Ist es Vorahnung ? Wird sie von uns gehen .....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ist es Vorahnung ? Wird sie von uns gehen .....

Beitragvon Tanja 28 » 04.01.2009, 22:05

Hallo zusammen ,

ich hatte heute Nachmittag so ein Erlebnis im Traum und ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Vorahnung ist. Aber ich erkläre erst mal die Umstände . Meine Omi hatte eine Leichenvergiftung in einen Bein es wurde nicht mehr durchblutet. Durch die nicht Durchblutung haben sich Keime im Knie gebildet und im ganzen Körper Eiterherde und das Bein fing an zu verfaulen. Sie musste sich entscheiden das Bein abnehmen oder sie stirbt in 5 Tagen. Sie hat das Bein abnehmen lassen. Sie hat in Moment jeden Lebenswillen verloren und möchte nicht mehr.
In den letzten Tagen habe ich nicht sehr intensiv geträumt aber heute Nachmittag habe ich sehr intensiv geträumt. Ich bin in ein Zimmer reingekommen und ich habe meine Oma in einer Badewanne gesehen. Das Wasser war klar sie schwamm fast in der Wanne sie wurde von meiner Mutter oder von einer Schwester von meiner Mutter gewaschen und ich glaube es waren noch mehr Menschen in diesen Raum aber ich weiß nicht wer . Jemand sagte sie hat so weiches Haar und ich glaube mein Oma hatte die Augen auf. Das war der Traum und ich kann ihn nicht ganz deuten aber mich hat der Traum sehr erschreckt: Als meine Schwester damals gestorben ist wurde sie auch in einer Badewanne gewaschen bevor man ihr das Leichenhämdchen angezogen hat.
Ich würde den Traum so deuten das ich mich schon darauf vorbereite das sie irgendwann in nächster Zeit gehen wird weil sie kämpft nicht mehr sie hat den Glanz in den Augen verloren . Und das nimmt mich sehr mit.
Und nachdem ich meine Oma gesehen habe bin ich aus dem Zimmer raus und stand plötzlich vor einen Spiegel nur im Slip bekleidet und ich sah über den Slip eine riesengroße Narbe.
Vielleicht weiß ja noch jemand anderes was das alles zu bedeuten hat ?

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2008, 17:29

Beitragvon catwomen » 05.01.2009, 12:47

Hallo Tanja

Du kannst davon ausgehen, dass es sich nicht um eine Vorahnung handelt.
Man kann davon ausgehen, dass deine Oma durch die Umstände eine Depression hat, deswegen, fehlt ihr der Glanz in ihren Augen, was sich daraus entwickelt weiss natürlich keiner.

In deinem Traum geht es um etwas anderes.

Wie du schreibst, hattest du in deiner Kindheit eines der schlimmsten Erlebnisse, die es für ein Kind geben kann.

Dadurch dass deine Schwester starb, bekamst du Schuldgefühle die du verdrängen musstest.
Sieh mal, ein ganz normales Geschwister Verhalten ist, dass man auch ab und an streitet.
Jetzt stirbt aber einer davon und schon tauchen beim anderen Schuldgefühle auf.
Das ist auch bei Kindern so, deren Eltern sich scheiden lassen.

Nun ist das Problem, dass die Erwachsenen in ihrem eigenen Schmerz aufgehen, den des Kindes aber meist ein Stück weit übersehen, zumal Kinder den Eltern helfen wollen, damit sie aus ihrem Schmerz wieder heraus kommen, was natürlich nicht möglich ist.

Ohne Verdrängung, würde es das Kind gar nicht aushalten zumal es meist niemand hat, mit dem es darüber sprechen kann um es zu verarbeiten.

Diffus begleitet es dich ein Leben lang.
Deine Seele will es dir in diesem Traum nahe bringen, es drängt wieder in dein Bewusstsein, um endgültig verarbeitet zu werden.

Deine Seele sagt:
Es ist an der Zeit dich von deinen Schuldgefühlen zu lösen, damit du vollständig geheilt wirst von diesem furchtbaren Erleben aus deiner Kindheit.
Deine Oma ist Symbolgestalt in deinem Traum, als weise Ratgeberin.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Tanja 28 » 15.01.2009, 13:38

Hallo Catwomen ,
ich möchte mich erst mal bei dir für deine Deutung bedanken. Aber es gibt das einiges was ich nicht verstehe.

Dadurch dass deine Schwester starb, bekamst du Schuldgefühle die du verdrängen musstest.
Sieh mal, ein ganz normales Geschwister Verhalten ist, dass man auch ab und an streitet.
Jetzt stirbt aber einer davon und schon tauchen beim anderen Schuldgefühle auf.


Ich habe mich nie mit meiner Schwester gestritten weil sie noch ein Baby war als sie starb also warum sollte ich Schuldgefühle haben ??
Deine Oma ist Symbolgestalt in deinem Traum, als weise Ratgeberin.

Naja ich habe viele Jahre zu meiner Oma kein Kontakt gehabt, weil sie etwas gesagt hat was mich sehr verletzt hat und das hat dazu geführt das der Kontaktabgebrochen ist. Erst als mein Großvater starb haben wir wieder zu einander gefunden allerdings ist der Kontakt nichtmehr so wie wir ihn früher hatten.

Was ich nicht ganz verstehe warum liegt meine Oma in der Badewanne und nicht meine Schwester. Und warum höre ich Menschen reden kann sie auch einordnen aber sehen kann ich sie nicht wirklich sehen ?

Dann kommt das ja noch mit der Narbe im Traum . Warum stehe ich vor den Spiegel mit einen anderen Körper nur mit einen Slip bekleidet und sehe über den Slip eine große lange Narbe??

Vielleicht weiß ja jemand noch was das vielleicht bedeuten könnte ?
Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2008, 17:29

Beitragvon Tanja 28 » 06.02.2009, 14:21

Hat den keiner noch eine andere Deutung für mich ?


Vieleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen ?

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2008, 17:29

Beitragvon CrazyMelly » 06.02.2009, 15:43

zu dem was catwomen meint mit deiner schwester egal ob sie noch sehr klein war als sie starb. Sowas hinterlässt immer eine verletzung und Schuldgefühle in einem auch unbewusst.

Und ich würde auch wenn ich im Traumdeuten noch nicht so gut bin sagen das deine Oma nur Optisch den platz für jemanden anderen eingenommen hat z.b.: deine schwester.
Und die Narbe ist ein zeichen für einen tiefsitzenden schmerz.
Vielleicht hat das alles soviel in dir aufgewühlt das nun die Verletzung und die Schuldgefühle über den verlust deiner schwester wieder hochkommen.
Oder du kämpfst mit deinem inneren selbst mit etwas was du nicht rauslassen willst.
Wie gesagt bin noch nicht gut im traumdeuten aber ich würde das so interpretieren.

Lg und kopf hoch
CrazyMelly
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2008, 16:33
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Tanja 28 » 09.02.2009, 14:21

Hallo CrazyMelly

so ganz unrecht habt ihr nicht. Allerdings hat dieser tiefsitzende Schmerz etwas mit meiner Oma zu tun und nicht mit meiner Schwester.

Meine Schwester ist nun schon einige Jahre tot aber all das was ich damals gesehen habe( wie sie zum letzten Mal gewaschen wurde wie sie in den Sarg lag usw) kommt zwischen durch immer noch hoch. Zwar nicht mehr so stark wie früher aber es kommt hoch und macht mich alles sehr traurig. Ich hätte sehr gerne noch ne schwester aberr es geht leider nicht :-(

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2008, 17:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste