Zurückweisung bei einem Kuss vom EX

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zurückweisung bei einem Kuss vom EX

Beitragvon karlakolumna » 04.07.2009, 09:32

Traum: Ich bin in einem Raum, bin aber mit einem anderen Mann dort.... Mein Exfreund liegt mit seinem besten Freund im Bett und schläft... Ich gehe auf ihn zu und spreche ihn leise an zu mir zu kommen... Ich versuche ihn zu küssen....Er lehnt ab und sagt mir, dass er mich nicht mehr liebe...Ich hatte große angst, dass sein freund mitbekommt wie ich ihn frage, da ich angst vor demütigung hatte... Ich bin im Traum und auch danach sehr aufgelöst...

Zum Thema.... Ich bin 25 Jahre.... und er ist jünger....Ich kenne ihn seit 5 Jahren... die ersten drei Jahre waren eine schöne Beziehung, dann trennten wir uns... die letzten zwei jahre war das ein hin und her... wir waren dann wieder mal zusammen und haben uns wieder getrennt.... dann waren es nur wochenkontakte an denen wir nicht zusammen waren, aber immer wie in einer beziehung unsere zeit verbracht haben... Seit februar sind wir endgültig getrennt und hatten zwei, drei monate keinen kontakt.... ich liebe ihn und will ihn auch zurück.... ich habe auch bereits kontakt aufgenommen... wir haben uns zum kaffee getroffen vor zwei wochen, danach habe ich ihn nochmal gebeten sich zu treffen, er lehnte zweimal ab und schob etwas vor.... Ich sagte ihm er solle sich melden...Das war vor einer Woche... Bisher kam nichts von ihm... Am Donnerstag rief mich eine unbekannte Nummer an und legte wieder auf.... Ich glaube das er das war, weil nicht viele diese nummer haben....er fehlt mir sehr und es vergeht kein tag, an dem ich nicht auf ein zeichen warte....

Ist dieser Traum der Hinweis, dass er mich nicht mehr liebt bzw. weiß ich das im unterbewusstsein und will es nicht wahrhaben?
karlakolumna
Träumerle

Beitragvon Susa » 04.07.2009, 11:35

Hallo Karlakolumna,

ach ja, Träume können sehr bewegend sein. Das muss ich auch immer wieder bei mir selber feststellen.

Vielleicht nur ein paar Gedankenanstösse zu deinem Traum: Wenn du dir einmal vorstellst, daß alle deine Traumgestalten und Traumräume, Aspekte in deiner Person, deines ´Selbst` sind.

Der Raum: ein umschlossener, geschützter Bereich in dir, in dem du Begegnung zulassen kannst.
Aber du bist mit einem anderen Traum-Mann dort. Einem Mann, den dein Unterbewusstsein schon kennt, der wach ist, dich be-wacht oder etwas in dir wach-ruft.
Dein Traum-Exfreund und dessen Freund, also alles dir (damals) freund-lich gesinnte Aspekte, erfasst du unterbewußt als ´schlafend`, für dich nicht unmittelbar erreichbar. Sie kriegen nichts mit.
Vielleicht ist es dein Wunsch oder die Aufforderung, ihm deine Sehnsucht mitteilen zu können (Ich gehe auf ihn zu und spreche ihn leise an zu mir zu kommen... Ich versuche ihn zu küssen....)
Vielleicht ist es auch die Angst, er hört deine innerste Sehnsucht nicht, es könnte ihn erschrecken und er lehnt dich ab (Er lehnt ab und sagt mir, dass er mich nicht mehr liebe...)
Und auch ganz konkret die Angst vor Demütigung, wenn man sein Innerstes preisgibt (=Angst vor Bloßstellung durch den Freund)

Das Flüstern könnte bedeuten, daß dir leise und vorsichtig ins Bewußtsein dringt und du ernst nimmst, was du tatsächlich selber willst. Und es dann deiner bisher vertrauten, freundlich gesinnten Umwelt, aus der auch du dich gelöst hast (=Exfreund), mitteilen willst.
Wichtig ist, daß du das vorallem dir selbst eingestehst.
Wir können andere nur so nehmen, wie sie sind. Wir können sie nicht ändern. Aber wir können uns ändern und wahrnehmen, was wirkllich in uns ist, welche Wünsche und Sehnsüchte, Hoffnungen und Ängste wir haben.
Dein Traum ist ein bisschen wie ein Spiegel, in den du hineinblicken darfst. Träume sind, nach meiner Erfahrung, ganz grossartig darin, uns neue Wege zu zeigen. Du bist auf einem guten Weg.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gruß Susa
Susa
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen