Gerold Fachinger, Reise, Ölwerfer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gerold Fachinger, Reise, Ölwerfer

Beitragvon SK1980 » 11.05.2016, 08:46

Hallo nochmal,

in schweren Zeiten können Träume Lichtblicke seien.
Sie können manchmal witzig sein, oder einfach ein gutes Gefühl hinterlassen.

So denn letzte Nacht.

Guter Schlaf dazu.

Der erste Traum:

bebaute Innenstadt, Ballspiel, Freund von früher, Einkaufsläden.
Dann eine kleine Konversation mit zwei ehemaligen Schulkameraden:
Der erste Schulkamerad zu mir: "Gerold Fachinger hat Anfang des Jahres (s)einen Menschen erdrosselt."
Der zweite Schulkamerad zu mir (neben ihm sitzend):"Wie lange brauchst Du für Beweise?"
Ich: "Gib mir 5 Tage, dann sitzt er."

Der zweite Traum:

Schiff(sreise) viele Leute, Mädchen, Enge, Aussteigen, auf einmal alleine, wo sind die anderen....

Der dritte Traum:

Ich und ein ehemaliger Schulkamerad (nicht die beiden aus dem ersten Traum) krackseln eine steile Wand hoch, bestehend
aus rotem Tomatenreis (den den es immer in griechischen Restaurants gibt), ein ekliges Gefühl, aber wir kommen voran
und sind die Helden. Ich hab ne Waffe in der Hand, die Öl verspritzt. Irgendwann sind wir oben.

Die Träume bestanden aus mehr Szenen, aber leider ist mir wieder viel abhanden gekommen.

Für Deutungsversuche wäre ich dankbar.
Ich weiss, dass hier einige unterwegs sind, die mir schon viel zum Nachdenken
gegeben haben mit ihren Deutungen.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Re: Gerold Fachinger, Reise, Ölwerfer

Beitragvon Alpha » 11.05.2016, 12:55

Hallo SK1980

irgendwie fühle ich mich eingeladen, deinen Traum in meiner mir ganz eigenen Sichtweise zu schauen. Wenn´s dir nicht zusagt, teile mir das bitte mit, so dass ich mich zurückziehen kann. :D
Nun zu deinen Träumen
SK1980 hat geschrieben:Hallo nochmal,

So denn letzte Nacht.

Guter Schlaf dazu.

Der erste Traum:

Der erste Schulkamerad zu mir: "Gerold Fachinger hat Anfang des Jahres (s)einen Menschen erdrosselt."
Der zweite Schulkamerad zu mir (neben ihm sitzend):"Wie lange brauchst Du für Beweise?"

Hier sehe ich einen Hinweis auf deine Schulzeit in der dir zwei mal gefühlsmässig wertvolles Lebenswasser(Fachinger) verloren ging.
In der Stadt beim Fussballspiel?
Verlust von einem Freund?
Kauf von Ersatz"befriedigung"
Dein Traumhinweis auf 5 Tage bis zur Beweisfindung deutet für mich auf Erfolg deiner Sinnsuche und deine Mitte in der 5 (inmitten der Grundzahlen) hin. Der Hinweis auf Zeit zeigt mir, dass du effektiv in allem das du tust bist. Stimmt das?
SK1980 hat geschrieben:Der zweite Traum:

Schiff(sreise) viele Leute, Mädchen, Enge, Aussteigen, auf einmal alleine, wo sind die anderen....

Deine Lebensreise setzt du nicht mehr direkt im Gefühlswasser sondern im trockenen Schiff fort. Alles folgende erlebst du nun mit dem schwankendem Schiffsboden unter deinen Füssen fern dem kraftspendendem stabilisierendem Erdeboden und erlebst so deine Begegnungen mit vielen Menschen, Mädchen, erlebst Enge, aus der du endlich AUSsteigen möchtest und bist doch letztendlich wie jeder allein.

SK1980 hat geschrieben:Der dritte Traum:

Ich und ein ehemaliger Schulkamerad (nicht die beiden aus dem ersten Traum) krackseln eine steile Wand hoch, bestehend
aus rotem Tomatenreis (den den es immer in griechischen Restaurants gibt), ein ekliges Gefühl, aber wir kommen voran
und sind die Helden. Ich hab ne Waffe in der Hand, die Öl verspritzt. Irgendwann sind wir oben.

Die Träume bestanden aus mehr Szenen, aber leider ist mir wieder viel abhanden gekommen.

Grüsse

SK1980

Ja, und dein letzter Traum deutet mir, dass du doch nicht allein bist auf deinem "ekligen" Weg, wobei du nun unangenehm schmeckendes beschreitest UND erfolgreich deinen Problemberg meisterst. Was die Waffe mit Öl bedeutet, kann ich grad nicht sehen. Was sagt dir dieser Hinweis?
Dein innerlich freundlich also dir Freund sein begleitet dich in deiner Reise, dein dir noch unbewusstes Verhalten für dich zu klären. Dass dein innerer Freund ein Schulkamerad ist, zeigt mir dass du offen für diese Reise bist und wie ein Schüler alles Neue aufnimmst.

Deiner Überschrift nach verbindest du in dir in deiner Lebensreise Wasser mit Öl.
Unsere Haut scheidet zum Schmieren täglich weissen Talg ab, der aus genau dieser Mischung besteht. Ich kann also vielleicht mit dieser Erkenntnis dein dich Erneuern mit Absondern von zu vielem Öl(Ersatz für Wasser, um im trockenen Leben durchgleiten zu können?) und Nachsaften mit neuen (Fachinger) GefühlsWasser sehen?

:D Alpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 11.05.2016, 13:54

Alpha hat geschrieben:Hallo SK1980

irgendwie fühle ich mich eingeladen, deinen Traum in meiner mir ganz eigenen Sichtweise zu schauen. Wenn´s dir nicht zusagt, teile mir das bitte mit, so dass ich mich zurückziehen kann. :D
Nun zu deinen Träumen
SK1980 hat geschrieben:Hallo nochmal,

So denn letzte Nacht.

Guter Schlaf dazu.

Der erste Traum:

Hier sehe ich einen Hinweis auf deine Schulzeit in der dir zwei mal gefühlsmässig wertvolles Lebenswasser(Fachinger) verloren ging.
In der Stadt beim Fussballspiel?
Verlust von einem Freund?
Kauf von Ersatz"befriedigung"
Dein Traumhinweis auf 5 Tage bis zur Beweisfindung deutet für mich auf Erfolg deiner Sinnsuche und deine Mitte in der 5 (inmitten der Grundzahlen) hin. Der Hinweis auf Zeit zeigt mir, dass du effektiv in allem das du tust bist. Stimmt das?
SK1980 hat geschrieben:Der zweite Traum:

Deine Lebensreise setzt du nicht mehr direkt im Gefühlswasser sondern im trockenen Schiff fort. Alles folgende erlebst du nun mit dem schwankendem Schiffsboden unter deinen Füssen fern dem kraftspendendem stabilisierendem Erdeboden und erlebst so deine Begegnungen mit vielen Menschen, Mädchen, erlebst Enge, aus der du endlich AUSsteigen möchtest und bist doch letztendlich wie jeder allein.

SK1980 hat geschrieben:Der dritte Traum:

Grüsse

SK1980

Ja, und dein letzter Traum deutet mir, dass du doch nicht allein bist auf deinem "ekligen" Weg, wobei du nun unangenehm schmeckendes beschreitest UND erfolgreich deinen Problemberg meisterst. Was die Waffe mit Öl bedeutet, kann ich grad nicht sehen. Was sagt dir dieser Hinweis?
Dein innerlich freundlich also dir Freund sein begleitet dich in deiner Reise, dein dir noch unbewusstes Verhalten für dich zu klären. Dass dein innerer Freund ein Schulkamerad ist, zeigt mir dass du offen für diese Reise bist und wie ein Schüler alles Neue aufnimmst.

Deiner Überschrift nach verbindest du in dir in deiner Lebensreise Wasser mit Öl.
Unsere Haut scheidet zum Schmieren täglich weissen Talg ab, der aus genau dieser Mischung besteht. Ich kann also vielleicht mit dieser Erkenntnis dein dich Erneuern mit Absondern von zu vielem Öl(Ersatz für Wasser, um im trockenen Leben durchgleiten zu können?) und Nachsaften mit neuen (Fachinger) GefühlsWasser sehen?

SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 11.05.2016, 14:09

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Gerold....da fällt mir spontan "Gerolsteiner" ein, dazu "Fachinger" wie Staatl. Fachingen.
Auf jeden Fall die Anspielung auf Mineralwasser.

Manchmal hat man solche Träume bei äusseren Reizen (Durstgefühl).
Das war bei mir letzte Nacht nicht der Fall.
Trotzdem durstet vielleicht etwas in meiner Seele.
Es ist nicht so positiv....Du gibst Dir Mühe....
Es ist so, dass ich diesen Tomatenreis auf den Tod nicht leiden kann.
Mit diesem Schulkameraden hatte ich auch nie eine herzliche Beziehung.

Der Traum ist gerade recht weg...

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 11.05.2016, 14:45

Also hängen doch nach deinen Worten der totverachtete Tomatenreis mit deinem nach gesunden gesundenden Durstlöscher zusammen?!

Im ach so Verachtetem habe ich alle meine Problemlösungen gefunden.

Vielleicht traust du dich, diesen Tomatenreis anzuschauen und all das was du an ihm verachtest, all die Worte die dir dabei einfallen, als die Worte der Verachtung zu erkennen, die du schon zu hören bekommen hast, egal ob du dabei gemeint warst oder nicht.
Dahinter sehe ich denjenigen in dir der nach Be~Achtung dürstet.

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 11.05.2016, 15:17

Immer, wenn meine Freundin mich mit Worten der Verachtung beworfen hatte, wie du vielleicht dein Öl ins Feuer, hat sie später, wenn sie wieder beruhigt und ich lange genug in sie gedrunggen war(um das sie mich anfangs unserer Beziehung gebeten hat), immer wieder leise ihre Unsicherheit zugegeben, die sie mit ihrem Gebrüll geschützt hat. Andere benutzen beissende Kritik, wie du vielleicht auch.

Ich neige dazu anzunehmen, dass alle so eine oder ähnliche wie Sticheln, Sarkasmus, Jammern, steinernder Blick, eisernes Schweigen, Schlagen, Verbieten, Diskutieren usw. eine Schutzverteidigung aufbauen mussten, um gegen die Übermacht der Grossen (Eltern, Bezugspersonen, Lehrer, später Chef, abweisende "Freunde, die sich in der Gruppe stark fühlen"), anzukommen, die genau diese Notwehr anwenden, wenn sie sich verunsichert fühlen. Unsere Eltern leben vor und wir als Kind instinktiv nach. Ich brauch dir sicherlich nicht zu sagen, dass leid~er Wort und Vorleben NICHT im Einklang sind und deshalb das eigene Verhalten, das NICHT in die vorgesagte Norm passt, ignoriert vergessen wird. Warum wohl?
HIER beisst sich der Hund in seinen Schwanz und die Runde beginnt von vorn... (den Sinn dieser meine Worte kannst du in deiner Tiefe erkennen, sobald du angefangen hast deine eigene Totverachtung mit jedem reiskorn einzunehmen und einen ersten verdauungsstuhlgang hast) :wink:

Du bist also doch nicht allein mit deinem ProblemTomatenberg, den du ja traumheldenhaft meisterst. :wink:

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 11.05.2016, 18:08

Hallo,

also ich esse den Reis schon, wenns sein muss.
Ob ich ihn nun verachte....
Als Synonym für Durst passt der auf jeden Fall.

So nen Durst hatt ich allerdings nicht, als ich wachgeworden bin.

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen