Astralreisen

Hier ist der richtige Platz für Neuankündigungen, wichtiges zur Traumarbeit, Bucherscheinungen etc.

Moderator: Mirakulix

Warst du schon einmal auf Astralreise?

Ja
15
28%
Vielleicht
19
36%
Ich glaube ich habe es vergessen
4
8%
Nein
15
28%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 13:41

wir nehmen die wand als hindernis wahr, weil uns seit anbeginn der menscheit deutlich wurde, dass wir nicht hindurchkönnen, also handeln wir wie immer nach unseren erfahrungen und erlebnissen. unser gehirn empfängt die daten und sagt unserem körper, was er spüren muss, um uns zu zeigen, dass wir das hindernis der wand zunächst schon rein physisch nicht überwinden können.

theoretisch gibt es noch viele andere möglichkeiten, was diese welt ist. obwohl ich das eher für unwahscheinlich halte, könnte es sogar sein, dass ich in wirklichkeit irgendwo in einer anstalt auf einem bett gefesselt bin und alles was ist, diese ganze welt, dieses forum, das zimmer in dem ich mich gerade befinde, meine freunde nur in meinem kopf stattfinden; die ganze welt in der ich lebe und von der ich glaube, dass sie die wirkliche ist, ein reines hirngespinst ist.

stephen king sagte auch einmal, was wenn unsere welt nur ein molekül in einem grashalm einer anderen welt ist? ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß- prinzipiell stehen uns alle möglichkeiten offen, zu erklären, was diese welt wirklich ist, ob wir den wahren bauplan dieses universums irgendwann kennen werden, das ist die frage. eine andere frage könnte auch sein, was es uns bringen würde, dieses wissen zu besitzen. vielleicht ist es manchmal wirklich wichtiger die fragen zu stellen, als die antworten zu kennen. oder vielleicht ist es besser die wahrheit nicht zu kennen. eine endgültige antwort können wir (noch?) nicht finden.

ich hoffe der text war nicht wieder zu lang :wink:
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 13:53

Ich weiß was du meinst.

Was ist unter dem Aspekt.
Nicht alles hinterfragen was da ist, sondern akzeptieren weil und das es da ist.

Zweifel sind ständige Begleiter der Angst, und jeder hat irgendwovor Angst.

Manche haben Verlustängste, andere Existenzängste.
Warum nicht einfach gelassen,das ganze anerkennen, statt immer nach einem Sinn in allem zu suchen, warum nicht den Sinn für sich selbst definieren, und es damit auf sich beruhen lassen, damit man nicht damit beschäftigt ist, alles auseinanderzuziehen, sondern es im Gesamt zu betrachten, und seine Urrtümliche Schönheit nicht durch hässliche fragen kaputtzumachen..

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 14:51

Was ist aber, wenn wir nicht in dieser WElt leben?
Und auch in keiner anderen....sondern wenn wir Bausteine sind, die zwischen den Welten agieren können.
Zwischen einer Welt, die hier als physiche Welt bezeichnet ist und einer Welt, die man mentale Welt nennen könnte. Wir wäre damit nur ein Baustein zwischen den Dimensionen, vielleicht sogar mehrerer Dimensionen gleichzeitig. Unsere Welt ist so vielschichtig, dass die Wahrheit unerheblich bleibt....und nein, wir müssen nicht sterben, denn ich weiß nicht ob mein Tod irgendwann kommen wird...und ob ich dann auch wirklich tot....

Mir machen solche Diskussionen spaß^^
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Doenermann » 11.10.2008, 15:02

...

Mit Sterben beziehen wir natürlicherweise, den Verlust unserer Mannifestierten, sterbenden Einbettung der Seele.

Was sich auf Earendel Aspekt bezogen, nur der Wechsel auf eine "ebene" ist, zu der wir aber erstaunlicherweise keinen Kontakt und auch kein Wissen darüber haben.

Ich schließe eine andere Empfindsame Existenz ausserhalb der vermaledeiten, materiellen Welt nicht aus, aber ich fange nicht an mich damit jetzt schon auseinanderzusetzen, das reicht, wenn der wechsel ansteht, WENN .
Vielleicht ist ja unsere Körperliche Manifestation hier, auch nur eine Prüfung fürs nächste Dasein, wenn wir uns hier emotional und spirituell genug "bewiesen" haben, dürfen wir "Rüber".

Oder wir haben alle einen Stecker im Genick, und Träumen unsere Leben nur, was auch manche De ja Vues sehr logisch machen würde...

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 15:13

Ich gebe dir ein Beispiel!

Dein Körper ist deine Hardware, deine Psyche deine Software...damit hätten wir einen Computer doch zusammen. Nur wer oder was sitzt vor dem Computer und benutzt ihn? Hat der Computer vielleicht einen Access zu anderen Computern? Kann er die Programme die er ausführen wird vielleicht vorhersehen? und wo sitzt dieser Benutzer????

Nur man muss sich jetzt nicht damit außeinander setzen, weiß gott, nur philosophieren...

Lg Earendel^^
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 15:16

doenermann, das ist die antwort die wir immer gesucht haben! :shock:

wir leben alle in der matrix, ich habe es schon immer geahnt! (wer ironie findet, darf sie behalten) :wink:

aber das interessante daran ist, dass du recht haben könntest und selbst so etwas absurdes möglich wäre, deshalb finde ich die filme einfach nur genial...

aber wie gesagt ist es eigentlich erst mal nur wichtig, sein leben zu genießen, aber ich finde es trotzdem faszinierend, wenn man versucht in die tiefsten tiefen des kaninchenbaus vorzudringen... :wink:

@earendel: was ich noch vergessen habe, du sagtest du kannst mir einen tischtennisball schwebend zeigen. dann will ich jetzt jemanden sehen, der pyrokinese beherrscht...
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 15:24

der feuer bewegen kann?
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 15:27

genau. lass was sehen :wink:

dann bin ich vollends überzeugt 8)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 15:38

ok...ich blasse *pusssssssssssssssssssst*^^

Oh ich bin ein großer Pyrokinetiker^^
Oder meinst du Pyropsychokinese (gibts das wort überhaupt)
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 15:41

Habe ich eigentlich je behauptet dass ich Dinge allein mit Geisteskraft bewegen oder verändern kann?
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 16:26

Earendel hat geschrieben:(...)Einen Tennisball schweben zu lassen kann ich dir zeigen dass es geht, ISS. (...)

ich weiß nicht was du in diesem fall mit ISS meinst, wenn ich deshalb deine aussage falsch verstanden habe, tut es mir abgrundtief leid. :wink:

und nebenbei, es heißt wirklich pyrokinese, das gegenteil ist cyrokinese, also dinge gefrieren zu lassen. 8)
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Earendel » 11.10.2008, 17:49

cool...^^
ISS ist die Internationale Raumstation....da drin schweben alle Dinge^^ein wenig...ein bisschen...^^
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zarathustra » 11.10.2008, 18:54

achso die Raumstation ISS 8)

ich dachte du meintest irgendein telekinetisches phänomen, das ich nicht kenne oder so, weil die haben auch immer irgendwelche bescheuerten abkürzungen. :wink:

ich präzisiere meine aussage, zeigt mir einen menschen der nur per gedankenkraft wasser zu eis gefrieren lässt, feuer erschaffen oder gegenstände bewegen kann. erst dann bin ich überzeugt, dass es sowas gibt, obwohl ich es auch jetzt schon nicht auschließe(n kann).
Old loves they die hard
Old lies they die harder
Zarathustra
Traumaturg(in)

Beitragvon Therion » 11.10.2008, 19:19

Astralreisen sind meistens Halluzinationen, die wiederum oft aufgrund von Medikamenten etc oder psychischen Erkrankungen entstehen.
Oder man verwechselt was mit normalen Träumen, luziden Träumen
Einfach mal am Boden bleiben 8)
Therion
Traumaturg(in)

Beitragvon Ancalima » 11.10.2008, 19:28

oh man....

kk meiner seits mehr
"Aus unserer Hoffnung bauen wir ein Floß für die Schiffbrüchigen" .

http://kleinewelt.kl.funpic.de/forum/index.php
die seite ums tägliche leben ^^
Ancalima
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Über deutung.com