Im Nachthemd an der Uni

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Nachthemd an der Uni

Beitragvon Täubchen » 23.06.2009, 12:51

Hallo

heute Nach hab ich geträumt, ich sei im Nachthemd an meiner alten Uni aufgetaucht (hab da viel Zeit verbracht vor ein paar Monaten). Ich wollte jemanden besuchen, als ich dann da war sah ich aber, dass die beschäftigt sind mit Putzen (:?:) und ich fühlte mich da unerwünscht.
Dann viel mir auf, dass ich nur mein Nachthemd anhabe. Also wollte ich zur Toilette, ich glaube irgendwie hätte ich mich da anziehen können oder so. Um dahin zu kommen, müsste ich 1 Stockwerk höher.
Das Treppensteigen viel mir sehr schwer, meine Beine fühlten sich bleiern schwer an und ich kam nur langsam voran. Oben angekommen merkte ich, dass da nur etwa 2 Meter normaler Fußboden kommt und danach wieder eine Treppe ein Stockwerk tiefer, wo ich ja grade herkam.

Also müsste ich wieder runter und danach wieder hoch laufen an der nächsten Treppe um mein Ziel zu erreichen.
Mir war bewusst, dass das schwer werden würde, aber ich wollte es in Angriff nehmen.

Dann war der Traum vorbei oder ich bin aufgewacht.

Was hat das zu bedeuten?

Danke
und viele Grüße vom Täubchen

~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 23.06.2009, 13:40

Ghost hat geschrieben:Hi,

welche spannende Geschichte erzählt mir nun dein Traum??? Nun, man muß schon geistig sehr verschlafen sein, wenn man alte, soziale Kontakte aufsucht, um sie aus dem Dornröschenschlaf wieder zu erwecken,. um hier etwas "Neues" wieder für sein Leben lernen zu können. Aufgewärmter Kaffee schmeckt keinem Feinschmecker. :wink: Hier ist alles von dir an Erfahrungen schon abgegrast worden...

Du bist also aufgefordert, ganz neue Bereiche deiner Weiterbildung in Sachen Liebe, seelische Entlastung und Persönlichkeitsaufstieg zu suchen...

Ghost

Hallo Ghost,

diesmal etwas direkter, find ich gut ;) Danke.

Kannst du mir noch was genaueres zu dem Symbol "Treppensteigen fiel mir schwer" sagen?

Und wieso hab ich diesen Traum, wenn mir das, was er zu sagen hat eh schon bewusst ist?

Viele Grüße vom Täubchen

Täubchen
Traumaturg(in)

Beitragvon Täubchen » 23.06.2009, 14:04

Hallo nochmal,

alles klar jetzt, danke dir :)

Täubchen
Traumaturg(in)