viele kleine weiße Spinnchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

viele kleine weiße Spinnchen

Beitragvon Blefai » 29.01.2017, 13:56

dbdhnfgn
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)

Re: viele kleine weiße Spinnchen

Beitragvon Picadora » 30.01.2017, 17:07

Hey Blefai,

leider berichtest Du ja nie von den aktuellen Ereignissen auf die sich der Traum bezieht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du von mir überhaupt eine Antwort möchtest.

Auf die letzte (Sternbild, Café) meiner Sichtweisen hast Du nicht reagiert. Das klingt also entweder nach: damit kann ich nichts anfangen - oder: das ist mir sehr unangenehm, das möchte ich nicht hören.

Insofern weiß ich nicht, ob ich mir jetzt die Zeit und Mühe machen soll...

vielleicht nur soviel:

auf mich klingt es nach einem möglichen 'Konflikt' (vermutl. mit Deinem Mann) - irgendwas hat da wohl nicht so geklappt, wie es sein sollte oder du erwartet hast, und Du scheinst übertrieben emotional (all das Wasser) reagiert zu haben.
Vielleicht ist da was aufgetaucht, was Dich an ein 'altes Muster' von Dir erinnert hat, dass Du dachtest überwunden zu haben. Da sagt man auch schon mal zu sich selbst: ich glaub ich spinne. :wink:

Jedenfalls hat Dich das sehr aufgerührt anscheinend und nicht zur Ruhe kommen lassen. Vermutlich auch nicht Deinen Mann.
Diese absurde Situation auf dem Parkplatz klingt danach.

Insgesamt stellt die 'fremde Frau' im Traum, für mich einen Anteil von Dir dar. Dieser sexuelle Kontakt zu ihr, im Krankenhaus, da scheint ihr euch mal angenähert zu haben. Doch es gefiel Dir anscheinend nicht. Dass sie hier ein rotes Oberteil trägt, hat mich wieder an den oben erwähnten anderen Traum von Dir erinnert. Bei roten Klamotten geht es immer um leidenschaftliches Verhalten (das muss nix sexuelles bedeuten - eher feurig, direkt, geradezu, impulsiv, wütend, offen, emotional, all sowas.)
Du probierst ja dann auch hier wieder Neues (Verhalten) aus ... der kreative Raum.. und es entsteht eine Hals-Kette, die Du bezeichnender Weise der Frau schenkst: damit 'fesselst' Du sozusagen ihr Kommunikationszentrum - als wolltest Du ihre Stimme (oder ihre wütend-leidenschaftlichen-emotionalen Ausbrüche?) ruhig stellen damit. Oder hoffst es jedenfalls.

Dennoch klingt es so, als habe es nicht den gewünschten Effekt gehabt. Obwohl Du und Dein Mann anscheinend auf eine neue Ebene übergegangen seid, am Ende. Da spricht also durchaus was für eine stattgefundene oder begonnene Veränderung.

Doch das Ende zeigt eine nach wie vor vorhandene Unsicherheit (anscheinend ausgelöst durch das oben erwähnte überemotionale Verhalten).
Vielleicht glaubst Du auch, dass Dein Mann sich von Dir ein anderes Verhalten wünschen würde. Eher zurückhaltend im Reden, (d.h. weniger emotional oder leidenschaftlich-impulsiv), aber durchaus offener im Denken und Handeln.

soweit
es wäre sehr nett, wenn Du zumindest mitteilen würdest, ob Du damit was anfangen kannst oder nicht (ich hab kein Problem damit, wenn es nicht passt)

Grüße Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 30.01.2017, 21:21

hdgfg
Zuletzt geändert von Blefai am 28.05.2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Picadora » 02.02.2017, 15:28

Hallo Blefai,

danke fürs feedback. Auch beim anderen erwähnten Traum.

Naja, Träume beziehen sich immer auf Ereignisse am Vortag - wir verarbeiten damit ja, was wir erleben (innen wie außen) - insofern wäre es schon wichtig, wenn gerade Du, die Du ja häufig Träume erinnerst und hier postest, Dir jedesmal auch mit überlegst, was da jeweils war, worum es gehen könnte.

Gerade weil Du auch sehr detailreich träumst (oder auch erinnerst). Und ja, einige Motive tauchen immer wieder auf, das ist üblich - so schnell verändern wir uns ja einerseits nicht, und dann haben bestimmte Symbole eben häufig eine sehr persönliche Bedeutung. Insofern wäre es vermutlich auch sinnvoll, wenn Du mal anfängst Dir ein Büchlein zuzulegen (oder im PC), wo Du Dir die Symbole notierst, die immer wieder auftauchen und dann auch für Dich versuchst herauszufinden, was sie für Dich für eine Bedeutung haben (könnten).
Das kann man gut über assoziieren machen - also alles aufschreiben, was einem dazu spontan einfällt (was auch eine emotionale oder historische Bedeutung haben kann).

Das sind Dinge, die ich hier ja nicht leisten kann - ich sitze ja nicht in Deinem Kopf - ich sehe nur so viel, wie Du Preis gibst.
Je mehr Du mithilfst und mitarbeitest und je mehr Anregungen und Assoziationen Du uns gibst, desto näher können wir gemeinsam dem Traumverständnis kommen.

Vielleicht magst auch Du nochmal das Post von Mirakulix lesen, oben, über die Hinweise zum posten von Träumen?

viele Grüße
Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Akazie » 10.02.2017, 12:22

Hi Blefai

Ich habe vor einigen Jahren auch mal von eine weißen Spinne geträumt.
Damals hat mir Jemand gesagt, dass Spinnen wenn sie schlüpfen erst mal hell sind.

weiß bedeutet ja auch Reinheit. Etwas Neues, Neuanfang. Die Spinne an sich ist kreativ, sie spinnt ihr Netz und netzt überall, egal wo sie ist versucht sie das Beste draus zu machen und spinnt.
Deine vielen kleine Spinnchen sehe ich als viele Ideen die du hast.
Ideen zu deinem Leben, zur Vergangenheit zu allem was Neu dazu kommen kann. Neue Gedanken, Freunde, Dinge oder Gefühle.

Irgendwie beschäftigst du dich mit diesen vielen neuen Eindrücken, Ideen und Gedanken und doch weichst du ihnen etwas aus und findest es nicht prickelnd.
Klar, neue Muster, Gedanken usw bedeuten auch eine Veränderung, das Wagnis sich darauf einzulassen.

Das ist nur ein Gedanke.

Akazie
Akazie
Traumfänger(in)

Beitragvon Trigital » 12.02.2017, 05:26

Hallo Blefai,

ich denke der Traum berichtet tatsächlich, dass und wie du an deinen "Problemen" arbeitest.
Dabei arbeitest du immer wieder an verschiedenen Baustellen.
Aber zum Ende hin wird denke ich "deutlich", woran du arbeiten oder dich orientieren kannst. Das eine weisende Signal hab ich im Symbol des Hölzernen gefunden, aus dem das Restaurant gemacht wird. Du bist da mit man und Sohn. Es beschreibt also die Vollkommenheit dieser Traumsituation. Dort kannst du dein Leben betrachten in der Vollkommenheit aller wichtigen Dinge. Dein Mann dein Sohn und die Frage, die sich um dich, deine Probleme und Lösungen derehen.
Das andere Signal hab ich in den Perlen entdeckt, die eindeutig auf ein Problem hinweisen, das du betrachten und bearbeiten kannst. Eine Perle ist eben so ein Symobl der Natürlichkeit. Wie das Holz. Und gleichzeitig ist es Schmuckstück so wie ein Produkt der Natur.
Ich denke du solltest mehr wert auf deine Natürlichkeit achten und dass du lernen solltest dich gut zu fühlen, wenn du merkst, dass du gerade mehr natürlich bist, wie vielleicht sonst. Wichtig ist dabei, dass Natürlichkeit und Ruhe sehr gut zusammen passen. Ich denke es ist sehr schwierig bewusst natürlioch zu sein. Und dabei auchnoch zu glenzen... aber es würde auch deinem echten oder inneren Mann sehr gefallen, wenn du das hinbekommen würdest.
Aber vielleicht reicht es auch einfach mehr Bioprodukte zu kaufen?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 12.02.2017, 05:31

Weiße Spinnen:
Spinnen sind in der Natur eher schwarz.
Es wurde aber richtig gesagt, dass junge Spinnen sehr weiß erscheinen, wenn sie frisch geschlupft sind und ihr Panzer ist dann auch sehr weich und zart...
Aber ich denke hier geht es vielleicht doch mehr darum, dass Spinne eigentlich mehr ein schwarzes Symbol ist im Sinne von böse, wie bei der Biene Maya.
Bei dir im Traum wird sie aber als auffällig Weiß dargestellt. Es soll also vielleicht ausgedrückt werden etwas postives hinein zu interpretieren.
Und es ist ein Tier. Also Natur... Natürlichkeit
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Blefai » 12.02.2017, 22:38

hdgggrfg
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Blefai » 12.02.2017, 22:41

bdfggsg
Blefai
Traumator(in)

Beitragvon Trigital » 13.02.2017, 18:17

Genau das mache ich.. Ich versuche stets aus allem noch etwas positives herauszusehen.. mittlerweile gelingt es mir ganz gut und ich kann damit auch Ärger oder Unmut besser los lassen.. :wink:

freut mich sehr dies zu lesen.

lg
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen