zerfleischte Frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

zerfleischte Frau

Beitragvon Dichterseele » 12.01.2017, 15:00

Hallo, liebe TraumexpertInnen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin ratlos...
Erstmal:
Ich bin seit Jahresbeginn krank, liege meist im Bett - oder vorm Fernseher, krieg kaum einen Bissen runter.
Wichtig:
Um Mitternacht sah ich im NDR einen alten Film, der im 19. Jahrhundert spielte:
Da wurde die erste mechanische Mähmaschine erfunden.

Diese Mähmaschine aus dem Film sah ich in meinem kurzen Horrortraum hochgeklappt:
Nicht voller Gras oder mit einem Stück Holz, das sie blockiert hatte, sondern mit den zerfleischten Händen und dem zerfurchten Gesicht einer jungen Frau zwischen den Zinken.

Ich schreckte hoch, mein Darmausgang schmerzte im Wachzustand, als ob da was raus wolle - obwohl der Darm leer ist.
Ich kann mir daraus keinen Reim machen...

P.S.
Auf das irre Geschwafel von AllRose lege ich keinen Wert.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: zerfleischte Frau

Beitragvon yogini » 12.01.2017, 15:46

Hallo Dichterseele,

es tut mir leid zu hören , dass es dir schlecht geht!
In meinen Augen zeigen die zerfleischten Hände den Umstand , dass du nichts tun kannst. Du kannst weder etwas geben , noch wirklich etwas empfangen in deiner Situation. Du bist in eine , dich zerstörende Tretmühle geraten.
Wenn ich nach den Ursachen oder Gründen suchen würde , dann würde ich in die Zeit zurück gehen als du eine junge Frau warst.
Du bekommst nichts hinein und hattest dennoch das dringende Gefühl etwas loswerden zu wollen. Hmmm ... vielleicht steckt noch was in dir , was du endlich loswerden musst , damit alles bei dir wieder in Fluss kommen kann. Eine alte Wut könnte das zum Beispiel sein. Wut resultiert meist aus Schmerz. Vielleicht magst du dir Zeit nehmen und dich zurück erinnern an die Frau von damals, daran wie es ihr ging und welche Situationen sie verletzt haben . ( Naja , wem sag ich das ? Warst du nicht die Tiefenpsychologin?)
Ich nutze dann gern Techniken aus Brandon Bays Journey oder sowas was die in Rückführungen machen , aber ich nutze es lediglich für das jetziges Leben. Die Situation herauf zu holen und den Gefühlen noch mal Raum zu geben , kann helfen , den Knoten zu lösen.

Alles alles Liebe und gute Besserung deine yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 12.01.2017, 17:26

Hallo meine Liebe,

tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Ich kann gut verstehen, dass Du das als Horrorszenario empfunden hast. Offensichtlich war ja der Film der Auslöser.

Meine Assoziationen dazu sind allerdings gar nicht so schrecklich, ich musste direkt an das Alter/älter werden denken.

Ein im Alter faltig gewordenes Gesicht ist ja durchaus auch mit 'zerfurcht' zu beschreiben, und die zerfleischten Hände könnte man vielleicht so verstehen, dass Du Dir gerade große Sorgen machst, weil Du momentan krank bist und daher nicht in der Lage, das Leben 'anzupacken'.

Allgemein spürst Du vielleicht auch das Älter werden gerade mehr und sorgst Dich womöglich auch darüber, und naja, die Mähmaschine (die automatisierte Form des Sensenmanns :wink:), die hat die Jugend (oder jedenfalls Dein Gefühl noch recht fit und aktiv zu sein) symbolisch gerade umgemäht.

So würde ich den Traum verstehen
ganz liebe Grüße
und gute Besserung (warst beim Arzt hoffentlich?!)
Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 12.01.2017, 18:58

ach Mensch Ghost,

das Wort Deuter(innen) schließt sowohl die männlichen als auch die weiblichen Versionen von Deutern ein !

Ich erinner mich an die Frauenrechtskämpferinnen und muss jetzt bissel schmunzeln :wink: . Wann bist du zum Männerrechtskämpfer geworden ?

Schande , ich bin viel zu lange weg gewesen !
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 12.01.2017, 20:22

Danke @ yogini und picadora.
Ihr kennt doch den Spruch: Treffen sich 2 Psychologen, sagt einer zum andern: "Wie geht es mir?"
Bei sich selber steht man/frau manchmal auf der Leitung - zumal wenn man unter Schock steht.

Da ich nie sonderlich eitel war (zumindest nicht, was Äußerlichkeiten angeht) sind Falten für mich kein Thema, das mich tief bewegt.
Eher schon ein Unfall mit 31, der mich u.a. handlungsunfähig machte - nur sah die verunfallte junge Frau mir in keinster Weise ähnlich...
Das ist freilich etwas, das mich immernoch schmerzt, weil es bis heute nachwirkt.

Ich hab mir inziwschen auch Gedanken gemacht:
Diese Mähmaschine könnte Symbol sein für 'alles über einen Kamm scheren.'
Wenn man Menschen sprichwörtlich über einen Kamm schert, zerstört man ihre Individualität (ihr Gesicht).
Heutzutage werden Menschen - von Firmen / Politikern - allzugerne behandelt, wie Gras...
Das wurmt mich wirklich.

Vielleicht symbolisierte das Traumbild ja eine Mischung aus beidem.
Zuvor hatte ich noch einen andren Kurztraum, den ich aber selber deuten konnte.
Dazwischen war ich aufgewacht - vielleicht hat das Nachdenken über jenen (der einen andren Aspekt ansprach) diesen Alptraum ausgelöst.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 12.01.2017, 22:53

Hallo Dichterseele,

das mit dem Kamm scheeren klingt gut , aber viel zu leicht, viel zu einfach.
Ich tippe auf den Unfall und dass die Frau dir nicht ähnlich sah , finde ich nicht so wichtig.

Ich habe jahrelang eine verletzende Situation gedreht und gewendet bis ich meinte sie verarbeitet zu haben. Dann bekam ich eine Shiatsumassage und da kamen Gefühle hoch , an die ich mich wissentlich nicht erinnern konnte. Ich hatte sie verdrängt.
Wenn du magst , grab nach und such dir die richtige Schaufel dafür aus oder lass es einfach gut sein.

Liebe Grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 12.01.2017, 23:09

Hallo Ghost,

ich hab hier offensichtlich mehr verpasst als ich ahnte.
Ob ein "i" groß oder klein geschrieben ist , ist bei mir Nebensache und nicht Hauptthema. Du wirfst die seele und die rose in einen Wörtertopf ? Seit wann ?

Der ghost ,an den ich mich erinnere, war mit seiner männlichen Energie immer eine Bereicherung unter all den östrogenbehafteten Mitgliedern. Du hast oft interessante Dinge gesehen , weil du einen anderen Blickwinkel besitzt.
Heute hast du in meinen Augen , Dinge gesehen , die nicht da sind.

Aber nichts für ungut, auch an dich noch liebe Grüße !
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 12.01.2017, 23:47

Hallo yogini,
ich mach mir immer Gedanken um ernstzunehmende Argumente...

Was das i angeht:
Ich hatte das große gewählt, um die Doppelgeschlechtlichkeit des Wortes anzudeuten, wie das seit ner Ewigkeit gang und gäbe ist.
Sollte ich den Finger zu früh losgelassen haben und das kleine ist bei rausgekommen - tut mir leid, meine Augen sehen grippebedingt nicht so klar.

@ Ghost:
Weil mich Deine Männlichkeit nicht interessiert, bedeutet das noch lange nicht, dass ich Probleme mit meiner Weiblichkeit hätte.
Wenn Du eine suchst, die Du beglücken kannst, dann versuch es doch bei AllRose - die ist bestimmt dankbar, wenn sie auch mal einen abkriegt.
Vielleicht entgiftet das mal ihre geistigen Blähungen.
In diesem Sinne:
Vergnügt Euch miteinander und lasst mich in Ruhe.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 13.01.2017, 00:16

Hallo Ghost,
ich teile Deine abstrus-religiöse Sicht nicht.
Ich hege auch keinerlei Interesse an einer Diskussion mit Verrückten.

Vielleicht kümmerst Du Dich mal um Deine Angelegenheiten, anstatt Dich ungefragt in die andrer reinzuknien.

Ich habe Dir schon vor Jahren erklärt, dass ich auf Dein Geschwätz keinen Wert lege!

Damit ist das Thema hier für mich beendet.

Ich bedaure auch sehr, dass eine Geistesgestörte, wie AllRose hier ihr Unwesen treiben darf.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 13.01.2017, 13:44

Danke Almuth, ein Wort der Solidarität tut jedem gut:-)
Respekt ist für machtgierige Menschen eben ein Fremdwort.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 13.01.2017, 16:38

Ghost, wie bereits erwähnt, habe ich Leute beiderlei Geschlechts angesprochen - im übrigen Traum-Expert-Inn-en gebeten und keine Phantasten!

Fragt euch mal lieber, warum ihr euch ständig vordrängeln und wichtig tun müsst - selbst dann, wenn Eure Kommentare ausdrücklich unerwünscht sind.
Euer Benehmen ist das von Aasgeiern - ihr weidet Euch buchstäblich am Unglück anderer.
Und wenn einer noch ein Lebenszeichen von sich gibt, wird auf ihm hemmungslos herumgehackt - solche Charaktere zerstören einem Forum, wo Menschen Hilfe suchen.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: Lasst mich einfach in Ruhe! Aber Klappe halten scheint Eure schwerste Disziplin zu sein.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 13.01.2017, 17:14

Die Zickereien von Rose sowieso und (für mich neu) von Ghost machen einfach nur traurig! Das Forum sollte für andere, viel wichtigere Inhalte da sein. Es sollte eine Hilfe, Orientierung und im besten Falle eine Ermunterung sein für alle , die Rat suchen. Statt dessen benutzt ihr es als Bühne für euer Ego.

Ich halte spirituell und auch menschlich nichts davon , wie ihr euch aufdrängt und selber wichtig nehmt!

Und bevor ihr meint, "schlau" zurück feuern zu müssen. Ich werde nur dieses eine Mal auf euren Quatsch eingehen. Eine Diskussion mit euch ist nutzlos und nicht zielführend für mich.

yogini
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 14.01.2017, 00:51

Danke yogini,
genau so sehe ich das auch.

Davon abgesehen gibt es ja noch Mobbing- und Stalking-Paragraphen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen