Bomben ... Traum vom 23.01.2016 früh am Morgen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bomben ... Traum vom 23.01.2016 früh am Morgen

Beitragvon einfachich » 23.01.2016, 16:40

Die Geschichte spielt sich irgendwo in Schleswig - Holstein ab.
Bin draussen mit anderen Leuten als etwas weiter weg von uns eine Bombe in einem Geschäft hoch geht.
Wir haben nichts ab bekommen und laufen weg.
Ich komme an einem Bahnsteig an. Setze mich dort versteckt auf einen kleinen Poller der hinter einer Hecke und einem Warte Häuschen aus Glas steht. Von der anderen Seite kann man mich nicht sehen, denn dort ist der Bahnsteig höher. Als ich nun da sitze sehe ich Wie ein Radfahrer eine olivgrüne Tasche abstellt. Sie hat die Form einer Arzttasche. Kurz darauf fährt er weg. Es kommt mir sehr merkwürdig vor. Ich will es der Polizei mitteilen aber irgendwie funktioniert mein Handy nicht richtig. Habe meine Mutter dran,Sage falsch verbunden und lege auf. Ich bekomme Panik. Will nur noch weg und versuche gleichzeitig jemanden zu finden, der ein funktionierendes Handy hat. Wie ich so laufe fällt mir auf, das an verschiedenen Stellen Taschen abgestellt wurden. Da wird mir bewusst, dass es sich um Bomben handelt.
Ich rufe den Leuten die mir begegnen zu, sie sollen so schnell wie möglich weg laufen und sich in Sicherheit bringen. Ein Mann sehe ich telefonieren und laufe zu ihm und bitte ihn mir sein Mobiltelefon zu geben, da ich die Polizei anrufen muss. Er überreichte es mir und ich tippte mit zittrigen Finger die 110.
Ich meldete die Taschen die ich überall gesehen hatte. Es waren 5 Stück.
Dann lief ich weiter Richtung Stadt. Plötzlich blieb ich Wie angewurzelt stehen. Vor mir in einer Reihe standen sechs oder sieben Männer mit Gewehren. Die Öffnungen Zielten auf mich und seitlich von mir. Ich schaute also nach links. Da standen an einer geschützten Hauswand einige Bürger mit den Händen zum Himmel gehoben.
Ich wurde unsanft am Arm gepackt und zu einem Windfang gezerrt. Es war einer von den Männern. Er deutete an, ich solle dort stehen bleiben. Auf dem Boden saßen schon verängstigt einige andere Frauen, Kinder und Männer. Dann hörte ich Schüsse. Kurz darauf hielt ein Bus vor uns. Aus der Tür stieg wieder ein bewaffneter Mann und befahl uns ein zu steigen. Im Bus befanden sich Bänke und Tische.
Wir fuhren los. Es war schon einige Zeit vergangen als essen ( fertig geschmiert Brote) an uns verteilt wurden. Eine Person flüsterte mir zu, da sei Gifft drin. Ich biss nursehr vorsichtig ganz ganz kleine Stücke ab und wenn ich der Meinung war, ich sei unbeobachtet, brach ich mit der Hand ein Stück ab und warf es zerkrümelt unterem Tisch. Einer der Männer kam wieder zurück. Mein Herz pochte. Er sah mich an, schaute mein Gegenüber an und anschließend unter dem Tisch. Ich dachte, jetzt ist es vorbei. Ein Schuss und mein Gegenüber sackte in sich zusammen. Ich war geschockt. Der Mann zog den Toten vom Sitz und setzte sich dann dort hin. Mit eindringlicher Stimme sagte er zu mir, ich solle essen da wäre nur ein Beteubungsmittel drinn, damit wir Frauen uns nicht wehren könnten und so gefügig für seine Männer wären.
Wenn wir uns ruhig verhalten und alles machen was sie sagen, würden wir lebend da raus kommen.

Bin aus mein Traum aufgewacht und habe bemerkt, dass mir etwas Essen hoch gekommen sein musste, den mein Hals brannte fürchterlich

Zu mir: weiblich
einfachich
Träumerle

Re: Bomben ... Traum vom 23.01.2016 früh am Morgen

Beitragvon Trigital » 23.01.2016, 18:07

Hallo EinfachIch,
der Anfang mit der explodierenden Bombe könnte spekulativ ein Symptom deiner Reife sein. Ein Geschäft wird zerstört. Das heisst dann wohl so viel, wie dass du dich nicht mehr so viel über Arbeit definierst, sondern mehr über deine Freunde. Du also über sozialen Rückhalt verfügst.
Für mich schimmert durch den ganzen Rest durch, dass du nicht so richtg an das Gute glaubst. Durch seine innere Einstellung stellt man sich vor gewisse Probleme/Herausforderungen. Man kann ihnen versuchen aus dem Weg zu gehen und sie letzten Endes verdrängen. Oder man ist so drauf wie du und erkennt, dass es um etwas geht bei einem inneren Prozess. Aber du hast meines erachtens noch nicht den richtigen Umgang mit solchen seelischen Dinge gefunden. Weil sich die Dinge ins negative drehen. Dadurch entwickelt sich kein Fortschritt, sondern alles wird mehr zur Arbeit.
Mir erscheint es so, als erscheint unser Leben deinem UB so, als ginge es spirituell nur um sexuelle Befriedigung und ist dagegen. Mir drängt sich die...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 23.01.2016, 18:11

... sich die Frage nach deinem Sexualleben auf. Aber das ist bei dem Traum nicht verwunderlich.
Danach düftest du manchmal nicht so richtig bei der Sache sein, während der Mann sich mehr austobt, wie sich vergnügt. Geschweige denn mit dir. Aber ich merk grad. Das ist sehr spekulativ und stimmt hoffentlich nicht.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon einfachich » 25.01.2016, 20:16

Vielen Dank Trigital für deine Deutung.
Hm so ganz kommt es nicht hin. Ich bin eher optimistisch, arbeite sehr gern und das andere ... breitgrins ... auch alles im Grünen.

Vor Jahren ... hatte ich mal von Japan geträumt. Menschen mit Schutzanzügen, grüner leuchtender Flüsdigkeit. Fünf Jahre später war dIe Nuklearkatastrophe.
Denke, das war Zufall ...und ich hoffe nicht, dass mein Traum sich änlich ereignen wird.
Seltsam war es schon ... schreibe meine Träume immer mit Datum auf
einfachich
Träumerle

Beitragvon Trigital » 25.01.2016, 20:55

Ja dann.... dann ist alles klar
???
Ich fands totzdem nett deinen Traum zu lesen und was dazu zu ... spinnen. Hätte nicht gedacht, dass wer dauerhaft glücklich ist sowas träumt.
Schon komisch das Zeug manchmal.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon einfachich » 25.01.2016, 22:14

Lach ...hab ja nicht gesagt,dass ich dauerhaft Glücklich war.
Ich bin es seit gut zwei Jahren. Arbeit,Hobbys ectr.paßt alles. Zwischendurch Dinge bei Gewinnspiele gewonnen.

Genau deswegen verstehe ich meinenTraum ja auch nicht.Oder habe ich denTraum einer anderenPerson geträumt?
Gibt es sowas?

Hm ...vielleicht müsste ich Euch mal meine anderen Träume "zeigen" ...aber ichdenke,das würde nerven :mrgreen:
einfachich
Träumerle

Beitragvon Trigital » 27.01.2016, 12:31

Wenn seid zwei Jahren alles passt, dann warst du vielleicht nicht immer vom Glück gesegnet, aber dauerhaft sind 2 Jahre schon irgendwie. Ich hab das aus deiner Reaktion heraus genommen.
Traum von jemand anderem Träumen?
Wenn es passieren sollte, wie soll man das feststellen/herausbekommen? Das kann höchstens der Träumer selbst wissen und trotzdem könnte er nicht belegen, dass es so ist. Weil er kann ja nichts zeigen.
Und das soll das Schöne sein an den Träumen. Man liegt mit der Deutung falsch und doch ist was spassiges raus gekommen.
Denn oft geht es in Träumen über das, was man nicht hören möchte. Das Gefühl hatte ich jetzt bei dir nicht.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon einfachich » 27.01.2016, 17:27

Viel Dank noch einmal :)

Ich kam auf die Idee .... mit dem Traum einer anderen Person ... weil mir eingefallen
war, dass ich ein Tag vorher mich mit dieser Person über Ihre " Probleme" unterhalten hatte. Vielleicht hab ich durch den Traum nach einer Lösung für Sie gesucht.

Aus jedenfall, Danke für die Deutung und ein schön Mittwoch Abend!

LG
einfachich
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen