Flucht, Mord, aufgewacht, selbe Szene noch mal, flucht.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht, Mord, aufgewacht, selbe Szene noch mal, flucht.

Beitragvon clasch » 22.01.2017, 21:21

Hallo ihr lieben, ganz seltsam, ich war auf der Flucht, in irgend einer Tiefgarage oder so, da war so n richtig aggressiver Kerl der hinter mir her war, ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber ich verteidigte mich, und dann kam der Gedanke auf, wenn Du den nicht umbringst, macht ers mit dir, und dann das nächste bild, wie ich seinen Kopf ganz übel auf den Asphalt schlage, so vor schrecken aufgewacht, also ich war wirklich wach, bin noch auf die Toilette gegangen und dacht mir, so was blödes, ich die Fliegen fängt und diese zum Fenster rausschmeist, soll sowas machen, also mir ist ganz anders geworden.
Dann bin ich wieder im Bett und bin eingeschlafen, tja, selbe Szene, das ganze von vorne, selbe Tiefgarage, selber Typ, nur diesmal hatte ich mich dran erinnert, dass die andere richtig die ich gelaufen war blöd war, weil ich mich ja so derb verteidigt hab, das wollte ich wohl umgehen, da war dann so eine Art einzelgarage, eine Abgrenzung also eigentlich ein Raum für sich, mit Aludoppeltür, ich bin da rein, er hinterher, ich schnell wieder raus, hab versucht die Türen zu schließen und abzusperren, das schließen gelang mir, aber den Schlüssel hab ich einfach nicht ins Schloss bekommen, der Kerl da drin hat dann gegen das Tor gedonnert, und es mit einer Wucht derart verbeult, dass er plötzlich rechts und links, also da wo die Türangeln sitzen durchgegriffen hat und dann bin ich wieder aufgewacht.

Sowas hatte ich noch nie, ich war locker dazwischen 5 Minuten wach, hab dann aber quasi die Gelegenheit gehabt das ganze "besser" zu träumen und mir war im zweiten traum auch durchaus bewusst, dass es ein traum war, aber mir gelang es einfach nicht das ganze ins positive zu steuern.

So vom Leben her geht s mir momentan eigentlich Prima, ich hab ne dicke erkältung hinter mir, bin in der 9. Woche schwanger, ist aber mein zweites Kind, hab also keine Angst vor irgendwas, ich hab keine Konflickte um mich herum, ich hab keine horrorfilme geschaut oder Texte gelesen die in irgend einer Art in diese richtung gehen könnten, davon halte ich mich generell fern. Mit meinem Mann passt alles, wir verstehen uns prima, hatten ne weile knatsch, aber das hat sich gegeben.

Ich kanns nicht nachvollziehen. Zumal das ganze so real wirkte, wie ich selten Träume habe, mein letzter derart Realer Traum, war, eine Art Tikkimaske, die vor meinem Bett stand, als ich die Augen öffnete. Ich war derart erschrocken, dass ich aufwachte, und geglaubt hab ich hab nur kurz geblinzelt weil das selbe Licht, exakt die Selbe Positiond er Möbel etc.

Vielleicht wisst ihr ja weiter, ich freu mich auf Anregungen, will sowas nicht wirklich nochmal träumen *brrrr*.
clasch
Traumfänger(in)

Re: Flucht, Mord, aufgewacht, selbe Szene noch mal, flucht.

Beitragvon Dichterseele » 23.01.2017, 02:05

In einer Tiefgarage - tief in Deinem Unterbewusstsein? - fühlst Du Dich verfolgt und schlägst brutal zurück.

Ich hoffe, die Mikroben Deiner Erkältung greifen nicht den Embryo in Deinem Bauch an...
Geh mal zum Arzt und lass das testen.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Alles Gute!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon clasch » 23.01.2017, 13:05

Hm, o.k. also mit dem ersten, dem Kind gehts gut, wächst und gedeiht, somit ist da alles in ordnung.

Zweite Antwort, das einzige was mir spontan einfallen würde, ist (vielleicht auch verbunden mit der Schwangerschaft) mein Körper, ich wog mal 137kg und habs geschafft auf 75,5 zu kommen, dann wieder auf 78, dann kam mein erster Sohn, danach hat sich s bei 81 Eingependelt und jetzt kommt das zweite Kind, die Angst zuzunehmen ist da, das Bewustsein einen "äußerlich zerstörrten" Körper zu haben auch. Aber diese Ängste sind mir bewusst, und am anderen bin ich grad dran zu arbeiten, das ich mich akzeptiere und das ich mir beibringe, dass andere garnicht so sehr darauf achten es sei denn sie haben selbst ein Problem damit.
Dahingehend hatte ich auch als Kind einschneidende Erlebnisse die ich auch nie wieder vergessen werde, kann die momentane Arbeit daran zu versuchen es zu akzeptieren und die Sicht auf das zu lenken dass andere nicht so darauf achten solche Träume auslösen???
Und wäre dass dann dahingehend ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin das ganze zu verarbeiten???

Und danke für die bisherigen Antworten :)
clasch
Traumfänger(in)

Beitragvon Picadora » 23.01.2017, 14:10

Hey clasch,

ehrlich gesagt könnte es hier entweder immer noch um die erwähnten Konflikte mit Deinem Mann gehen, vielleicht als eine Art Rückblick oder Reflexion des Unbewußten, vielleicht gab es auch eine Situation am Vortag, die Dich unbewußt erinnert hat und so den Traum ausgelöst hat?

In der Tiefgarage parken ja die Autos - d.h. unsere Lebensgefährten. :wink:

Und/oder es geht um einen inneren Konflikt, wie z.B. ein Denkmuster, das Dich selbst 'angreift' von dem Du aber versuchst wegzukommen.

Letztlich geht es ja im gesamten Traumbild um Deinen Umgang mit einem Konflikt.

Im ersten Teil versuchst Du zunächst aggressiv-herausfordernd erlebten 'Angriffen' aus dem Weg zu gehen, dann wird Dir aber irgendwann klar, dass das 'aus dem Weg' gehen (die Flucht) auf Dauer nix bringt, also stellst Du Dich der Situation - den Angriffen und setzt Dich zur Wehr. Ziemlich heftig sogar, und zwar so sehr, dass es Dir selbst Angst macht.

Das Bild mit dem Kopf auf den Asphalt schlagen passt schon zum 'zerstörerischen Denken', das man mit Gewalt in den Griff bekommen (auch: sich 'aus dem Kopf schlagen') will.

Im zweiten Teil versuchst Du 'eine andere Richtung einzuschlagen', d.h. anders mit derartigen Situationen umzugehen - da Dir Dein eigenes Vorgehen ja nicht gefallen hat (und es wohl auch nicht zum Erfolg geführt hat - mit Gewalt + Gegenangriffen löst man selten einen Konflikt auf).

Nun versuchst Du Dich zunächst rauszuziehen, d.h. vor derartigen Angriffen abzugrenzen (vielleicht zu versuchen nicht hinzuhören oder sie nicht ernst zu nehmen). Leider funktioniert das aber auch nicht wirklich und die 'Angriffe' gehen Dir wieder sehr nahe.
Also versuchst Du dem ganzen Konflikt ein Ende zu bereiten, ihn zum Abschluss zu bringen. Das versuchst Du, indem Du ihn 'wegzusperrst' - also letztlich ignorierst, oder verdrängst. Aber - wie das Traumbild zeigt - auch so löst man keinen Konflikt. Es 'wütet' nach wie vor in Dir - und ist wieder dabei auszubrechen.

Soweit erstmal nur die 'Beschreibung'. Kannst Du das auf was anwenden?

Der Punkt ist wohl, dass eine Lösung hier noch nicht erreicht ist. Weder mit Gewalt noch mit ignorieren oder so tun, als würde es einem nix ausmachen, löst man Konflikte oder (innere oder äußere) Angriffe.

Heißt es nicht: Aller guten Dinge sind drei?

Es fehlt hier also noch der dritte Traum, die dritte Handlungsvariante, die das Ganze auflöst. Was wohl eine offene + ehrliche, möglichst sachliche Auseinandersetzung wäre :wink:

viele Grüße
Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon clasch » 23.01.2017, 18:59

Also das Konfliktverhalten mit meinem Mann basierte eigentlich darauf, dass man hauptsächlich nebeneinander her lebt, das hat sich aber wie gesagt wieder geändert, man ist wieder in einer Partnerschaft, nicht mehr in einer WG.
Sonst kann ich nichts ausfindig machen,außer die Körperbeachtung die ich ja oben schon schrieb.

Aber das mit dem aus dem Kopf schlagen find ich gut. Meines erachtens nach war die Person wehrlos und wär ich nicht aufgewacht wärs das ende Gewesen, ich habs knacken hörn *brrrrr schüttel*. Wenns das mit dem KÖrper ist, weiß ich nicht wie ich nach Methode drei im Leben vorgehen sollte um das zu bewältigen.

Sonst fällt mir wirklich nichts ein, das einzige Problem was ich derzeit noch hab, ist, dass ich für August September keine Hebamme für die Nachsorge finde.

Ansonnsten so weit alles paletti :).
clasch
Traumfänger(in)

Beitragvon Picadora » 23.01.2017, 19:47

Hey clasch,

danke für die Rückmeldung.

Naja, letztlich geht es wohl darum:

a) weder gewaltsam zu versuchen sich das´, was einem unangenehm ist (z.b. das eigene Denken oder das Denken/Verhalten anderer Personen) aus dem Kopf zu schlagen
b) noch zu versuchen das, was einem unangenehm ist, zu verdrängen/ignorieren

sondern grundsätzlich aufmerksam zu bleiben und wahrzunehmen was los ist, was einen nervt/stört (sowohl an sich selbst, als auch bei anderen) und bei Bedarf zu sagen: Moment mal, stopp, das finde ich jetzt nicht gut, weil... oder ich mag das nicht, weil... oder: mir wäre lieber, wenn... usw.

Ist ja letztlich völlig egal, ob es hier um einen selbst geht oder um andere Menschen, denn so aufmerksam, gefühlvoll, einfühlsam, respektvoll oder auch Auseinandersetzungsbereit wie ich mir selbst gegenübertrete - genauso gehe ich ja auch mit anderen Menschen um.
Bleibe ich aufmerksam, kann ich schon zu einem Zeitpunkt (und viel sanfter) meine Bedürfnisse erkennen, bevor sich innerlich soviel angestaut hat, dass ich nachts im Traum Köpfe einschlagen muss. :wink:

Das mit dem Gewicht ist verständlich. Ein wirklich guter Tipp ist: nicht mehr als max 11kg zunehmen, während der Schwangerschaft, dann hast Du danach 100% Dein jetztiges Gewicht wieder. Erfordert halt Selbstdisziplin. :wink:

viele Grüße
Picadora
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen