Auto mit 3 Rädern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Gertrude » 25.12.2016, 11:35

Guten Morgen
kann mir bitte jemand helfen zu verstehen was ich geträumt habe?

Ich saß in einem Auto und fuhr durch eine Strasse die sehr hübsch aussah, es war Dämmerung,
die Strasse war gepflastert und hübsche Laternen waren angemacht,schöne Fachwerkhäuser waren rechts und links der Strasse entlang.
Nach einer weile sah ich Menschen die mich erstaunt ansahen, ich dachte mir was ist da seltsam drann das ich da entlang fahre und schaute
auf mich und mein Auto,da sah ich das das Auto nur 3 Räder hatte auf denen es fuhr. Das Auto hatte weder Dach noch Türen oder sonstigen Verbau.

danke fürs lesen und danke für Antwort
Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Trigital » 25.12.2016, 19:34

Hallo Gertrude,

du denkst dir was Schlechtes dabei, bei dem Auto mit drei Rädern?
Weil du denkst, dass dein Auto 4 haben müsste?
Dabei spricht man ja immer davon, dass das 5. das Schlechte Rad wäre. Davon bist eher die andere Richtung.
Weil 3 ja eher ne Glückszahl ist.
Ich fand mich mal in einem abstürzenden Flug wieder. Das war vielleicht blöd. Und wenn dann aussenrum alles schön ist, dann tip ich eher auf was eigentliches Gutes. Vielleicht ist das Problem eher, dass alles zu gut ist? Weil die Zutat, die für mich in deinem Traum fehlt ist, dass dies deine Welt sei. Dein Traumbild zeigt mir, dass du im Auto sitzt und unabhängig davon die Welt um dich herum ist. Du fährst nur durch. Das ist eigentlich genau die Welt, die man hinter sich läßt und keine persönliche Bindung entsteht, wenn man sie nicht richtig betrachtet. Aber das ist denke ich ein anderes Thema.
Was ich meine ist, dass du vielleicht zu richtig bist für das, wie frei du eigentlich bist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Auto kein Dach und so hatte, weil du ein sehr freier Mensch bist. Du kannst einfach sein, wie du bist, kannst machen, was du möchtest und es entsteht kein Grund weshalb man ein Problem sehen könnte. Und dafür bist du zu passiv im Geiste. Du wartest bis man dich anspricht und reagierst darauf. Das ist auch kein Problem. Aber dir genügt es vielleicht zu sehr, dass alles stimmig ist bei dir. Mit Ruhe und Ordnung allein fängt man keine Fliegen. Und du interessierst dich eben nicht für Fliegen. Du interessierst dich für Ruhe und Ordnung. Nur könnte man da bestimmt etwas Salz hinzugeben. Ich glaube Schönheit ist auch eines der Dinge, die dich interessieren. Ich denke es ist die Freiheit auf die du dich einrichten solltest und dir überlegen, wie du deiner Freiheit mehr Ausdruck verleihen könntest.
Ja wie könnte man Freiheit mehr Ausdruck verleihen? Kunst? Kultur? Oder sich einfach fragen, was man möchte. Möchte ich lieber von einem richtigen Auto träumen oder möchte ich versuchen dem nachzugehen, was mein Inneres eigentlich möchte. Wenn man mehr Sicherheit möchte, also eine Autotür und ein Dach, dann ist das der Freiheitwillen kontraproduktiv. Du bist aber wohl jemand, der sagt, dass er eigentlich dann mehr Sicherheit möchte. Aber ich hoffe, dass du eigentlich genügend Sicherheit haben müsstest.
du solltest denke ich an etwas neues versuchen zu denken, etwas anderes ausprobieren, wie ein Buch schreiben oder einer Tätigkeit oder so. Etwas, und das ist wichtig, das du schön ruhig und ordentlich tun kannst und gerfallen daran findest. Weil es dir Freude bereitet. Weil du einen Sinn darin siehst oder weil es dir einfach richtig erscheint. Aber es muß etwas sein, das du noch nicht kennst und neu für dich ist. Weil ich denke, dass sich Freiheitsdrang besonders in etwas Neuem entfalten läßt.
Mich erstaunt, dass ich in deinem kurzen Traum so vieles zu finden vermag. Aber es macht mich ein wenig stutzig, weshalb ich meine Finger hier ruhen lasse.
noch schöne Feiertage!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Picadora » 27.12.2016, 15:21

Hallo Gertrude,

Träume beziehen sich immer auf die aktuelle Lebenssituation und Ereignisse am Tag zuvor, die sie ausgelöst haben.
Leider wissen wir davon nichts...daher eher allgemein:

Dein Traumbild beschreibt, dass Du - offensichtlich alleine und ohne großen Schutz - unterwegs bist, auf Deinem Lebensweg. Das kann für eine nicht vorhandene oder nicht besonders gut schützende Partnerschaft stehen (je nach Situation).
Es scheint als sei Dir das selbst nicht so richtig bewußt.
Vielleicht nimmst Du es so hin, denn das Lebens-Gefährt fährt ja.

Vielleicht hast Du Dich aber auch in einer Situation als das 3. Rad am Wagen (= überflüssig, zuviel, unbeachtet..) gefühlt, und so getan als sei alles in Ordnung, als bemerkst Du das nicht.

Wie gesagt, immer von der Situation abhängig
Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Gertrude » 28.12.2016, 12:21

AllRose, Picadora,Trigital
Lieben Dank für eure Interpretation meine Traumes
die Freiheit zu tun was ich möchte habe ich in der Tat und das ist schön, ein sehr gutes Lebensgefühl :-)
Die Woche vor diesem Traum konnte ich endlich für mich traumatisierendes lösen und damit tut sich natürlich neues für mich auf,
neue Sicht, neues Empfinden, neue Gefühle, ich lebe alleine, ohne Partnerschaft aber mit lieben Freunden und Kindern und Enkelkindern.
Ich schätze es die Freiheit zu haben dort aktiv werden zu können wo meiner bedarf. Ebenso schätze ich es das ich mich zurückziehen kann wenn ich das Gefühl habe für mich und mit mir sein zu wollen wenn ich das brauche und möchte. Interessen hab ich einige zb fotografiere ich gerne, mache auch Bilder und werkele gerne in der Natur (Garten), schreibe auch manchmal Gedichte so mir was einfällt und noch einiges mehr. Das Auto im Traum war zwar minimalistisch aber das störte mich nicht, es gab ja rundum Ausblick, das gefiel mir,nur merkte ich das erst als mich andere ansahen.
Auch an einen Tapetenwechsel dacht ich ,tut gut hin und wieder deshalb habe ich mich entschlossen die Mineraliensuche ein bisserl in meine Lebenszeit einzubauen und besuchte zu diesem Zweck auch eine Stelle wo Lazulith vorkommt und da ich auch Steinebilder mache passt das ganz gut und die Steine werde ich dafür selbst suchen.
Es gab auch unerfreuliches letzte Woche, der Freund einer meiner Töchter benahm sich äußerst ungustiös und verbrannte zb einige ihrer Sachen weil er sich
einbildete meine Tochter sei auf einer Party obwohl er wusste das sie bei mir ist, Er schrieb das in einer Sms und ich riet meiner Tochter nicht ohne Polizeibegleitung zu dem Haus zu gehen, das tat sie auch zu ihrer Sicherheit und nun ist ihr Freund in der Klinik, Ich war erschüttert weil ich ihn so nicht kannte, ein völlig anderer Mensch und auch für meine Tochter war das ein Schock.

Danke für eure Antworten ,da ist sehr viel nützliches und völlig logisches für mich drinn
und danke auch für eure Zeit des lesens und antwortens, alles gute euch und guten Rutsch nach 2017
lg Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Trigital » 28.12.2016, 12:36

Langeweile ist vermutlich ein Fremdwort für dich.
dabei ist Mineraliensuche genau die richtige Idee. Das macht fast keiner!"!
Und du hast es geschafft etwas traumatisierendes zu lösen und neue Sichten und Gefühle eröffnet???
Das würde mich interessieren, wie ich mir das vorstellen kann!!!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Gertrude » 28.12.2016, 13:09

Traumatisierendes wurde dadurch gelöst in dem ich Vertrauen in Gott, das Leben,meine Gefühle und mich selbst gestärkt habe und stärke. Glaubenssätze ausfindig mache und sie in brauchbar unterstützende umwandle, vor allem bei in der Kindheit übernommenen ist das wichtig gewesen für mich. Signale zb Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe und Nervosität auch Angstzustände mit ihren oft sehr beängstigenden Symptomen lernte ich zuzulassen, auch wenn ich völlig erschöpft danach war und langsam kamen zb Erinnerungen und Bilder in Gang die ich verständlicher Weise verdrängt hatte damit ich den Schmerz nicht fühlen musste und überleben konnte, mein Körper aber zeigte mir das nur zulassen Erlösung bringen kann und als ich das begriffen hatte begann ich das zulassen intensiver zu üben und merkte das nicht mein Körper starb sondern das durch Erlösung, zulassen der Trauma und Schocksituationen neues und neue Gefühls Denkrichtung entstand.
Äußerlich setzte ich Heilkräuter, Bachblüten,Massage, Akupunktur , viel Wasser trinken , Waldspaziergänge und auch Gespräche mit lieben Menschen ein, um einige zu nennen.
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Trigital » 28.12.2016, 13:52

Also ist es die Vernunft die bei dir die Probleme löst?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Gertrude » 28.12.2016, 14:07

nein, die Vernuft ist es definitv nicht, die gehört besänftigt und losgelassen, gehört sozusagen auf Urlaub geschickt
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Picadora » 29.12.2016, 13:45

Hallo Gertrude,

danke für das feedback.

Nach allem was Du schreibst, was da aktuell los ist, kann dieses dreirädrige motorisierte Gefährt (das so beschrieben an ein kindliches Mobil erinnert) durchaus auch für all das Neue stehen, was sich da gerade entwickelt und mit dem Du Dich nun auf Deinen Lebensweg machst. Die Drei steht für Aufbruch, Neubeginn, Weiterentwicklung, insofern passt das.

Allerdings ist das alles noch nicht sehr stabil - wie immer, bei neuen Dingen. Nach wie vor denke ich, dass Dir der Traum bewußt machen will - was Dir nur halb bewußt (die Dämmerung!) zu sein scheint: dass Dir in gewissem Sinne der 'Schutz' fehlt. Also das, was Autos für gewöhnlich haben, Dach, Türen, den Rundumschutz eben.

So klingt es, als seist Du derzeit - positiv formuliert - sehr sehr offen für alles, was Dir unterwegs begegnet, was Dir ins Haus/in den Kopf flattert. Und wie das Traumbild sagt, bemerkst Du das nicht. Evtl. siehst Du es auch nicht als Gefahr an...?

Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Re: Auto mit 3 Rädern

Beitragvon Gertrude » 13.01.2017, 19:24

Möchte mich entschuldigen das ich erst jetzt antworte aber es ging nicht früher, mein Pc war desolat.
liebe AllRose
danke für deine Sicht und Auslegung, das zulassen von Erlebten war in der Tat schwierigst für mich
da ja sehr viel schmerzhaftes in meinem Leben geschah und ich tatsächlich nicht wusste wie ich darauf reagieren
sollte und oftmals auch nicht reagieren konnte, das siehst du ganz richtig, das heisst aber nicht das ich mich nicht wehre
oder gewehrt habe zb gegen Übergriffe wenn es mir möglich war.
Heute macht mir das mich wehren kein Problem mehr aber in meiner Kindheit durfte ich das nicht tun.
Erinnerungen kommen genug und einiges davon ist dramatisch aber ich stelle mich dem, bin bereit aufzuarbeiten
und habe das zulassen wieder gelernt und lerne noch weiter. Ich habe auch über diesen meinen Traum nachgedacht und hingespürt,
ich denke das schöne zu zulassen und daran zu glauben ..dadran könnte ich noch verbessern.. da haut es mich öfter raus, ich kanns nur so sagen..
das ist neues Gebiet für mich wo ich merke das es hackt.
Und ich denke mein Neubeginn der sich da zeigt ist jung und frisch auch kindlich und darf so sein.
Ich danke für die guten Worte und Auslegungen.
lieben Gruß
Gertrude
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste