Die blonde Frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die blonde Frau

Beitragvon Tennismaster7 » 31.12.2016, 16:50

Ich war in einem Raum mit insgesamt 3 Frauen und einem Freund. Bei den drei Frauen stach eine zierliche blonde Frau mit blauen Augen hervor.
Sie hatte einen Haarreif in ihren Haaren und schaute mich ständig an, während sie zärtlich mit ihren Haaren spielte.
Auf einmal kam sie zu mir und sagte, ich sollte mitkommen und führte mich durch ein Zimmer auf einen Balkon. Wir setzten uns auf eine Bank und ein Freund von mir saß ebenfalls auf dieser Bank.
Plötzlich hebte die Bank ab und ging wie ein Fahrstuhl steil nach oben. Die blonde Frau fragte mich, ob ich sie nicht sexuell anziehend fand. Ich hingegen hatte extreme Angst von ca. 10 m höher herunterzufallen und schrie:"ICH WEIß ES NICHT!" Sie erwiderte:"warum nicht?" Ich konnte mich kaum noch auf der Bank halten und kurz darauf fuhr sie wieder nach unten. Die Frau und der Freund waren auf einmal verschwunden. Ich ging wieder durch das Zimmer in den Raum zurück. Daraufhin sah ich wieder die drei Frauen, mit denen ich dieses mal alleine war. Die blonde Frau schaute mich immer noch an, jedoch ziemlich enttäuscht und fast schon verletzt. Als sie dann grad aus dem Raum gehen wollte, sagte ich:"JA!". Sie fing an zu lächeln und freute sich richtig. Danach führte ich sie in das Zimmer nebenan und küsste sie.

Vielen Dank schon mal für die Deutungen :)
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Re: Die blonde Frau

Beitragvon Dichterseele » 01.01.2017, 02:33

Das Zimmer mit den 3 Faruen und dem Freund könnte ein Chatroom sein..?
Der Balkon sind die Aussichten, die Du mit dieser wunderschönen Blonden hast.
Auf einer Bank wartet man...
Der Traum spiegelt also Eure Erwartungshaltungen (wobei da offenbar noch einer auf dieselbe Frau hofft).

Du stellst es Dir schwindelerregend vor, mit dieser Frau "aufzusteigen" - hast Du ihr gegenüber Minderwertigkeitskomplexe?
Deshalb bremst Du den Höhenflug ab - Du lässt Dich nicht auf eine Liebesbeziehung ein.
Zurück im Gemeinschaftsraum fasst Du wieder Mut und traust Dich dann doch - und bekommst sie...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.01.2017, 12:53

Dichterseele hat geschrieben:Das Zimmer mit den 3 Faruen und dem Freund könnte ein Chatroom sein..?
Der Balkon sind die Aussichten, die Du mit dieser wunderschönen Blonden hast.
Auf einer Bank wartet man...
Der Traum spiegelt also Eure Erwartungshaltungen (wobei da offenbar noch einer auf dieselbe Frau hofft).

Du stellst es Dir schwindelerregend vor, mit dieser Frau "aufzusteigen" - hast Du ihr gegenüber Minderwertigkeitskomplexe?
Deshalb bremst Du den Höhenflug ab - Du lässt Dich nicht auf eine Liebesbeziehung ein.
Zurück im Gemeinschaftsraum fasst Du wieder Mut und traust Dich dann doch - und bekommst sie...

Ja aber der Freund war nur passiv anwesend, mehr so eine Art Beobachter.
Minderwertigkeitskomplexe habe ich eigentlich gegenüber gar keinen Frauen.
Ich habe mich ja doch für die Frau entschieden, weil ich da nicht mehr gedrängt wurde und die Situation für mich angenehmer war.
Was hat das aber alles zu bedeuten?
Das macht es nicht leichter:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.01.2017, 18:17

Das ist selbst für mich zu abstrakt haha
Warum ist die Richtige noch weit entfernt, solange ich die Wahl habe?

Paris mit dem Apfel?:D
Ich weiß also nicht, wer die Schönste ist bzw. ich kann mich nicht entscheiden oder festlegen? Meinst du das damit?

Ich schlage mich mit Totem rum?
Inwiefern?:D

Ok der Schluss ist klar:p
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 01.01.2017, 22:17

Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 04.01.2017, 11:38

Gibt anscheinend ne Fortsetzung von dem Traum:
Ich war in einer Halle und sah von Weitem eine schwarzhaarige Frau.
Später setzte sich diese Frau zu mir und fragte mich:"na weißt du noch, wer ich bin?"
Ich antwortete:"nein, nicht wirklich!"
Sie erwiderte:"wir haben uns doch an Weihnachten gesehen!"
Ich:"stimmt du hast recht."
Sie:"es ist doch komisch, wie es bei manchen Menschen abläuft, findest du nicht?"
Ich:"was meinst du?"
Sie:"naja ich könnte jetzt so machen (sie gab mir einen Kuss auf die rechte Backe) oder so (sie gab mir einen Kuss auf die linke Backe) oder auch so!" (sie küsste mich direkt auf den Mund).
Ihr Kuss schmeckte dabei nach einem fruchtigen Lippenstift.
Danach lächelte sie mich an und strich sich durch die Haare.
Nur sehr wenige schwarzhaarige sind eigentlich mein Typ, aber sie hatte etwas Anziehendes.
Kurz darauf verschwand sie wieder in der Halle.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 04.01.2017, 12:34

Und das heißt?:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 11:15

Ich war an einem Bahnhof und stieg dort mit Freunden und Familie in einen Zug ein.
Meine gesamte Famile stieg in den Zug ein, jedoch nicht all meine Freunde.
Als der Zug eine gewisse Zeit gefahren ist, entschied ich mich an einer bestimmten Station auszusteigen und umzudrehen.
Kurz danach fuhr ich mit einem Motorroller durch meinen Wohnort und traf dort Bekannte. Es war außerdem ein Fest in der Stadt.
Ich fuhr bis zu einer Bushaltestelle, dort stieg ich ein. Ein Mädchen mit braunen Haaren setzte sich mir gegenüber. Es war eine Person, die ich auch im echten Leben schon getroffen habe. Sie war vor ein paar Jahren mal auf meiner Schule.
Sie sagte:"ich bin Leila."
Ich antwortete:"ich bin xy. Kennst du mich noch?"
Sie erwiderte:"wow du hast dich aber verändert. Was machst du hier?"
Ich antwortete:"ich fahre Bus."
Sie:"ja aber wohin? Hier geht es nach xy. Willst du dorthin?
Ich:"kann ich denn zurückfahren?"
Sie:"nein, das ist der letzte Bus. Ich fahre gerade heim."

Als der Bus ankam, redete ich noch mit dem Busfahrer:"gibt es doch irgendeine Möglichkeit zurückzukehren?"
Der Busfahrer sagte:"nein, warum auch? Was willst du in dieser Richtung?"
Ich:"heim."
Darauf lachte der Busfahrer und ging.

Danach kam das Mädchen zu mir und sagte:"du kannst die Nacht bei mir verbringen."
In ihrer Wohnung merkte ich ein Glücksgefühl.
Ich sah aber plötzlich ihre Mutter, die sich sorgen, um sie machte und sie sagte:"ihr werdet kein Sex haben. Ich will das nicht."
Danach spielten wir Schach, jedoch gab es keine Regeln. Alle Figuren zogen gerade übers Feld.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 17:21

Du hast den Traum mit der Schwarzhaarigen vergessen.
Was ist damit?:D

Achja und als ich zu "Leila" ins Haus bin, waren ihre Haare auf einmal nicht mehr braun sondern blond. Das habe ich vergessen zu erwähnen:D

Religiöse Vorstellungen, daran liegt es aber nicht.
Ich verstehe nicht, was du damit meinst, welche Wertewelt?
Meinst du damit, dass mir keine passt und ich ihre Persönlichkeit nicht akzeptiere?
Das mir viele Frauen versagen, ist wohl war:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 18:16

Ok, das weiß ich schon lange, aber eigentlich habe ich im letzten Jahr angefangen daran zu arbeiten, also von diesen genauen Vorstellungen wegzukommen und mich auch mehr zu öffnen.
Ich habe sogar ziemliche Fortschritte gemacht.
Ich hätte dir vor einem halben Jahr 100% zugestimmt.
Die Frage ist, warum ich jetzt immer noch davon träume...
Was muss ich noch tun?
Ich kann ja nicht mehr machen als daran zu arbeiten.
Was will mein Unterbewusstsein jetzt von mir:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 19:08

Okay haha:D
Ja mal schauen:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 10.02.2017, 20:34

Tennismaster7 hat geschrieben:Ok, das weiß ich schon lange, aber eigentlich habe ich im letzten Jahr angefangen daran zu arbeiten, also von diesen genauen Vorstellungen wegzukommen und mich auch mehr zu öffnen.

Hallo Tennismaster,

die Fortschritte solltest Du Dir auch nicht nehmen lassen. Der Blick zurück in Deine Beiträge dokumentiert einen Entwicklungsprozess. Den schafft man in aller Regel kaum von heute auf morgen (wobei ich inzwischen drei Ereignisse nennen kann, die schlagartig viel in mir verändert haben) und es ist oft Geduld angesagt.

Die Träume sind auch eine Aufarbeitung dessen, was Dich Anfang Mai letzten Jahres beschäftigte. Eine Frau, die Monate Geduld hatte - das ist schon etwas schade, wenn einem das durch die Lappen geht.

Es ist aber auch so, dass einen die Richtige umhauen muss, gern nach kurzer Zeit oder auch als Reifeprozess. Tut sie das nicht, ist sie nicht die Richtige, es passt dann einfach nicht. Anschalten kann man Gefühle nicht und wenn es passt, auch nicht (oder nur schwer) abschalten.

Ich persönlich setze mich immer gerne wieder unter verschiedenste Drücke. Oft bewegen sich Dinge aber erst wieder, wenn ich es aufgebe, loslasse und die Steuerung abgebe. Was also nach meiner Erfahrung auch sein kann bei Dir, ist zuviel an Erwartung und An-sich-arbeiten. Hier kann Geduld richtig sein und auch Nachdruck (schönes Wort in dem Zusammenhang der Drücke), aber es kann auch mal eine Pause von Nöten sein - Nachdruck kurz mal verboten! Vielleicht setzt sie sich gerade dann neben Dich und teilt DeinE Pause und vielleicht auch mehr. Sich Öffnen heißt nicht wie beim Zahnarzt den Mund eine Stunde (PZR) aufzusperren. Sondern gelegentlich mal den Mund und auch das Herz aufzumachen. Das kann aber dauern, ich fluchte am Anfang meiner spirituellen Reise durchaus über Begrifflichkeiten wie "das Herz öffnen". Ich hatte doch, ich machte doch - gewiss. Es dauerte halt ...

Herzliche Grüße
Crank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 21:43

Crank hat geschrieben:
Tennismaster7 hat geschrieben:Ok, das weiß ich schon lange, aber eigentlich habe ich im letzten Jahr angefangen daran zu arbeiten, also von diesen genauen Vorstellungen wegzukommen und mich auch mehr zu öffnen.

Hallo Tennismaster,

die Fortschritte solltest Du Dir auch nicht nehmen lassen. Der Blick zurück in Deine Beiträge dokumentiert einen Entwicklungsprozess. Den schafft man in aller Regel kaum von heute auf morgen (wobei ich inzwischen drei Ereignisse nennen kann, die schlagartig viel in mir verändert haben) und es ist oft Geduld angesagt.

Die Träume sind auch eine Aufarbeitung dessen, was Dich Anfang Mai letzten Jahres beschäftigte. Eine Frau, die Monate Geduld hatte - das ist schon etwas schade, wenn einem das durch die Lappen geht.

Es ist aber auch so, dass einen die Richtige umhauen muss, gern nach kurzer Zeit oder auch als Reifeprozess. Tut sie das nicht, ist sie nicht die Richtige, es passt dann einfach nicht. Anschalten kann man Gefühle nicht und wenn es passt, auch nicht (oder nur schwer) abschalten.

Ich persönlich setze mich immer gerne wieder unter verschiedenste Drücke. Oft bewegen sich Dinge aber erst wieder, wenn ich es aufgebe, loslasse und die Steuerung abgebe. Was also nach meiner Erfahrung auch sein kann bei Dir, ist zuviel an Erwartung und An-sich-arbeiten. Hier kann Geduld richtig sein und auch Nachdruck (schönes Wort in dem Zusammenhang der Drücke), aber es kann auch mal eine Pause von Nöten sein - Nachdruck kurz mal verboten! Vielleicht setzt sie sich gerade dann neben Dich und teilt DeinE Pause und vielleicht auch mehr. Sich Öffnen heißt nicht wie beim Zahnarzt den Mund eine Stunde (PZR) aufzusperren. Sondern gelegentlich mal den Mund und auch das Herz aufzumachen. Das kann aber dauern, ich fluchte am Anfang meiner spirituellen Reise durchaus über Begrifflichkeiten wie "das Herz öffnen". Ich hatte doch, ich machte doch - gewiss. Es dauerte halt ...

Herzliche Grüße
Crank

Danke, ja du hast wohl recht:)
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 23:16

Eigentlich waren es drei Farben:
Schwarz, weiß und noch grün.
Wir haben nicht gegeneinander sondern zusammen gegen grün gespielt, was das Ganze noch absurder macht:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 10.02.2017, 23:27

Ghost hat geschrieben:

Das ist ja echt verwirrend, ein ganz neues Schachspiel, smile. aber dein Unterbewußtsein wollte damit irgendeine Botschaft für dich sichtbar machen. Jetzt würde ich sehr gerne wissen, waren die gegnerischen Figuren giftgrün oder ein schönes Wachstum-Grün??? War es ein dreidimensionales Schachspiel wie im Krieg der Sterne oder Star Wars???

Herzlichst

Ghost

Nein es war zweidimensional, aber eine größere Anzahl an Feldern, es war ungefähr 1/3 länger.
Nein kein giftgrün, olivengrün:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen