfters an eine 3. Frau für die ich noch Anfang des Jahres sehr viel empfunden habe, durch sie habe ich meine Leidenschaft zu BDSM entdeckt und ich habe noch ein etwas Gefühle für Sie. Dadurch das Sie durch aus mein Leben geprägt hat, denke ich teilweise noch an Sie und an mein neues "Leben". Ich habe mich mit "der Freundin" im Traum (die ich schon sehr lange kenne / hat nichts mit BDSM zu tun) unterhalten ob wir uns in zwischen den Feiertagen sehen (wohnen jetzt 400 km auseinander), leider klappt es nicht, aber das war jetzt nicht so schlimm da es keine Rolle spielt ob wir uns jetzt 1 oder 2 mal im Jahr sehen.

3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?" Angenehm, entspannt, glücklich
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?" ruhig / nachdenklich
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?" nein alles fremde Personen nur die alte Freundin die ich 17 Jahren kenne (oder 8 Klasse)
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)" Schöner Frühling/Sommertag, es sind vielleicht 20°, die Sonne scheint, es sehr hell, bunte Blumen (solche Tage wie man sie vielleicht ende Mai hat). Am Anfang des Traum kaufe ich eine Haus, sieht fast so aus wie auf dem Bild nur das es weniger Bäume sind und alles heller ist, dazu gibt es noch einen Pool, aber grundsätzlich passt das Haus gut in den Traum
Bild

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Mein Beziehungsleben und wie es darin weiter gehen soll.

der Traum:
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube das ich zuerst zu ihr nach Bremen fahre, es gab irgendeine Veränderung bei ihr (aktuell hat sie eine Beziehung und die Eltern wohnen dort in der Nähe), als ich dort bin ist da niemand. Wir sind beide alleine und reden miteinander, ich glaube das ihr Freund weg ist (also aus ihrem Leben / kenne aber den Grund nicht), sie ist etwas nachdenklich während wir reden, ich sage zu ihr, ich kaufe mir ein Haus in Berlin, komm mit lass uns heiraten, sie sagt ja (ich weis sie würde nie ihre Familie verlassen und wegziehen, aber das Thema kommt garnicht auf). Ich fahre zuerst nach Berlin und kaufe das Haus, sie kommt etwas später nach (1-2 Tage), ich zeige ihr das Haus und ihr gefällt das ganze sehr. Im dem Haus gibt es einen alten Safe den ich zwar vorher sehe, aber nicht aufmachen kann. Ich räume auf und fange an Sachen heraus zusuchen (es gibt nur ein paar wenige alte Möbel/ich plane halt noch paar Möbel zu kaufen). Als wir dann zusammen das Haus angucken und in den Raum mit Safe kommen sagt sie "Weißt du eigentlich was darin ist ?" meine Antwort "Nein, ich weiß auch nicht wie ich Ihn auf bekomme." Sie "Versuch es doch einfach, du bekommst ihn schon auf". Ich gehe zu dem Safe und weiß die Kombination zum öffnen, es sind irgendwelche ältere Sachen drin und Texte/Papiere (keine Unterlagen, eher Geschichten / persönliche Aufzeichnungen), wir nehmen die Sachen raus. Wir fahren weg und kaufen noch paar Sachen für Haus, als ich wieder ins Haus gehe ist der Safe weg, aber die Sachen aus dem Safe sind noch da und liegen auf dem Schreibtisch. Als ich raus gehe in den Garten steht sie da mit einen Gemälde in der Hand, ich sage zu ihr "Der Safe ist weg?" sie sagt zu mir "Ja, den brauchen wir nicht, dafür habe ich doch das Gemälde gekauft, es passt genau dahin wo der Safe war." (das Gemälde kann ich kaum erkennen es hat aber viel Ähnlichkeit mit unseren Haus, als wenn jemand grade unser Haus gemalt hätte, Menschen sind nicht auf dem Bild). Sie steht neben dem Haus auf dem Hof und bewundert das Gemälde, ich gehe zum Rande des Grundstückes zwischen uns ist ein Pool der direkt neben dem Haus ist, also wenn ich zum Haus gucke sehe ich, Sie, den Pool und das Haus, das ganze aus einer kleinen Distanz (10-20 Meter). Ich stehe da nicht alleine, ich glaube der Nachbar steht dort und fragt mich "Wer ist die Frau, ich habe bisher immer nur sie hier gesehen und sie haben keine Frau erwähnt bisher ?" ich sage zu Ihm "Das ist ******* und wir wollen Heiraten." er fragt wieder "Aber warum haben Sie den nie etwas gesagt?" ich "Das hat sich sehr spontan ergeben, ich bin zu ihr gefahren und habe sie gefragt ob sie mich heiratet." Er "Das soll das Richtige sein !?" (er ist sehr überrascht) und ich antworte "Ja, weißt du, ich kenne sie schon viele Jahre, es spielt keine Rolle ob wir uns 1 Woche oder 1 Jahr nicht sehen, es bleibt immer die selbe Vertrautheit zwischen uns und es ist auch egal wer, was grade wer macht oder mit wem zusammen ist oder war, wenn wir zusammen sind ist gibt es immer die Vertrautheit. Außerhalb der Familie ist sie die einzige Frau, der ich blind vertraue, es gibt keine Ängste, keine Verurteilung, keine Unsicherheit, egal was ich mache oder sie. Es gibt einfach diese Harmonie zwischen uns die alles andere Unwichtig macht. Etwas was ich bei den anderen Frauen nicht gefunden habe und deswegen ist sie die Richtige und ich bin glücklich das sie hier ist."

