roger federer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

roger federer

Beitragvon golovin » 14.07.2010, 15:36

ich habe geträumt ich würde mit roger federer trainieren und den ganzen tag mit ihm verbringen, witze reißen, kaffee trinken usw...warum?
golovin
Traumfänger(in)

Re: roger federer

Beitragvon Gideon » 14.07.2010, 18:23

golovin hat geschrieben:ich habe geträumt ich würde mit roger federer trainieren und den ganzen tag mit ihm verbringen, witze reißen, kaffee trinken usw...warum?

Hallo,

Welchen Bezug hast du zu: Roger Federer (Tennis-Star)? Vergötterst du ihn? (muss keine sexuellen Aspekte haben, aber wenn ja, dann bitte sagen)

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon golovin » 14.07.2010, 22:06

ich schaue sehr gerne tennis, verehre ihn aber nicht. finde seine erfolge zwar bemerkenswert, aber das tu ich bei anderen auch.
golovin
Traumfänger(in)

Beitragvon Flora » 14.07.2010, 22:38

Hi,
gibt es denn irgendwelche besonderen Eigenschaften an ihm, die du gerne hättest? magst oder nicht magst?
Habe schon von vielen Schauspielern und Berühmtheiten geträumt, da sollte man sich die Eigenschaften desjenigen ansehen.
Aber dein Traum war auch sehr kurz allgemein.
lg Flora
Flora
Traumaturg(in)

Beitragvon golovin » 14.07.2010, 23:46

naja, ich finde seine spielweise gut, seine erfolge. aber die können ja auch andere sportler vorweisen.

vielleicht hab ich zuviel tennis geschaut ;-)
golovin
Traumfänger(in)

Re: roger federer

Beitragvon Gideon » 15.07.2010, 07:11

golovin hat geschrieben:ich habe geträumt ich würde mit roger federer trainieren und den ganzen tag mit ihm verbringen, witze reißen, kaffee trinken usw...warum?

Also da die gesehene Person jetzt nicht unbedingt so eine Rolle spielt, tendiere ich zu dieser "allgemeineren" Auslegung:

Du bist aktuell mit einer Sache/Angelegenheit beschäftigt (oder wirst damit konfrontiert), mit welcher auch immer. Und wie beim Tennis, wird der Ball ständig hin- und hergeschlagen, das könnte für ein Wechselbad der Gefühle, oder für eine ständig wechselnde Meinung/Einstellung zu dieser Sache sein. Einmal ist die Einstellung (oder deine Gefühle) sehr positiv, dann wieder eher negativ. Das reisst dich hin- und her. Soll heißen, du bist selbst nicht so sicher, was jetzt richtig für dich ist. Die negative Einstellung macht dich aber eher platt, traust dir eventuell auch etwas nicht so richtig zu.

Vermutlich sollst du aktiver und entschlossener werden, um diese negative Einstellung die immer gegen die Sache steuert zu überwinden. Dass du mitmachst beim Witze reißen würde ich so auslegen, dass deine Fähigkeiten ausgeprägter sind, als du selbst offensichtlich denkst, bzw. dir zutraust. Dein Handeln/Tun kann erfolgreich ausgehen.

Kaffee ist belebend und wachmachend. Du trinkst ihn, nimmst ihn "in" dir auf. Der Traum sagt dir, du sollst die anstehende Angelegenheit angehen, weil es dir weiterhilft, Erfolg bringt.

(alternativ: dass du ein Problem bewältigt/beseitigt bekommst)

Könnte das so hinkommen?
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon golovin » 15.07.2010, 10:58

ne, ich glaube eher, dass ich zu viel tennis geschaut habe. und da ich auch selbst gerne spiele, fänd ichs einfach nur reizvoll mal mit so einer legende zu spielen. mehr würde ich da nicht reininterpretieren.
golovin
Traumfänger(in)

Beitragvon Gideon » 15.07.2010, 12:36

golovin hat geschrieben:ne, ich glaube eher, dass ich zu viel tennis geschaut habe. und da ich auch selbst gerne spiele, fänd ichs einfach nur reizvoll mal mit so einer legende zu spielen. mehr würde ich da nicht reininterpretieren.

Na, dann hoffen wir mal, dass deine Tennis-Spielerei mit dem hier: http://deutung.com/forum/viewtopic.php?p=35256 keinen Zusammenhang hat, und deine Reaktion jetzt nicht so eine "herausinterpretierte" negative Gefühlsschwankung ist 8)
Gideon
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen