Tränen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tränen

Beitragvon lillierose » 17.01.2017, 00:02

Hey nach langen Rumlesen und vielen offenen Fragen wende ich mich mal an dieses Forum

Es hat nicht direkt mit dem Träumen selbst zutun, mehr mit dem Erzählen der Träume.
Jedes Mal wenn ich von meinen Träumen erzählen möchte steigen mir Tränen in die Augen und ich fange oft auch an zu weinen,
das heißt dass meine Nase läuft ich schluchze und eben Tränen aus meinen Augen kommen.

Das hatte ich eigentlich schon immer und ich kann mir nicht vorstellen woher das kommen kann.
Ich habe eigentlich keine besonders schlechte Erfahrungen mit Träumen, was so viel heißt wie das ich selten bis gar keine Albträume habe früher noch ein paar mehr
als heute aber damals waren auch keine besonders wilden.

Mir ist es auch nicht unangenehm von meinen Träumen zu erzählen und es können auch komplett belanglose Träume gewesen sein und der selbe Effekt tritt auf.

Vielleicht hat hier ja jemand des Rätsels Lösung, Danke schonmal im Vorraus.
lillierose
Träumerle

Re: Tränen

Beitragvon Dichterseele » 17.01.2017, 01:51

Hallo, dies ist ein Forum zum Posten von Träumen, die der Träumer selbst nicht versteht.
Deine Frage zielt auf einen Aspekt Deiner Persönlichkeit - gehört also nicht hierher.
Warum Du weinen musst, wenn Du von Deinen Träumen erzählst, kann nur ein Psychologe herausfinden.
Das ist kein Thema fürs Internetz und schon garnicht für irgendwelche Laien.

Den Quatsch von AllRose musst Du nicht ernst nehmen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 19.01.2017, 13:36

Almuth hat geschrieben:@Allrose und Ghost
Ihr wartet auf eine Antwort vom Träumer?
Euer privates Geplänkel, das ihr nun an fast jeden Traum anhängt, irritiert die die Träumer eher und lässt sie auf Abstand gehen. Man kann sich ja mal was untereinander mitteilen, aber im Thread des Träumers ist halt nur der Träumer der Ansprechpartner.
Findet doch mal einen anderen Weg für eure Gespräche.

das sehe ich ganz genau so!
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 19.01.2017, 17:53

@ Almuth

nur zur rationalen Bedenkensbildungs wegen:

Weinen ist nichts Pathologisches, nichts, was unterdrückt, geheim gehalten, abgestellt gehört.
Wir weinen, wenn wir starke Empfindungen, Gefühle haben.

Gründe gibt es viele, weswegen man das weinen unterdrückt.

Aber am Ende denke ich geht es darum dabei, dass man den Schmerz nicht fühlen muß???
ich glaub, dass das psychische Ding mit Schmerzen und Leid und so komplizierter ist, wie das man sagt, dass dabei nichts Pathologisches ist. Aber es ist zumindest eine Aussage mit der man Anfangen kann. Nur welcher Schritt kommt danach? Wohl der, dass man sich wünscht sein Schmerz zu verstehen!!!

@Lilienraose

Du musst denke ich versuchen selbst deinen Schmerz zu verstehen. Warum oder was schmerzt dich im Inneren? Irgendwas muß passiert sein???
Vielleicht einem Menschen, der dir besonders lieb ist?
Ansonsten würd ich dir empfehlen genau zu erwägen von wem du erwarten kannst einen Schritt weiter zu kommen.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 19.01.2017, 18:01

ich könnte mir vorstellen, dass deine Seele dir sagen möchte, dass es etwas ganz ganz bersonderes ist, was du träumst.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 19.01.2017, 18:01

ich könnte mir vorstellen, dass deine Seele dir sagen möchte, dass es etwas ganz ganz bersonderes ist, was du träumst/bewegt.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen