Moin zusammen,
in der vergangenen Nacht träumte ich, ich hätte drei Söhne. Alle waren schwarz. Zwei von ihnen waren Zwillinge, sie waren eher schokoladenbraun und sie waren eineiig. In der Mitte im Wagen saß mein ältester. Er war ganz dunkel und ich küsste ihm auf den Mund, was ihn zu einem fröhlichen Lachen animierte. Neben mir stand eine Frau, die war genauso dunkel. Entzückt sah sie meine Söhne an und streichelte dem ältesten über den Kopf und sagte, dass er besonders hübsch sei. In seiner Hand hielt er ein lebendiges Baby-Krokodil - die anderen beiden Jungs auch. Ich schob sie in einem breiten Wagen durch einen Zoo.
Irgendwo setzte mein ältester Sohn sein Krokodil ab und es befand sich mit einer Eidechse zusammen auf einem Stein. Die Eidechse kuschelte sich an das Krokodil und ich überlegte, wie ich das kleine Krokodil nun meinem Sohn wiedergeben sollte. Ich nahm es vorsichtig hoch und gabs ihm zurück. Meine anderen beiden Söhne hatten ihre Krokodile irgendwo anders hingesetzt und ich fand sie nicht wieder.
Dann standen wir vor einem Fahrstuhl. Die schwarze Frau links neben mir und meine Söhne im Kinderwagen. Ein komischer, verwirrt wirkender Jugendlicher versuchte immer zu verhindern, dass wir in den Fahrstuhl steigen konnten. Er war in eine Schießerei verwickelt und war weiß. Er warf immer blutige Fleischstücke in Plastiktüten in den Lift und drückte irgendwelche Knöpfe, damit der Fahrstuhl für uns nicht frei war.
Die Frau und ich beobachteten ihn nur - taten aber nichts, weil wir auch nicht verstanden, was er wollte.
An mehr erinnere ich mich nicht. Nur, dass es sonnig und schön war und dass ich meine schwarzen Kinder voller Liebe betrachtete. Die kleinen Zwillinge trugen hellblaue Jacken, mein ältester eine graue. Sie waren wohlgenährt und sehr niedlich.
Soetwas habe ich noch nie geträumt. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen?
L.G. Jane