ich habe heute geträumt, dass ich gesehen habe, wie meine Freundin nackt in einem Schwimmbad oder See geschwommen hat und nach kurzer Zeit jede Menge Extremente aus sich gelassen hat

Moderator: Mirakulix
Jagna hat geschrieben:Hi Kathy,
die Freundin ist natürlich ein Wesensanteil von dir selbst. Sie traut sich was, in aller Öffentlichkeit (Schwimmbad oder See) scheißt sie ins Wasser.Scheißen und Schießen haben den selben Wortstamm, mithin handelt es sich um Aggression. Hat es im Realleben kürzlich eine Situation gegeben, in der du richtig Dampf, deine Wut abgelassen hast?
Du bezeichnest die Ausscheidungen versehentlich als "Extremente", war es so extrem für dich?Hältst du sonst mit Gefühlen des Ärgers und der Wut zurück? Verständlich, dass danach dicke Luft herrscht bzw. im Traum das Wasser schmutzig wird und eintrübt.
Du schaust durch die Glasscheibe, das heißt für mich, du kannst Abstand halten zum Vorgefallenen, und siehe da, nach kurzer Zeit wird das Wasser wieder aufklaren; deine Gefühle sind dann wieder rein. Oder vielleicht mußt du dann doch noch die Fäkalien entsorgen, durch ein klärendes Gespräch vielleicht oder wenn du jemand Unrecht getan hast durch eine Entschuldigung.
Schön an dem Traum ist, dass es dir gelingt einfach loszuslassen ..., es ist ja auch nichts schlimmes passiert.
Das sind so meine Vermutungen, mag mich natürlich täuschen.
Gruß
Jagna
Zurück zu Träume und Deutungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste