Hallo SK1980
irgendwie fühle ich mich eingeladen, deinen Traum in meiner mir ganz eigenen Sichtweise zu schauen. Wenn´s dir nicht zusagt, teile mir das bitte mit, so dass ich mich zurückziehen kann.
Nun zu deinen Träumen
SK1980 hat geschrieben:Hallo nochmal,
in schweren Zeiten können Träume Lichtblicke seien.
Sie können manchmal witzig sein, oder einfach ein gutes Gefühl hinterlassen.
So denn letzte Nacht.
Guter Schlaf dazu.
Der erste Traum:
bebaute Innenstadt, Ballspiel, Freund von früher, Einkaufsläden.
Dann eine kleine Konversation mit zwei ehemaligen Schulkameraden:
Der erste Schulkamerad zu mir: "Gerold Fachinger hat Anfang des Jahres (s)einen Menschen erdrosselt."
Der zweite Schulkamerad zu mir (neben ihm sitzend):"Wie lange brauchst Du für Beweise?"
Ich: "Gib mir 5 Tage, dann sitzt er."
Hier sehe ich einen Hinweis auf deine Schulzeit in der dir zwei mal gefühlsmässig wertvolles Lebenswasser(Fachinger) verloren ging.
In der Stadt beim Fussballspiel?
Verlust von einem Freund?
Kauf von Ersatz"befriedigung"
Dein Traumhinweis auf 5 Tage bis zur Beweisfindung deutet für mich auf Erfolg deiner Sinnsuche und deine Mitte in der 5 (inmitten der Grundzahlen) hin. Der Hinweis auf Zeit zeigt mir, dass du effektiv in allem das du tust bist. Stimmt das?
SK1980 hat geschrieben:Der zweite Traum:
Schiff(sreise) viele Leute, Mädchen, Enge, Aussteigen, auf einmal alleine, wo sind die anderen....
Deine Lebensreise setzt du nicht mehr direkt im Gefühlswasser sondern im trockenen Schiff fort. Alles folgende erlebst du nun mit dem schwankendem Schiffsboden unter deinen Füssen fern dem kraftspendendem stabilisierendem Erdeboden und erlebst so deine Begegnungen mit vielen Menschen, Mädchen, erlebst Enge, aus der du endlich AUSsteigen möchtest und bist doch letztendlich wie jeder allein.
SK1980 hat geschrieben:Der dritte Traum:
Ich und ein ehemaliger Schulkamerad (nicht die beiden aus dem ersten Traum) krackseln eine steile Wand hoch, bestehend
aus rotem Tomatenreis (den den es immer in griechischen Restaurants gibt), ein ekliges Gefühl, aber wir kommen voran
und sind die Helden. Ich hab ne Waffe in der Hand, die Öl verspritzt. Irgendwann sind wir oben.
Die Träume bestanden aus mehr Szenen, aber leider ist mir wieder viel abhanden gekommen.
Für Deutungsversuche wäre ich dankbar.
Ich weiss, dass hier einige unterwegs sind, die mir schon viel zum Nachdenken
gegeben haben mit ihren Deutungen.
Grüsse
SK1980
Ja, und dein letzter Traum deutet mir, dass du doch nicht allein bist auf deinem "ekligen" Weg, wobei du nun unangenehm schmeckendes beschreitest UND erfolgreich deinen Problemberg meisterst. Was die Waffe mit Öl bedeutet, kann ich grad nicht sehen. Was sagt dir dieser Hinweis?
Dein innerlich freundlich also dir Freund sein begleitet dich in deiner Reise, dein dir noch unbewusstes Verhalten für dich zu klären. Dass dein innerer Freund ein Schulkamerad ist, zeigt mir dass du offen für diese Reise bist und wie ein Schüler alles Neue aufnimmst.
Deiner Überschrift nach verbindest du in dir in deiner Lebensreise Wasser mit Öl.
Unsere Haut scheidet zum Schmieren täglich weissen Talg ab, der aus genau dieser Mischung besteht. Ich kann also vielleicht mit dieser Erkenntnis dein dich Erneuern mit Absondern von zu vielem Öl(Ersatz für Wasser, um im trockenen Leben durchgleiten zu können?) und Nachsaften mit neuen (Fachinger) GefühlsWasser sehen?

Alpha