Ich hatte diese beiden Träume in einem direkten zeitlichen Zusammenhang, daher habe ich sie beide zusammen gepostet.
Ich freue mich über zahlreiche Anregungen

Plötzlich Sanitäter
Ich kam relativ zügig in meinem Heimat Ort an. In ging in eine, mir unbekannte, Rettungsstation hinein. Obwohl mir das Haus und die Räume unbekannt waren, fühlte ich eine gewisse Verbundenheit. Ich kam mir vor als wäre ich hier auf Arbeit. In einem Raum klingelte das Telefon. Ich ging einfach ran sprach mit einer Person und gab Instruktionen. Plötzlich kam mein ehemaliger Chef herein. Auch er war hier angestellt und schien eine leitende Position zu haben. Er war ein wenig verärgert darüber, dass ich an das Telefon ging. Darauf hin telefonierte er erneut. Danach rief er mich zu sich. Wir gingen in einen anderen Bereich des Hauses. Als wir stehen blieben, sagte er zu mir, etwas verärgert und arrogant, dass er mit seinem Telefonat wieder alles gerichtet hätte. Da ich aber meinte an das Telefon zu gehen, könnte ich jetzt auch Sanitäter sein und mit den nächsten Patienten in den OP gehen. Eine weitere Person stellte sich zu uns hinzu. Mir wurde mulmig. Ich in einem OP mit einem Patienten. Dann kam auch schon der erste Patient mit dem RTW. Die andere Person ging mit dem Patienten in einem OP. Danach kam ein zweiter Patient. Mit diesem ging mein Ex Chef in den OP. Ich wusste das ich mit dem nächsten Patienten in den OP muss. Ich dachte noch so, dass vielleicht keiner mehr kommt.
Ps. Ich habe keine medizinische Ausbildung
Der graue Vampir
Ich war in einem Raum in einem Haus. Es war auch ein Fenster zu sehen. Der gesamte Raum und auch das Fenster sahen recht alt aus. Es war bereits dunkel. Der Raum war recht karg. Es befand sich so gut wie Garnichts in ihm. Ich zog mich in eine Ecke des Raumes zurück. Da kam auf einmal eine Gestalt durch die Tür. Es war ein Vampir. Er ähnelte etwas Dracula. Er war jedoch nicht in Farbe. Er war nur in schwarz weiß zu sehen. Er ging in den Raum und durchquerte ihn. Als er etwas seinen Mund öffnete, sah ich seine markanten Eckzähne. Ich hoffte, dass er mich nicht bemerken würde. Dies tat er auch nicht. Er schaute sich zwar ein wenig um, doch ohne mich zu bemerken, ging er durch den Raum und verschwand schließlich. Ich wachte auf.
Herzlichst hadeszeus