Schlimme Träume von meinem Sohn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Schlimme Träume von meinem Sohn

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 00:58

Ihr lieben

Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung.
Ich habe einen Mann an meiner Seite der einfach für mich perfekt ist.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 01:28

Hallo Ghost
Ich habe mit meinem Partner nicht über diese Träume geredet.
Bei den wirklichen realen Problemen mit meinem Sohn, ist mein Partner der Meinung konsequent zu bleiben und ihn nicht mehr im Haus wohnen zu lassen. Auf Besuch darf er kommen, aber nicht mehr hier wohnen. Das war meine Entscheidung, da ich nicht dulden kann und will, dass meine Tochter von Sohn geschlagen und getreten wird.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 01:48

Hallo Allrose
Was soll da nicht stimmen. Ich habe keinen Grund hier etwas zu verheimlichen oder zu lügen. Ich bin in dieses Forum gekommen, weil ich Hilfe suche und Angst habe, dass diese - für mich extreme Träume- einmal wahr werden könnten. Ich möchte real nie erleben, wie mein Sohn voller Blut vor mir zusammen bricht.....Genau so wenig möchte ich ihn mit Drogen vollgepumt auffinden.!!!!
Was hat mein Partner damit zu tun.
Natürlich kuschel ich mich an ihn, weil es gut tut so einen Menschen seinen Partner nennen zu dürfen.
Das ich dann solche Träume träume, hängt doch nicht an meinem Partner oder dass ich in seinem Arm liege....

Ich verstehe jetzt gerade nicht, was du von mir willst.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 01:55

@Allrose.
Es gibt nichts zwischen Vater und Tochter, was mich eifersüchtig macht. Ich bin von diesem Mann geschieden und habe einen neuen Partner.
Meine Kinder kommen aus zwei Beziehungen. Der Sohn und sein Vater haben keinen Kontakt. Die Tochter und ihr Vater sehen sich 14 Tägig am Wochenende.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 02:03

Hallo Ghost.
Ich habe meinen Partner nicht in die Probleme mit meinem Sohn reingezogen.
Mein Partner wohnt noch nicht bei mir und er überlässt mir die Entscheidung. Er kennt meinen Sohn viel zu wenig, als dass er sich da voll mit rein hängt und Entscheidungen trifft.
Mein Partner hat nicht den Fehler gemacht wie die Frau von meinem Ex mann. Mein Partner akzeptiert meinen Sohn und redet auch ganz normal mit ihm. Er würde meinem Sohn auch keine negative Äußerungen entgegen bringen.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 02:07

@Allrose.

Sorry, ich bin auf keinen hier böse. Bitte entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich habe einfach nicht verstanden, was das im Arm liegen bei meinem Partner mit den Träumen von meinem Sohn zu tun haben kann.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 07.02.2017, 13:25

Hallo Tanja,
ich sehe das genauso, wie Picadora, Crank und Almuth.
Dein Traum spiegelt Deine Ängste um Deinen Sohn, den Du zurecht rausgeschmissen hast.
Möglicherweise sind es auch Vorahnungen...

Ich frage mich als Pädagogin allerdings zwei Dinge:

--- Hast Du ihm als Mutter zuviel durchgehen lassen, dass er sich zu einem derart selbstherrlichen Monster entwickelte?
Kinder muss man nicht nur großziehen, man muss sie auch erziehen!

---Wieso sorgst Du Dich immernoch wie eine Glucke um einen ausgewachsenen Sohn, der offenbar gegen alles verstößt, was gut und recht ist?
Deine Verantwortung endet nach 20 Jahren - er muss die Konsequenzen für sein Tun selbst tragen!

Du musst auf diese Fragen nicht antworten - sie sollen Dich zum Nachdenken anregen.

Da Du Deinen Sohn nicht bändigen kannst und er nicht einsehen will, wo die Grenzen liegen, solltest Du ihm den Gefallen tun und ihn wegen Körperverletzung und Drogenkonsum anzeigen.
Im Knast kriegt er keine Drogen und muss lernen, sich zu beherrschen.
Das wäre die beste Lösung, ihn vor einem gewaltsamen Tod zu schützen und eine gute Chance, die Kurve noch zu kriegen.

Für Dein eigenes Seelenheil solltest Du innerlich auf Abstand zu ihm gehen - Autogenes Training und Meditation wären gute Methoden dafür.
Und wenn Du eine gute Beziehung zu Deinem Mann hast, solltest Du ihm Deine Albträume anvertrauen. Dann kann er Dich seelisch stützen.

Alles Gute :-)

P.S.
Den Quatsch, den AllRose hier verzapft, brauchst Du nicht zu beachten - die ist hier hinlänglich bekannt...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Tanja68 » 07.02.2017, 14:01

@Dichterseele
Vielen lieben Dank.
Ich möchte auf die Frage antworten.

Sie haben recht. Mein Sohn war ( ist ) mein ein und alles.
Ich habe vermutlich in der Erziehung versagt. Ihn im Kindesalter aus liebe auf einen Trohn gesetzt, wo er nicht hin gehörte. Er war schon im Kleinkind alter sehr schwierig und es wurde schlimmer. Ich war 4 jahre alleinerziehend und wollte meinem Sohn immer nur das beste und viel Liebe geben.
Ich war nicht konsequent genug um ihm seine Grenzen zu zeigen.
Heute, nach all den Jahren voller Sorge und seelischen Verletzungen mir gegenüber bin ich stark genug ihn nicht mehr bei mir wohnen zu lassen.
Nicht zu wissen was er tut..... Aber dann zbsp. Beim Arzt Besuch zu hören, wie er wieder jemand krankenhaus reif geschlagen hat....Das macht mich krank.

Als er im Dezember meine Tochter geschlagen und getreten hat, ließ ich ihn von der Polizei hier raus holen. Er bekam ein polizeiliches Hausverbot.
Seit dem wohnt er nicht mehr hier....Kommt nur kurz zu Besuch- bei dem er sich anständig benimmt. Ich zeigte ihn wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung an, weil ich der Meinung war, dass er jetzt eine Strafe kassieren muss um endlich mal wach zu werden und zu kapieren, dass man so nicht leben kann.

Ich glaube langsam auch, dass ich mir Hilfe nehmen muss -
ich weiß ja, dass ich nicht immer auf ihn aufpassen kann und er auch sein Leben selbst regeln muss.
Ich glaube, meine große Liebe zu meinem Sohn bringt mir auch eine große Verlustlangst. Wegen seinem Verhalten ist meine Angst, dass ihm durch seine Gewaltbereitschaft und den Drogen etwas schlimmes passieren könnte.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 07.02.2017, 14:43

Liebe Tanja,
offenbar hattest Du die Liebe, die Du Deinem Exmann nicht mehr schenken konntest, auf Deinen Sohn projiziert...

Wenn er wieder mal auf einen Kurzbesuch kommt, dann sag ihm (zu Deinem Schutz in Anwesenheit Deines Mannes) mal gründlich die Meinung:
Nimm Bezug auf den letzten Arztbesuch, wo Du Dich seinetwegen in Grund und Boden schämen musstest.
Brüll ihn ruhig an, wie entsetzt Du bist über sein Verhalten, was er sich eigentlich dabei denkt, andre Leute zusammenzuschlagen, ob er sich nicht schämt...
Und sag ihm, dass es eine Schande ist, wenn ein Kind elterliche Liebe mit derart miesem Benehmen vergilt.
Apropos: Wovon lebt er eigentlich? Du gibst ihm nicht etwa auch noch Geld?

Außerdem könntest Du zum Gericht gehen und darum bitten, ihm wegen wiederholter Körperverletzung mit Höchststrafe einzusperren - in Freiheit wird er immer schlimmer.
Die Justiz geht viel zu lasch mit solchen Burschen um...

Um Deiner selbst willen, löse Dich aus der Affenliebe für diesen kriminellen Bengel.
Wenn Du es alleine nicht schaffst, such Dir psychologische Hilfe!
Und mach den gleichen Fehler nicht bei Deiner Tochter...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Tanja68 » 08.02.2017, 00:39

@Dichterseele
Mein Sohn lebt von Gelegenheitsjobs... Von mir bekommt er schon lange kein Geld mehr.

Ich habe ihn im Dezember angezeigt und Strafantrag gestellt.

Wegen dem Arzt Besuch hatte ich ihn gründlich dazwischen und ihm gesagt, dass ich , wenn ich noch mal auf solche Taten angesprochen werden, diesen Personen sagen werde, dass er alt genug und für sich selbst verantwortlich ist....Er angezeigt werden sollte und mich mit diesem Thema ist ruhe gelassen werden will. Er will nicht hören und seine Erfahrungen machen, dann soll er. Wenn andere Leute- aus Angst vor ihm nicht zur Polizei gehen- kann ich nichts tun.
Ich sage immer - auch er wird irgendwann an den richtigen geraten und dann passiert genau das wovon ich träume.
Ich rechne jeden Tag mit einem Anruf oder dass die polizei vor der Tür steht und mir schlimme Nachrichten bringt.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 08.02.2017, 01:11

Ich weiß, es ist arg - aber Du solltest den Betroffenen sagen, dass Dir das leid tut und sie Deinen Sohn bitte anzeigen mögen, damit er mal aus dem Verkehr gezogen wird - anders ist ihm nicht mehr beizukommen. Erwähne ruhig, dass Du auch schon Opfer seiner Gewalttätigkeit warst und der Richter umso strenger sein wird, je mehr Anzeigen eingehen...
Dann schreiten die Leute eher zur Tat und sehen Dich auch mit anderen Augen an.

Ansonsten distanziere Dich gefühlsmäßig, dann brauchst Du Dich nicht vor Horrormeldungen zu fürchten, weil sie Dir nicht mehr so nahe gehen.
Ich wünsche Dir schöne Träume!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Tanja68 » 08.02.2017, 02:36

@Dichterseele
Ich habe den beiden geraten zur Polizei zu gehen und wie schlimm ich es finde, dass mein Sohn so etwas tut. Den beiden wurde jeweils die Unterlippe genäht.
Ich erzählte Ihnen auch, wie mein Sohn sich zu hause benommen und was er getan hat. LEIDER !!!! Haben die beiden große Angst vor noch härterer Gewalt, wenn sie diese Tat zur Anzeige bringen. Ich konnte reden wie ich wollte. Sie fürchten sich zu sehr.
Tanja68
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 08.02.2017, 19:46

Geh zu einer Sozialberatungsstelle - da muss es doch jemanden geben, der diesen dummen Angsthasen ins Gewissen redet!
Oder rufe die Telefonseelsorge an, die können vermitteln.
Wenn sie keine Anzeige erstatten, treibt er weiter sein Unwesen - nur wenn er eine angemessene Strafe erhält, wird er aus dem Verkehr gezogen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen