Grundsätzlich bin ich jemand, der von Traumdeutungen nicht viel hält. Dennoch würde ich mich über Meinungen/Deutungen sehr freuen, da es ein Thema ist, das mich emotional doch sehr bewegt.
Ich heiße Patrick, bin 19 Jahre alt und habe im Sommer mein Abitur gemacht. In der Schule hatte ich einige Freunde, würde aber wirklich nur zwei von diesen zu meinen besten Freunden zählen (ein Mädchen, ein Junge). Da wir sehr gut miteinander befreundet waren, haben wir uns auch oft außerhalb der Schulzeit getroffen, um viele Dinge zu unternehmen. Die beiden gehören zu den wenigen Leuten, denen ich wirklich alles über mich erzählt habe bzw. erzählen würde,ob Liebeskummer oder sonstige Probleme.
Jetzt haben wir im Sommer alle unser Abitur erfolgreich absolviert und sind jeweils unsere eigenen Wege gegangen. Der Kontakt ist nach wie vor da, aber längst nicht mehr so intensiv, wie es einmal war. So sehe ich das oben angesprochene Mädchen nur noch selten bis gar nicht und ich merke, dass eine Lücke in meinem Leben entstanden ist.
So, nun meinen Träumen: In den vergangenen Tagen habe ich verschiedenste Träume. In dem einen Traum bin ich im Urlaub an der Nordseeküste, in dem anderen auf einem Schwimmwettkampf oder wiederum in einem anderen ganz einfach beim Bummeln in der Stadt. Das alles soll erstmal nur nebensächlich erwähnt sein. Doch egal an welchem meine Träume nun stattfinden, meine Freundin ist immer mit von der Partie. Selbst als ich im Urlaub an der Nordseeküste bin, welche durchaus weit von meiner Heimatstadt entfernt ist, taucht sie plötzlich auf. Sie lächelt mich an, alles ist wie gewohnt. Wir verstehen uns und quatschen ein wenig und marschieren am Strand entlang.
Auch bei einem Schwimmwettkampf sehe ich sie plötzlich vor mir auf der Tribüne. Sie lächelt und umarmt mich.
In den vergangenen Wochen sind es verhältnismäßig viele Träume, in den sie vorkommt, in den letzten Tagen kommt sie eigentlich sogar immer vor. Meine Frage nun zu meinen Träumen: Was bedeuten diese? Vermisse ich sie vielleicht so sehr, dass ich es nicht mehr verkrafte oder empfinde ich vielleicht doch noch ein wenig mehr für sie?
Ich würde mich über eure Deutungen sehr freuen!