ich hatte am Wochenende einen merkwürdigen Traum. Es war jetzt schon das zweite mal, dass ich nun von Kot und schmutzigem Wasser träumte.
Zwei mal hatte ich nun einen Traum, dass ich an einem Badeort am Meer bin, und dort es einen Bereich gibt, der sauber aussieht und dicht daneben aber auch einen
Bereich, der total schmutzig, stinkig und voll mit Kot war. Der Anblick widerte mich an.
Im letzten Traum suchte ich mir einen Platz zum baden, wollte mich aber nicht gleich entscheiden und ging dann zu Fuß den Strand entlang. Ich glaube meine Mutter war da noch mit dabei, bin aber nicht sicher. Die Zeit war knapp, denn es war schon am späteren Nachmittag. Man wollte ja noch was vom Tag haben. Doch dann kam ich wieder an diesen schmutzigen stinkigen Strandbereich vorbei. Natürlich wollte ich dort dann erst recht nicht verbleiben und entschloss mich, so lange weiter zu laufen, bis der Strand wieder normal sauber wird, weil ich wusste, dass sich dahinter noch ein dritter Strandbereich befindet, der sauber ist.
Eine Traumszene war ganz komisch und sogar ein wenig lustig. Ich befand mich im Traum in meinem Heimatdorf in der Nahe vom Haus, wo ein ehemaliger Kumpel früher gewohnt hatte. Zu dem hatte ich während meines Studiums häufiger Kontakt, seither aber nicht mehr (weil er ein gewisses Problem damit hatte, dass ich mit einem Freund zusammen bin und keine Freundin). Ich war im Traum auf "Zombiejagt" und hielt ein ganzes Bündel von Schrotflinten gleichzeitig in meinen Händen. Nicht alle Flinten waren aber geladen. Dann kam eine ältere Frau auf mich zugerannt. Aus der Entfernung dachte ich erst, es wäre ein Zombie. Dann aus der Nähe merkte ich, sie ist eine lebendige Frau. Sie wirkte aber unheimlich, wie eine Hexe. Sie rief zu mir: "Ihr Aaselecker!" (gesprochen "Aaaselegger" /badischer Dialekt). In Wirklichkeit habe ich diesen Ausdruck noch nie gehört. Aber ich vermute sie meinte damit "Ihr Aas-lecker". Interessant ist auch das "ihr", also Plural. Danach wachte ich auf... Und seither muss ich mich ständig über das Wort "Aaselecker" lustig machen

Ich hatte in der selben Nacht noch Traumszenen von einer Herde von Nashörnern. Es ging dabei darum, das zwei Seiten auf einer öden Landschaft in eine Schlacht aufeinander traten (vergleichbar wie im Mittelalter) und als Kavallerie dann eine Herde aus Nashörnern jeweils eingesetzt wurden. Diese Nashörner hatten die Größe eines Hauses, also richtige Kolosse. Details zu dieser Traumszene habe ich leider vergessen...
Vielleicht zum Schluss noch eine Traumszene, die ich 3 Tage davor hatte. Ich hatte wieder diesen typischen Traum, dass ich Lederjacken anprobieren wollte. Ein bestimmtes Modelabel hatte eine neue Kollektion auf dem Markt. In dem Verkaufsladen waren aber einige Exemplare schon ausverkauft, und zwar die aus dem glänzenden Ledermaterial. Ich hatte dann eine andere Jacke anprobiert. Dann träumte ich von einem Arbeitskollegen, der aus Polen kommt. Er sagte mir, dass er diese Jacke (die leider schon weg war) bereits anprobiert hat. Er sagte, dass es zwei Versionen gibt. Eine mit einem "Kreuz" und eine mit einem "V" Symbol. Eins davon sei für "Kapitalisten", sagte er

Ich erzählte am nächsten Tag dem Kollegen diesen Traum. Er sagte, dass er nie eine Lederjacke anprobieren würde, weil das nicht sein Fall ist

Momentan geht mir gerade mein Beruf viel durch den Kopf. Vor 4 Wochen hatte ich Mitarbeitergespräch mit meinem Chef. Er war leider nicht mit allem zufrieden und man konnte es seiner Reaktion anmerken. Gründe waren vielschichtig. Zum einen selbstverschuldet, zum anderen auch aufgrund mangelhafter Abstimmungen. Seither mache ich mir viel Gedanken, wie es beruflich bei mir weitergehen soll. Meine akute Sorge ist, dass mein Chef in Wahrheit mich am liebsten loswerden würde, es mir aber nicht so direkt sagen will. Es kann aber auch sein, dass er mich lediglich nur motivieren wollte, besser zu "performen".
Ich versuche jetzt gerade meine Ziele nochmal klarer zu definieren. Ein Aspekt dabei wäre auch, wie lange ich noch in dem jetzigen Produktbereich noch verbleiben möchte, d.h. die mittelfristige Entscheidung "Tapetenwechsel oder weitere Vertiefung". Mein Alter hat auch Einfluss. Ich bin jetzt dieses Jahr schon 35 geworden. Da darf man keinen Fehler mehr machen.
Es gibt noch andere Sachen, teils ältere Sachen, die mir auch durch den Kopf gehen, aber das oben genannte Thema ist gerade dominant.
Grüße Stephan