Verwirrender Traum in der Kirche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verwirrender Traum in der Kirche

Beitragvon Daver » 07.01.2009, 00:27

Guten Tag,

ich hatte wie jeder eigentlich schon öfters sehr verwirrende und zum Teil schreckliche Träume. Allerdings hatte ich gestern einen Traum der mich sehr beschäftigt, deswegen habe ich mich jetzt extra hier angemeldet.

Meine Eltern und Ich saßen in der Kirche (was sehr komisch ist, da wir Moslems sind und nie in die Kirche gehen). Die Kirche war sehr voll von Menschen die ich nicht kannte. Alle in der Kirche sagen im Chor:"Drowning in my sleep, I'm drowning in my sleep". Zu Deutsch bedeutet das:"Ertrinken in meinem Schlaf, ich ertrinke in meinem Schlaf." Das ist sehr komisch weil ich noch nie auf englisch geträumt habe. Als ich mich umdrehte stand weiter hinten eine sehr große Jesusstatue (ca. 10-15m) die mich anstarrte.

Dieser Traum und der Satz vom Gesang haben mich so sehr verwirrt das ich schon die ganze Zeit nur an diesen Traum denke. Ich spühre irgendwie das es mehr als nur ein Traum war.

MfG Daver
Daver
Träumerle

Drowning in my sleep, I'm drowning in my sleep

Beitragvon Traumforscher » 07.01.2009, 09:45

Hallo Daver

Meine Eltern und Ich sassen in der Kirche (was sehr komisch ist, da wir Moslems sind und nie in die Kirche gehen).

Die Kirche steht für eine Struktur, eine geistige Instanz, die bestimmen will, was zu tun ist, wie die Kirchgänger ihr Leben führen sollen, wie sie sich zu verhalten haben. Da Du (sehr wahrscheinlich) in Deutschland lebst, ist das für dich hier die vorherrschende Religion und vor allem die daraus gewachsene Kultur.

Die Kirche war sehr voll von Menschen die ich nicht kannte.

Sicher ein Hinweis darauf, dass dir, als Moslem, diese Dinge fremd sind, deshalb sind das alles für dich fremde Leute, dir unbekannte Kräfte, Energien in deinem Geist.

Code: Alles auswählen
Alle in der Kirche sagen im Chor:"Drowning in my sleep, I'm drowning in my sleep". Zu Deutsch bedeutet das:"Ertrinken in meinem Schlaf, ich ertrinke in meinem Schlaf."

Da diese Leute das Ertrinken im Schlaf besingen, ist zu vermuten, dass der Aufenthalt in einer Kirche nicht unbedingt förderlich für dich ist, was deine geistige Entwicklung anbelangt. Das Ziel einer solchen Entwicklung sollte doch sein, bewusster zu werden. Das Ziel sollte sein, das Traumbewusstsein zu stärken. Seine Wirkungen in deinem Leben zu verstärkten. So, wie es alle Propheten aller Religionen getan haben. "Ertrinken" bedeutet "das Bewusstsein verlieren". Deshalb sehe ich das im Moment so, dass diese "Kirchgänger" eher Anteile von dir bezeichnen, die nicht bewusster, sondern die unbewusster werden (wollen). Die sich gegen geistige Entwicklung sträuben.

Das ist sehr komisch weil ich noch nie auf englisch geträumt habe. Als ich mich umdrehte stand weiter hinten eine sehr große Jesusstatue (ca. 10-15m) die mich anstarrte.

Dazu wäre es sehr interessant, wenn Du diese Statue deutlicher beschreiben könntest:

1) War es eine stehend Statue und nicht ein Kruzifix, wie es ja in Kirchen zu sehen ist?

2) Du sagst, dass dich diese Statue anstarrte. Haben sich die Augen bewegt oder vielleicht der ganze Körper oder war es eine in Material erstarrte Statue? Oder hat diese Jesusstatue etwa auch gesungen?

Da Jesus und Mohammed (sallalahu alaihi wa sallam) im Islam gleichermassen verehrt werden (wie alle wirklichen Propheten gleichwertig sind), hast Du, als Moslem, schon durch deine dir angestammte Religion einen natürlichen Zugang zu Jesus. Die islamische Christologie ist ja im Koran ausführlich beschrieben. In der deutschen Koranübersetzung von Max Henning und Murad Wilfried Hofmann gibt es etwa 34 Hinweise (Textstellen) zu Jesus (siehe Index dieser Koran-Ausgabe). Dazu brauchst Du also nicht in eine Kirche zu gehen, welche, wie dein Traum für mich andeutet, wahrer geistiger Entwicklung und wahrer Religion eher im Wege steht. Warum ist das so und warum ist das in einer Moschee vermutlich nicht viel besser? Weil solche Organisationen sich vor allem damit beschäftigen, den Leuten Verhaltensregeln einzutrichtern und sich mit "explosiven geistigen Materialien" wie z. B. mit Träumen, nur sehr oberflächlich auseinandersetzen. Eine Moschee kommt allerdings nicht vor in deinem Traum. Du hast dich umgedreht, das heisst, Du hast dich von den mit Gesang das Ertrinken beschwörenden abgewendet. Deshalb vermute ich, dass Jesus nicht mitgesungen hat.

Möge dir diese Zeilen mehr Klarheit zu deinem Traum bringen - incha Allah (so Gott will).

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Grüsse
Thomas
Traumforscher
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen