Ex freund & seine neue freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex freund & seine neue freundin

Beitragvon Tanja0018 » 17.04.2009, 17:46

Ich hatte letzte Nacht einen Traum , den ich ganz und gar nicht verstehe,
ich war mit meinem Ex freund etwas über 1 Jahr zusammen, und er hat mich damals alles andere als gut behandelt.
ich zog dann einen schlussstrich und bin ca 2 montae nachdem ich dem ein Ende gesetzt habe, mit meinen neuen Freund zusammen kommen.
Er ist das totale Gegenteil von meinem Ex freund, und eigentlich sollte ich froh sein das ich meinen Ex los bin.
Trotzdem habe ich in letzter Zeit immer denselben bzw so einen ähnlichen Traum , und zwar das ich meinen Ex mit seiner neuen Freundin seh und ich seine neue Freundin bis zur bewusstlosigkeit schlage.
Kann mir vielleicht wer sagen was das zu bedeuten hat :|

Danke (:
Tanja0018
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009, 17:38

Beitragvon Saralia » 17.04.2009, 18:11

Hallo Tanja :)

Also ich bin aaaabsoluter Laie mit dem Thema Traumdeutung, also ich bin mir sicher, dass dir da noch jemand bessere Antworten liefern kann, als ich, aber ich kann dir ja mal schreiben, was mir grad so spontan in den Sinn gekommen ist...

Was ist, wenn die neue Freundin, die du die ganze Zeit an seiner Seite siehst, eigentlich ein "Anteil" von dir ist. Da du gesagt hast, dass er dich total schlecht behandelt hat, vielleicht machst du dir selbst insgeheim Vorwürfe, dass du so lange bei ihm geblieben bist und schlägst jetzt in dem Traum diesen Anteil K.O., der dich quasi dazu gebracht hat, so lange zu bleiben?

Oder hat er tatsächlich eine neue Freundin und du siehst auch genau sie? Dann weiß ichs leider nicht so genau. Alles, was ich dann sagen würde, wäre vielleicht, dass du noch nicht komplett drüber weg bist, da es mit deinem neuen Freund doch sehr schnell ging und du schreibst, dass du "eigentlich froh sein solltest, dass du deinen Exfreund los bist". Aber jeder verarbeitet anders, daher kann ich das auch nur in den falschen Hals bekommen haben, wie gesagt, ich bin Laie.

Für gewöhnlich halte ich immer die Menschen im Traum, die ich nicht aus dem Alltag kenne, für mir noch gänzlich unbekannte Seelenanteile, die sich mir selbst bewusst machen wollen, Menschen, die ich kenne, sehe ich entweder als genau die Personen, oder wenn sie mit dem Traum beispielsweise eigentlich nix zu tun haben, aber ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, schau ich, ob ich dieses Verhalten im Alltag an den Tag lege, oder evtl. das Gegenteil, was zu meinen Problemen führt. Ist etwas kompliziert, aber ich hab mich leider noch nicht soooo intensiv damit beschäftigt. Vielleicht kannst du was damit anfangen, oder einer der Experten hier berichtigt mich :)

Ich wünsch dir alles Gute!

Saralia
Saralia
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2009, 20:55

Beitragvon Patriarchin » 17.04.2009, 20:00

Saralia hat geschrieben:Was ist, wenn die neue Freundin, die du die ganze Zeit an seiner Seite siehst, eigentlich ein "Anteil" von dir ist.


Liebe Tanja,
ich darf den Damen in Forum heute recht geben. Ich sehe darin auch eine Seite von Dir, die Du schlecht behandelst. Genau das hat Dir dein Ex-Freund auch im Außen gespiegelt. Finde diese Seite in Dir die Du ablehnst und nimm Sie ein.
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

Beitragvon ICHDA » 21.04.2009, 16:35

Hallo Tanja0018,

ich schaue mir deine Situation mal mathematisch logisch an:
1. Tanja und übler Ex :arrow: getrennt = Tanja allein und Ex allein
2. Tanja und netter Neuer
3. Tanja und Bewusstlose und Netter Neuer = Ex ganz allein

In meinem Gefühl entdecke ich die Verbindung in dir DuUNDBewusstlos mit dem Neuen.

Wow, gefällt dir das?

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon ICHDA » 21.04.2009, 16:42

Logische Frage:
Warst du an der Seite deines Ex bewusstlos? :?

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron