Primitives Leben & Gericht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Primitives Leben & Gericht

Beitragvon Mimon_Baraka » 23.08.2017, 22:51

In meinem Traum war ich in einer primitiven Siedlung, im Zentrum war ein größeres Gebäude mit einem Turm, das komplett aus Holz gebaut war. Es war ziemlich kalt. Die meisten anderen Gebäude waren auch aus Holz, manche jedoch waren "moderne" Häuser. Ich kam mir selbst als Bewohner dieser Siedlung vor. Es war jedoch keine historische Siedlung, denn die Bekleidung und die Ausrüstung der Bewohner, das Mobiliar, etc.. waren modern. In der Nähe eines Brunnens wurde ein großes Wildschwein zerlegt. In dem großen Gebäude mit dem Turm wurde ein Gericht über ein paar Männer gehalten, welche wohl einer verfeindeten Gruppe angehörten. Ich bekam das ehr passiv mit. Ich betrat den Gerichtssaal, weil mich jemand dorthin schickte, aber er war bereits wieder leer. Auf einem Pult in vorderen Teil standen zwei Aluklappstühle mit einem orangen und einem blauen Kissen, auf welchem die Richter saßen. Auf dem Pult lag ein blauer Ordner. Ich hörte, dass die Männer eingesperrt wurden und demnächst hingerichtet werden würden.Ich sah das als weise Entscheidung an.
Ich verließ wieder die Siedlung und ging durch einen friedlichen Wald zurück zu einer Gruppe Häuser, wo ich auch wohnte. Diese Häuser erschienen modern, auch wenn der kulturelle Stand der Bewohner sowohl dieser als auch in der Siedlung (wieder) auf dem Stand des Mittelalters lag.
Die Bewohner waren mir nicht fremd, die der Häusergruppe sah ich als eine Art bunt zusammengewürfelte "Familie" an.
Mimon_Baraka
Träumerle

Re: Primitives Leben & Gericht

Beitragvon Trigital » 26.08.2017, 04:04

Hast du den Wunsch dich von anderen abzugrenzen undoder dich als was besseres zu sehen? Oder verhälst du dich wenigstens so?
Dann machst du deine Sache anscheinend gut, um deine Traumaktivität zu bewerten.
Das Dorf mag vielleicht primitiv wirken, aber vielleicht geht es hier auch darum zu zeigen, dass diese höhere Ordnung des organisierten Lebens aus älteren Werten besteht, träge in der Entwicklung ist, weil wenn etwas ins System passt es länger so bleibt.
Mir ist auch aufgefallen, dass dein Dorf von dir als primitiv bezeichnet wird, aber die Dinge dann doch sehr detailliert dargestellt werden. So kommt doch eine Vielseitigkeit zum ausdruck wie ich finde. Du mit deiner Wohngruppe bist flexibler, schneller?
Ich weiss nicht genau, wie dies in dein denken passt.
Ich finde deine erzählung sehr vielseitig schön.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen