Hallo ihr beiden

,
also Almuth ich muss sagen du hast mich mehr als beeindruckt um nicht zu sagen das ich baff bin

Deine zweite Auslegung trifft es Haargenau wie es gerade bei mir aussieht

nur mit dem Unterschied das eine Trennung mir kein Geld kosten wird sondern mir mein Herz zerreißen würde.....
Ich möchte euch/dich nochmal bitten Almuth, mir auch folgenden Traum zu deuten

bitte unter der gleichen Prämisse das ich an die Deutungen glaube und das sie die Zukunft vorraus sagen.
traum:
ich sehe einen mann der eine art komiker sein muss oder trottel, jemand der lustig zu sein scheint oder das glächter auf sich zieht, wie er im wald sich hinlegt und zwar so das er sich in einen wirklich kleinen bachlauf legt (das soll wohl lustig sein). das rinsal ist so klein das es unter seinem rücken durchfließt. aber sein kopf mit dem gesicht nacht oben liegt genau in diesem rinsal. er legt sich da hin und schließt die augen. ich denke mir noch dabei wenn der nicht aufpast ersäuft der noch. dann ist zeitraffer und ich sehe wie der mann langsam vom wasser des bachlaufes eingespühlt wird, also langsam darin versinkt.erst als er ganz unter gegangen ist (der ganze körper ist weg) merkt der das und steht auf. da ist das rinsal aber schon zu einem großen bach angewachsen.
jetzt kommt irgendwie ein traum schnitt oder ein neuer traum beinnt (man kann das mit einem Filmschnitt, dem ein und ausblenden vergleichen).
ich sehe mich bzw ich sehe das jetzt so als wenn ich das mit eigenen augen sehen würde, wie ich aus einem klaren wasser auftauche, ein kleiner see oder teich an dem eine brücke ist. ich gehe aus dem wasser in richtung brücke und denke mir, na toll, jetzt bist du nass. es sieht alles etwas anders aus wie im oberen traumabschnitt wo der mann im bach versank. ich sehe wald an einem hang welcher aber nicht so dicht und urich ist wie der aus dem oberen traumabschnitt und eine strasse und wasser was von dem hang runterläuft. das wasser beginnt in die straße zu laufen und folgt dieser in ihrem lauf. es werden auch baumstämme mit herrunter gespült welche auf dem wasser treiben. diese sind grün, mit moss bewachsen und scheinbar schon alt. da ich auf der strasse bin springe ich auf einen dieser baumstämme um nicht nass zu werden und treibe so auf ihnen entlang. ich muss immer mal von einem baumstamm zum nächsten springen, warum weiß ich nicht mehr, ich mache das einfach. da sind noch 2 oder 3 leute die das auch machen, mit denen spreche ich auch kurz, aber ich weiß nicht wer sie sind noch was ich sage. eine art haus/betrieb fällt mir auf an der wir entlangtreiben und ich klammere mich an dessen wand fest ,verlasse den baumstamm um mich in sicherheit zu bringen. die anderen machen das auch.
ich bin mit den anderen 2-3 leuten unterwegs um zu sehen wo die strasse hinführt. am ende dieser angekommen sehe ich das sie einfach aufhört. scheint eine ortschaft zu sein da ich häuser sehe, einen straßenzug und einen kleinen platz. hier endet die strasse mit einem kleinen zaun/begrenzung bestehend aus pappe und holz. da ist auch eine große öffnung wo man unter die strasse sehen kann,eine art keller oder unterirdisches gewölbe. ich sehe und klettere da runter und sehe leute da arbeiten. sie machen da irgendwas und ich denke mir die musst du warnen weil wenn das wasser bis zum ende der strasse gelaufen ist wird es unweigerlich da hinab laufen da der pappzaun es nicht aufhalten wird. ich informiere also die männer da unten über ihre situation und sie beginnen sogleich da unten raus zu klettern und mit der verstärkung dieses pappzaunes zu beginnen indem sie bleche schneiden und diese daran befestigen. da sie maschinen dabei haben geht das recht gut. zwei ,die direkt vor mir arbeiten fallen mir auf. ein älterer der angibt was wo geschnitten werden muss und ein jüngerer der die schneide maschine bedient. der jüngere scheint mir etwas ungeschickt weil nicht jeder schnitt gleich gut sitzt aber ich denke mir das die schon wissen werden was sie tun.in der ferne kann ich schon das wasser erkennen welches immer näher kommt. es ist aber langsamer geworden.
auf einmal ruft jemand, schaut mal und zeigt nach links. mir ist gar nicht aufgefallen ,aber über das sehr flache land sieht man in der ferne riesige wolkenformationen die sehr bedrohlich aussehen. eine art sturm könnte das sein. wind merke ich aber noch nicht. diese wolken wechseln in den farben von weiß über grau bis hin zu beinahe schwarz. sie wechseln sehr schnell und es sieht wie ein aufziehendes gewitter aus. nun sind die wolken über die ganze linke seite zu sehen. sie kommen immer näher. ich bin etwas fasziniert von ihrer art und schaue mir die länger an wie sie immer wieder ihre form und farbe ändern. auf einmal ruft wer, schaut mal da und zeigt auf zwei wolken die wirklich zwei menschen sehr ,sehr ähnlich sehen und ich frage mich was das für ein zufall sein kann. sie sehen aus wie ein mann und eine frau, beide alt die zusammen gehen. ich schaue so lange da hin bis sie unkenntlich geworden sind und denke mir, wie verrückt das doch ist.
hinter der strasse stehen ein paar bäume ,wie vom wald und darin ist eine art gedenkstein oder schrein aufgebaut der an irgendwas erinnern soll. ein ander meint das da eben ne kleine wolke war die ausgesehen hat wie ein,(ich habs leider veressen). ich sehe aber nur noch wie sie sich gerade auflöst.es sind inzwischen scheinbar mehr menschen dort. ich kann die zahl nicht genau nennen aber es werden so 20 rum sein. ich schaue wieder zur strasse und das wasser ist nun bis wenige meter davor angekommen. es scheint aber aufgehört haben zu fließen, es ist auch ganz flach, gleicht einer pfütze.baumstämme sehe ich auch nicht mehr. dann bin ich aufgewacht.........
vielen Dank
Leonard