im traum nur am motzen...???

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

im traum nur am motzen...???

Beitragvon kaline » 12.12.2008, 10:37

hallo zusammen,

bin esoterisch nicht sehr bewandert und mache mir seit einiger zeit einige gedanken: ich rede seit meiner kindheit im schlaf. sehr deutlich und "ganz normal" - scheint ja auch nicht selten zu sein. als kind habe ich oft meine eltern verwirrt, weil ich mich einfach im schlaf aufgerichtet und schallend gelacht habe...sonniges kind halt;-) mittlerweile rede ich genausoviel, aber bin scheinbar nur am motzen "du kotzt mich an" - "du nervst" - "hab da kein bock mehr drauf" u.s.w. mein freund bezieht das schon langsam auf sich. ist ja alles nicht so schlimm, nur: mir gehts prima, niemand kotzt mich an und ich weiß überhaupt nicht, warum ich offensichtlich in meinen träumen so negativ drauf bin?? hat das was zu bedeuten? kennt ihr das?

würde mich wirklich freuen, dem ganzen auf die schliche zu kommen...
danke!
kaline
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 12.12.2008, 11:03

So habe mal gegoogelt hier was zum Schimpfen :wink:

schimpfen
Psychologisch:
Schimpft man im Traum, hat man während des Tages allen Ärger unterdrückt. Man sollte nicht alles in sich hinein fressen. Wird man ausgeschimpft, muß man sein Verhalten zu den Mitmenschen korrigieren, denn man hat jemand falsch eingeschätzt, und das erzeugt Streitigkeiten.

selbst schimpfen: man möge darauf achten, am Tage keinen Unwillen in sich hineinzufressen,-

verkündet Streitigkeiten, Gegnerschaft, Verlust des Liebhabers oder der Liebsten.

Kann es sein ,das es vielleicht doch etwas gibt mit dem du unzufrieden bist ?
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

mhhhh...

Beitragvon kaline » 12.12.2008, 11:15

....klar hat man immer mal etwas, was einen nervt, aber ich bin gerade niemand, der viel in sich hineinfrisst...

und ich find das doof;-)) will nicht immer motzen;-))

wie gesagt, verstehe ich nicht, auch wenns nahe liegt, aber es passt bei mir einfach nicht. vor allem im moment bin ich rundum happy...
kaline
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 12.12.2008, 11:17

Gibt es vielleicht etwas aus deiner vergangenheit ,was dich sehr verärgert hat und eventuell jetzt erst in deinen Träumen verarbeitet wird ?
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon kaline » 12.12.2008, 11:21

ich weiß es nicht;-(( und da ich mich nie daran erinnere, was ich geträumt habe brkomme ich natürlich auch keine spur die ich mal gedanklich weiter verfolgen könnte....

so blöd das klingt, aber das beunruhigt mich. verstehst du das?
kaline
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 12.12.2008, 11:23

Ja das kann ich verstehen ,du weisst das du motzt aber weisst nicht was du dazu träumst ,da macht man sich natürlich gedanken ,das würde ich auch .
Nun wäre natürlich wichtig raus zu finden was du dazu träumst.
Weckt dein Partner dich denn wenn du im Schlaf Sprichst?
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen