Bedeutung eines wunderschönen Traumes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bedeutung eines wunderschönen Traumes

Beitragvon Slex » 08.12.2008, 22:08

Also Vorgester hatte ich einen sehr schönen Traum, den ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf bringe. Also es fing so an, dass ich irgendwo plötzlich stand, an einem idilischen Örtchen irgendwo in den Bergen vor einem roten Schulhaus. Plötzlich liefen alles Mädchen in meinem alter oder ein bischen älter ins Schulhaus. Danach drehte ich mich um und sah drei Mädchen vor einer kleinen Zugstation stehen. Die einte beachtete ich erst garnicht, wobei mir die anderen direckt ins Auge fielen. Sie sahen sich sehr enlich. Beide waren etwa gleichgross und hatten blonde Haare und blaue Augen. Irgend wie gefiel mir die eine besser und wollte mit ihr etwas unternehmen. Sie ignorierte mich aber volkommen. Das andere Mädchen von den zweien, stand die ganze Zeit über da und betrachtete mich verlegen. Plötzlich kam sie auf mich zu und umarmte mich. Sie hatte ihren Kopf an meine Brust gelegt und weinte. Danach hob sie den Kopf und sah mich mit ihrem wunder schönem Gesicht an und sagte mit glücklicher Stimme:,,Ich liebe dich!'' Danach sagte ich ihr auch dass ich sie liebe, weil ich einfach das Gefühl hatte nur so das Richtige zu tun und umarmte sie auch fest. Da standen wir nun fest umschlungen in den Armen des jeweiligen Gelibten. Sie ihren Kopf an meiner Brust und ich meinen Kopf an ihrem Kopf angelegt. Das ganze rührte mich so das ich im Traum auch weinen musste. Dann hoben wir unsere Köpfe und Küssten uns sinnlich. Und zum Schluss fragte ich sie noch ob sie mit mir zusammen sein will. :oops:

Zu mir:
Ich bin 14 Jahre alt und hatte bis jetzt eine freundin.
Ich möchte wirklich gerne wissen was dieser Traum zu bedeuten hat. Den das Gefühl das ich dabei hatte als wir uns umarmten und küssten war so schön und intenssiev das ich am liebsten nie erwacht wäre.
Slex
Träumerle

Beitragvon minush » 09.12.2008, 09:16

Hi Slex,

ich denke es geht hier bei dem traum vorallem um dieses Gefühl... :)
Das dies genau das Gefühl von Liebe ist und es wichtig ist dich daran zu erinnern....

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Slex » 09.12.2008, 13:57

Ja aber dieses Gehühl hatte ich bis jetzt noch nie.
Was hat das zu Bedeuten???
Slex
Träumerle

Beitragvon charyptis » 10.12.2008, 02:19

Vielleicht weist es auf eine Sehnsucht von Dir hin: Sinnlich, tief und berührend geliebt zu werden. Du schreibst, Du hattest bis jetzt eine Freundin: Heißt das, du hast vor kurzem mit ihr Schluss gemacht? das hängt nämlich auf alle Fälle miteinander zusammen, denke ich. Allerdings bin ich heute zu müde, um noch weiter darauf einzugehen, srry... :? Ich meld mich wiede, wenn Du möchtest.
Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen.
- Hans Bemmann

Es gibt allerdings Unaussprechliches. Dies zeigt sich, es ist das Mystische.
- Ludwig Wittgenstein
charyptis
Traumator(in)

Beitragvon Slex » 10.12.2008, 13:02

also das war schon länger als ein jahr her und so richtig lief es auch nicht zwischen uns. ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich sie nicht mal geliebt hatte.
Slex
Träumerle

Beitragvon minush » 10.12.2008, 14:14

Hi slex,

du sagst es selbst.. Ich weiß nicht ob ich sie wirklich geliebt habe...

Ich denke deinem Unbewußten geht es um die richtige... Wahre Liebe.. um diese Gefühl, des so angenommen seins wie du bist....und allem anderen drum herum.... :wink:

Viele Beziehungen entstehen aus allen möglichen Beweggründen..
z.B. nicht allein sein zu müsssen..
nicht als Looser da zu stehen...
einfach aus Neugierde.. und mitreden zu können...
aus Berechnung....die andere Person ist ein Prestigobjekt...

alles o.k. wenn beide das Selbe von dieser Beziehung wollen....
doch das andere Gefühl.... welches du im Traum erlebt hast.... ist doch bei weitem intensiver.....und dann (das kommt auf dich selbst an).... nicht vergessenwert....
Was machte dies Gefühl so intensiv so schön?
Ich denke sich darüber Gedanken zu machen war der Grund des Traumes...

lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Mantus » 11.12.2008, 01:22

du sagst selber, das es ein schöner traum war...warum musste denn etwas schönes kaput analysieren.....

genies dein gefühl, genies deinen traum :)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen