Drei schwarze Babies im Kinderwagen, Zoo, Krokodil, Lift

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Drei schwarze Babies im Kinderwagen, Zoo, Krokodil, Lift

Beitragvon Jane01 » 24.06.2010, 08:06

Moin zusammen,

in der vergangenen Nacht träumte ich, ich hätte drei Söhne. Alle waren schwarz. Zwei von ihnen waren Zwillinge, sie waren eher schokoladenbraun und sie waren eineiig. In der Mitte im Wagen saß mein ältester. Er war ganz dunkel und ich küsste ihm auf den Mund, was ihn zu einem fröhlichen Lachen animierte. Neben mir stand eine Frau, die war genauso dunkel. Entzückt sah sie meine Söhne an und streichelte dem ältesten über den Kopf und sagte, dass er besonders hübsch sei. In seiner Hand hielt er ein lebendiges Baby-Krokodil - die anderen beiden Jungs auch. Ich schob sie in einem breiten Wagen durch einen Zoo.

Irgendwo setzte mein ältester Sohn sein Krokodil ab und es befand sich mit einer Eidechse zusammen auf einem Stein. Die Eidechse kuschelte sich an das Krokodil und ich überlegte, wie ich das kleine Krokodil nun meinem Sohn wiedergeben sollte. Ich nahm es vorsichtig hoch und gabs ihm zurück. Meine anderen beiden Söhne hatten ihre Krokodile irgendwo anders hingesetzt und ich fand sie nicht wieder.

Dann standen wir vor einem Fahrstuhl. Die schwarze Frau links neben mir und meine Söhne im Kinderwagen. Ein komischer, verwirrt wirkender Jugendlicher versuchte immer zu verhindern, dass wir in den Fahrstuhl steigen konnten. Er war in eine Schießerei verwickelt und war weiß. Er warf immer blutige Fleischstücke in Plastiktüten in den Lift und drückte irgendwelche Knöpfe, damit der Fahrstuhl für uns nicht frei war.

Die Frau und ich beobachteten ihn nur - taten aber nichts, weil wir auch nicht verstanden, was er wollte.

An mehr erinnere ich mich nicht. Nur, dass es sonnig und schön war und dass ich meine schwarzen Kinder voller Liebe betrachtete. Die kleinen Zwillinge trugen hellblaue Jacken, mein ältester eine graue. Sie waren wohlgenährt und sehr niedlich.

Soetwas habe ich noch nie geträumt. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon minush » 01.07.2010, 22:21

Hi jane,

eigentlich dachte ich es wird sic jemand anderes um deinen Traum bemühen..
na dann versuch ich mal mein glück.. :wink:

Drei wohlgenährte braune Babys.. Eine dunkelhäutige Frau als Begleiterin..
Drei Ideen, die du begonnen hast zu Verwirklichen?
Die mit der Natur, oder Körperlichkeit zu tun haben...

Von Krokodilen träumte ich eine zeitlang auch nur griffen diese mich auf einem Boot immer an und ich versuchte ihnen zu erwehrern..
Deine Babys haben sie als Spielgefährten...

Ich deutet die Krokodile als Gefahren die meine körperlichen Kräfte aufzehrten...
Diese Kräfte in deinem Traum sind aber nicht aufzehrend...Deine Ideen spielen mit ihnen...
In dem Zusammenhang fällt mir auf das Krokodile in Ägypten heilig sind...verehrt werden...

Zu dem Jungen der euch hindert den Fahrstuhl zu nehmen,,dort versucht jemand durch negative Taten deinen Weg nach oben zu versperren...
Fleischbrocken für körperliche Zerstückelung....wie bei meinen Träumen verzehren?
Du beobachtest das nur scheinst unbeteiligt...so wie im ersten Traumteil erreicht auch im 2 Teil das vermeidlich negative nicht sein ziel.. Du spielst etwas sogar mit ihm oder wunders dich nur über sein vorgehen..

Kann es sein das momentan jemand dir negativ gesonnen ist und dich vielleicht durch körperliche Mehrarbeit, Belastung versucht dich zu beeinflussen von deinen Ideen abzubringen die schon gut gedeihen?

mehr fällt mir zu deinem Traum nicht ein..
aber vielleicht konnte ich ein paar Anregungen geben..
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Jane01 » 02.07.2010, 08:56

Hallo Minush,

danke, es ist nett, dass du einen Blick auf diesen Traum wirfst und ja du gibst mir durchaus Impulse.

Die Krokodile sehe ich irgendwie als "Grundenergie" oder "Anlage" - vielleicht etwa als eine Akzeptanz der eigenen Durchsetzungskraft oder auch das "Unter-Kontrolle-Haben" evtl. destruktiver Kräfte.

In meinem Leben ist im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr sehr viel geschehen.

Es sind drei Kinder in meinem Traum. Ich habe drei abgeschlossene Ausbildungen. Immer wieder spielen drei Männer in meinem Leben eine Rolle - in unterschiedlichen Zusammenhängen.

Und ja, trotz gerade frisch erworbener Zusatzqualifikationen mit "sehr gut" abgeschlossen, scheint mein Fortkommen blockiert.

Ich habe real einen pubertären Sohn, brachte ihn aber nicht mit dem Chaoten meines Traumes in Verbindung. Eher könnte dieser meinen geschiedenen Mann symbolisieren - er hat mich schon vor Jahren zu seinem absoluten Feindbild auserkohren und ich habe schon Jahre nichts von dem verstanden, was er eigentlich will - vermutlich weiß er es selbst nicht... Er hat mich erfolgreich weggeekelt und seit knapp zwei Monaten sind wir geschieden.

Die drei Kinder können auch meine Beziehungen zeigen. Die Zwillinge stehen vielleicht für meinen Ex-Mann und für den Freund, der mir bei der endgültigen Trennung von ihm nahe stand. Ihnen kann ich nicht mehr behilflich sein beim Wiederfinden ihrer Kraft. Dem Ältesten aber (meinem realen Freund) den ich auch am längsten von allen kenne - dem gebe ich das Krokodil zurück und küsse ihn auf den Mund, weil ich weiß, dass er mit Kraft umgehen kann.

Kann alles - muss aber nicht ;-) es fallen mir ne Menge Dinge ein, die mich ein wenig verwirren.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron