golovin hat geschrieben:ich habe geträumt ich würde mit roger federer trainieren und den ganzen tag mit ihm verbringen, witze reißen, kaffee trinken usw...warum?
Also da die gesehene Person jetzt nicht unbedingt so eine Rolle spielt, tendiere ich zu dieser "allgemeineren" Auslegung:
Du bist aktuell mit einer Sache/Angelegenheit beschäftigt (oder wirst damit konfrontiert), mit welcher auch immer. Und wie beim Tennis, wird der Ball ständig hin- und hergeschlagen, das könnte für ein Wechselbad der Gefühle, oder für eine ständig wechselnde Meinung/Einstellung zu dieser Sache sein. Einmal ist die Einstellung (oder deine Gefühle) sehr positiv, dann wieder eher negativ. Das reisst dich hin- und her. Soll heißen, du bist selbst nicht so sicher, was jetzt richtig für dich ist. Die negative Einstellung macht dich aber eher platt, traust dir eventuell auch etwas nicht so richtig zu.
Vermutlich sollst du aktiver und entschlossener werden, um diese negative Einstellung die immer gegen die Sache steuert zu überwinden. Dass du mitmachst beim Witze reißen würde ich so auslegen, dass deine Fähigkeiten ausgeprägter sind, als du selbst offensichtlich denkst, bzw. dir zutraust. Dein Handeln/Tun kann erfolgreich ausgehen.
Kaffee ist belebend und wachmachend. Du trinkst ihn, nimmst ihn "in" dir auf. Der Traum sagt dir, du sollst die anstehende Angelegenheit angehen, weil es dir weiterhilft, Erfolg bringt.
(alternativ: dass du ein Problem bewältigt/beseitigt bekommst)
Könnte das so hinkommen?