theoretisch gibt es noch viele andere möglichkeiten, was diese welt ist. obwohl ich das eher für unwahscheinlich halte, könnte es sogar sein, dass ich in wirklichkeit irgendwo in einer anstalt auf einem bett gefesselt bin und alles was ist, diese ganze welt, dieses forum, das zimmer in dem ich mich gerade befinde, meine freunde nur in meinem kopf stattfinden; die ganze welt in der ich lebe und von der ich glaube, dass sie die wirkliche ist, ein reines hirngespinst ist.
stephen king sagte auch einmal, was wenn unsere welt nur ein molekül in einem grashalm einer anderen welt ist? ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß- prinzipiell stehen uns alle möglichkeiten offen, zu erklären, was diese welt wirklich ist, ob wir den wahren bauplan dieses universums irgendwann kennen werden, das ist die frage. eine andere frage könnte auch sein, was es uns bringen würde, dieses wissen zu besitzen. vielleicht ist es manchmal wirklich wichtiger die fragen zu stellen, als die antworten zu kennen. oder vielleicht ist es besser die wahrheit nicht zu kennen. eine endgültige antwort können wir (noch?) nicht finden.
ich hoffe der text war nicht wieder zu lang