das ist auch das Ende des Traums, der grundsätzlich geht es um mein Beziehungsleben und wie es in Zukunft weiter gehen soll. Was mich verwundert und was auch nichts mit meine Leben zu tun hat. Ich kaufe ein Haus am Rande der Stadt, Sie kauft ein Gemälde und der Safe der eigentlich nichts Wertvolles hat, aber dennoch sind die Sachen wichtig.
hansie1986
Traumfänger(in)

Re: Plötzliche Hochzeit mit einer Freundin

Beitragvon hansie1986 » 16.12.2016, 19:39

erstmal danke für die antworten.

Und falls du mit der Theorie früherer Leben was anfangen kannst, wahrscheinlich seid ihr schon in einem solchen früheren Leben miteinander verbunden gewesen

leider nicht hast du vielleicht eine tipp wo ich das nachlesen kann ?

also is deine Traumhochzeit die in dir mit deinem Inneren weiblichen Wesen dass dieser besonderen Frau aehnelt :D und von deinem Traum angekuendigt wird

was ist den das innere weibliche wesen ?
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 16.12.2016, 20:32

es gibt da noch 2 sachen wo ich mir noch unsicher bin.

erstmal: der Pool und das Auto, könnte das einfach nur das Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart sein? Der Pool gehört da eigentlich nicht hin und muss auch noch relativ neu sein und ein Auto besitze ich auch nicht (könnte aber nur eine stütze sein, das es sich real anfühlt).

dann das Gemälde ist ziemlich unscharf und man kann das Haus nicht so gut erkennen, weil das ganze ist ein Impressionismusgemälde. Da stelle ich mir die Frage ist es so, weil ich mich nicht richtig erkenne oder ist das Bild so alt wie das Haus (etwas was chronologisch gut passen könnte). Sie scheint grade zu verliebt zu sein in das Bild, während ich sie vom Rande aus sehe.
Bild
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 16.12.2016, 22:05

wir fahren gemeinsam mit dem auto weg und haben Sachen gekauft, also wir fahren zusammen wieder zum haus vom einkaufen selber oder so etwas gibt es keine Erinnerung. ich denke das das bild nicht nur besonderes ist von der Art sondern es ist wirklich etwas schlecht zu kennen, obwohl es sehr schöne Gefühle in einen frei setzt.
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 17.12.2016, 01:16

je länger ich darüber nachdenke desto mehr kommen glaubig die Antworten. Das Bild ist nicht nur unscharf sondern stimmt noch nicht ganz, es gehört zum Haus aber es ist nicht das was sein soll. Genauso wie es seinen Platz hat wo vorher der Safe war soll ja das Bild hängen das Bild ist wichtig für Haus, es ein Bestandteil davon. Vielleicht weil es nicht stimmt wird das Bild nicht aufgehängt, es ist zwar schön aber fehlerhaft, das ist ja auch der Moment wo ich mich von Ihr entferne und alles aus einer Distanz sehe und die unbekannte Person die Fragen stellt.
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 17.12.2016, 17:44

ich habe mich noch etwas mit dem Gemälde und dem Haus auseinander gesetzt, also der Deutungen. Mir ist da aufgefallen das ich paar Dinge nicht erwähnt habe die man eigentlich noch deuten kann, im ersten Stockwerk ist mein Arbeitszimmer wo der Safe auch drin ist, es ein altes Zimmer an einen Ort wo schon länger keiner mehr so richtig wohnt, es hat zwar viele schöne Gegenstände, aber es fehlen auch einige Sachen, damit es wieder das Zuhause ist, was sein soll. Ich habe ein Bild gefunden, das gut die Stimmung des Zimmers wieder gibt, es hat einen wunderbaren Charm, aber sieht auch irgendwie verlassen aus (ungenutzt ohne Leben). Ich denke das es nicht nur um die Vergangenheit geht sonder auch viel um die Zukunft und meiner Veränderung, das Haus braucht neue Sachen damit es wieder ein Zuhause ist.

Bild
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 17.12.2016, 19:04

Lebendige Geschichte trift es ganz gut
Hier moechte das angefangene weiter bereichernd bereichert

:)
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 17.12.2016, 19:43

so hat es mal ausgesehen als noch seine alte stärke hatte, es wird zeit wieder die Räume mit leben zu fluten (leider wurde das Foto etwas nachgearbeitet)
Bild
hansie1986
Traumfänger(in)

Beitragvon hansie1986 » 17.12.2016, 21:11

allrose da muss ich dir leider widersprechen, es geht eher in die andere Richtung, ich habe ja im Eingangspost geschrieben habe, habe ich ja meine Leidenschaft für BDSM entdeckt. Es sind keine neuen Gefühle, sie waren immer da, aber jetzt entwickelt sich ein Teil in mir, der immer unter der Oberfläche da war und wahrscheinlich durch gesellschaftliche Normen und Erziehung unterdrück wurde.
dementsprechend passt das Bilde sehr gut zu mir, andere Bilder in diese Richtung möchte mal nicht posten das es vielleicht unangenehm ist für andere Leser usw.

Bild
hansie1986
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen