von Picadora » 03.02.2017, 15:18
Hey cerise,
Träume beziehen sich immer auf die aktuelle Lebensituation des Träumenden, ohne also mehr über Dich zu erfahren und das, was Dich aktuell umtreibt und was am Vortag des Traums los war (alles ist wichtig!), macht es wenig Sinn, den Traum verstehen zu wollen.
sieh doch mal ganz oben, das post von Mirakulix - Hinweise zum posten von Träumen!
Ganz allgemein zum Traumbild, das ja einen (inneren oder äußeren) Konflikt zeigt - und Deinen Umgang damit beschreibt:
Ich weiß nicht, was das gerade bei Dir los ist/war, doch ich sehe da leider kein besonders reifes oder erwachsenes Verhalten, ganz im Gegenteil:
anstatt Dich dem Konflikt (den Anzickereien und all dem was nicht so gut läuft) zu stellen, wirst Du wütend, gibst auf, schmeißt einfach alles hin und läufst davon und versuchst 'unterzutauchen' (also so zu tun, als hättest Du nix damit zu tun gehabt)
Es ist okay, erstmal wütend und sauer zu sein und sich zurück ziehen zu wollen. Nur: so löst man leider keine schwierige Situation auf - oder ein Problem (einen Konflikt).
Und genau das sagt Dir der Traum auch: Du musst zurück in den Konflikt, in die Situation gehen (an den Ort des Geschehens zurück kehren) und dort 'Deinen Job' erledigen, d.h. Gespräche führen, Dich auseinander setzen, versuchen das 'Problem', was immer es ist, aufzulösen.
viele Grüße
Picadora