Hey Blefai,
leider berichtest Du ja nie von den aktuellen Ereignissen auf die sich der Traum bezieht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du von mir überhaupt eine Antwort möchtest.
Auf die letzte (Sternbild, Café) meiner Sichtweisen hast Du nicht reagiert. Das klingt also entweder nach: damit kann ich nichts anfangen - oder: das ist mir sehr unangenehm, das möchte ich nicht hören.
Insofern weiß ich nicht, ob ich mir jetzt die Zeit und Mühe machen soll...
vielleicht nur soviel:
auf mich klingt es nach einem möglichen 'Konflikt' (vermutl. mit Deinem Mann) - irgendwas hat da wohl nicht so geklappt, wie es sein sollte oder du erwartet hast, und Du scheinst übertrieben emotional (all das Wasser) reagiert zu haben.
Vielleicht ist da was aufgetaucht, was Dich an ein 'altes Muster' von Dir erinnert hat, dass Du dachtest überwunden zu haben. Da sagt man auch schon mal zu sich selbst: ich glaub ich spinne.
Jedenfalls hat Dich das sehr aufgerührt anscheinend und nicht zur Ruhe kommen lassen. Vermutlich auch nicht Deinen Mann.
Diese absurde Situation auf dem Parkplatz klingt danach.
Insgesamt stellt die 'fremde Frau' im Traum, für mich einen Anteil von Dir dar. Dieser sexuelle Kontakt zu ihr, im Krankenhaus, da scheint ihr euch mal angenähert zu haben. Doch es gefiel Dir anscheinend nicht. Dass sie hier ein rotes Oberteil trägt, hat mich wieder an den oben erwähnten anderen Traum von Dir erinnert. Bei roten Klamotten geht es immer um leidenschaftliches Verhalten (das muss nix sexuelles bedeuten - eher feurig, direkt, geradezu, impulsiv, wütend, offen, emotional, all sowas.)
Du probierst ja dann auch hier wieder Neues (Verhalten) aus ... der kreative Raum.. und es entsteht eine Hals-Kette, die Du bezeichnender Weise der Frau schenkst: damit 'fesselst' Du sozusagen ihr Kommunikationszentrum - als wolltest Du ihre Stimme (oder ihre wütend-leidenschaftlichen-emotionalen Ausbrüche?) ruhig stellen damit. Oder hoffst es jedenfalls.
Dennoch klingt es so, als habe es nicht den gewünschten Effekt gehabt. Obwohl Du und Dein Mann anscheinend auf eine neue Ebene übergegangen seid, am Ende. Da spricht also durchaus was für eine stattgefundene oder begonnene Veränderung.
Doch das Ende zeigt eine nach wie vor vorhandene Unsicherheit (anscheinend ausgelöst durch das oben erwähnte überemotionale Verhalten).
Vielleicht glaubst Du auch, dass Dein Mann sich von Dir ein anderes Verhalten wünschen würde. Eher zurückhaltend im Reden, (d.h. weniger emotional oder leidenschaftlich-impulsiv), aber durchaus offener im Denken und Handeln.
soweit
es wäre sehr nett, wenn Du zumindest mitteilen würdest, ob Du damit was anfangen kannst oder nicht (ich hab kein Problem damit, wenn es nicht passt)
Grüße Picadora