Kommentare von AllRose und Ghost unerwünscht!
Heute Morgen hatte ich einen seltsamen Traum:
Ich befand mich im Garten meiner Kindheit (ich wuchs am Rande einer Kleinstadt auf), stand am Zaun zu den Nachbarn (die damals ein 3 Jahre jüngeres Mädchen hatten) und überlegte, ob ich den Swimming Pool (den sie nur im Traum hatten) nutzen dürfte, wenn sie nicht da wären. In einem früheren Traum hatten sie mich schonmal dazu eingeladen, ich wusste aber nicht, ob dies für immer galt und wollte nicht unbefugt eindringen.
Im Traum war ich Anfang 20, das Nachbarsmädchen aber erst 3 Jahre alt und ich passte manchmal auf sie auf.
Jetzt ging ich mit ihr in einen hügeligen Wald (der eher dem nahe eines Dorfes im BGL glich, wo ich zwischen 31-44 wohnte), wo wir ein anderes kleines Mädchen sahen, das im Wald auf schrägem Untergrund eine Rutsche falsch herum aufgestellt hatte und nicht weiter wusste. Ich ging hin, stellte die Rutsche richtig herum auf und achtete auch auf einen stabilen Untergrund. Die Rutsche war aus Plastik und deshalb leicht zu heben. Dann zeigte ich dem fremden Mädchen, wie es die Sprossen hochklettern müsse, um auf der anderen Seite hinunter zu rutschen.
Nun ging ich mit dem kleinen Nachbarsmädchen herum und fand ein großes Loch im Wald. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich dort eine Treppe, die von Efeu und Moos überwachsen war und tief hinunter in den Berg führte. Ich ging allein ein Stück hinunter und entdeckte einen riesigen leeren Saal mit einem grauen Linoleumboden, der seltsamerweise sauber war. Ich überlegte, dass dort unten womöglich noch mehr ausgebaut war, das man nutzen konnte.
Dann ging ich mit dem Nachbarskind zurück und erzählte davon dem Nachbarn, der inzwischen von der Arbeit zurück war. Er war sehr freundlich und erlaubte mir auch, den Swimmingpool zu nutzen, wenn seine Familie nicht da war. Und er freute sich darüber, dass ich mit seiner kleinen Tochter einen Ausflug in den Wald gemacht hatte. Ich schwärmte noch, was man in diesem riesigen Saal alles veranstalten könne und wollte das gleich dem Bürgermeister melden (dabei hatte ich das Rathaus der Gemeinde im BGL im Sinn).
Dann wachte ich auf und nun überlege ich, was dieser riesige Saal im Untergrund des Waldes zu bedeuten hat?
Das ungenutzt schlummernde Potential der Gesellschaft? - Ich hätte dazu Konzepte...