Hallo,
nach langer Zeit hat mich der heutige Traum dazu veranlasst mich wieder an euch zu wenden un um Hilfe bei der Interpretation zu bitten.
In meinem Traum heute Nacht ging es um irgendeine Katastrophe, die ich vom Ursprung her nicht weiß, der Traum begann später. Es war in einer früheren Zeit, dürfte so um die 40er /50er Jahre gewesen sein.Ich sah das chaotische Treiben nach einer Katastrophe in einer Stadt. Ich war Zuseher und habe alles sehr angespannt beobachtet. Ich sah wie ein Feuerwehrauto in gewissen Abstand von mir anhielt und ein Feuerwehrmann brannte. Er schrie laut, schien aber nicht verletzt zu sein aufgrund seiner Uniform. Sonst war so ziemlich alles zerstört, alle Gebäude waren Ruinen.
Ich stand in einer Art Werkhalle und es war meine Firma, von dort aus beobachtete ich die ganzen Geschehnisse. Ich wusste, dass alles kaputt war und ich von nichts wieder beginnen musste. Was komisch war, als die Anspannung nachlies, realisierte ich, dass ich meine ganze Familie, vor allem meine beiden Kinder verloren hatte, und jetzt ganz alleine war. Ich weinte als die Anspannung nachlies.
Dann war auf einmal neben mir ein Mann, den ich nicht kannte. Ich träumte, dass er mein neuer Geschäftspartner sein würde, obwohl ich ihm das nicht zugetraut habe.
Für mich ist diese Zusammentreffen von Familie, Firma und Katastrophe mit Feuer nicht verständlich und kann den Traum absolut nicht einordnen.
Ich bin jetzt 47 Jahre, lebe seit 5 Jahren von meiner Familie getrennt und bin single. Ich bin selbstständig und die Firma läuft mehr oder weniger am Limit. Gestern war auch die Geburtstagsfeier meines Sohnes bei mir, wo meine Exfrau mit ihrem neuen Partner dabei war. Mit beiden habe ich kein Problem mehr, es ist für mich in Ordnung, aber vielleicht hat es doch was mit dem Traum zu tun.
Wer kann mir weiterhelfen, bei Fragen bitte nur schicken...
Lg Mike