Hallo Trigital,
du hast ja schon viel Aufmerksamkeit von den Erfahrenen bekommen.
Stimmt, und unter anderen Umständen hätte ich mich auch schon längst wieder dankend verabschiedet.
Ich hätte zwar Lust deine gezeigte innere Seite zu durchpflügen,
Etwas lustvoll tun? Zum eigenen Vergügen?
Durchpflügen? meine innere Seite? Wer gibt Dir das Recht dazu? Steht davon irgendetwas in den AGBs dieser Seite
dass es jedem User hier erlaubt ist, sich an jemandes Traum abzuarbeiten?
aber da hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst, um auf den Zug aufzuspringen
stimmt. denn 'mein' Zug wird nach diesem Post den Bahnhof wieder verlassen. der Waggon ist voll und ich nehme
die liebevollen Worte mit. Gemeinheiten, Spitzen, Übergriffe, Verleumdungen hatte ich zur Genüge in meinem Leben.
Brauche ich nicht mehr. Ich will auch nicht mehr Energie aufbringen für Menschen, die sich, wie ich oben schon schrieb,
an mir abarbeiten wollen.
es ist gefährlich, sich hier so semiöffentlich zu offenbaren. Denn mit sensiblen Informationen über das Unbewusste,
geht hier nicht jeder ebenso sensibel, achtsam und schon garnicht verantwortungsbewußt um.
Das ist mein eigentlicher Kritikpunkt.
Mein Erkenntnisgewinn aus diesem Ausflug ist:
Lass die Finger aus Foren, suche Dir Menschen im realen Leben, die sich mit Dir Face-to-Face austauschen.
und
Viele Köche verderben den Brei.
(von daher, besten Dank, dass Du zu spät am Bahnhof warst!)
Du hast Angst davor durch Worte verletzt zu werden. Das ist die mildeste Form der Verletzung die ich kenne. Nein. Stimmt nicht. Die mildeste Form der Verletzung ist die durch Gedanken.
Stimmt! Und die metta bhavana ist die liebevolle Art, Menschen gute Gedanken zu senden.
Kennst Du auch die
schwierigste Form derer? Noch schaffe ich sie nicht. Und ich übe...
Dieser Gefahr muß man sich stellen.
Werte/r Trigital, man
muss im Leben nur zwei Dinge. Sterben und zur Toilette. Alles andere
können wir in Abstufungen
beeinflussen. Mitmachen, ablehnen, ertragen, erdulden, etc.
Weil wenn man diese Verletzung nicht verträgt, wie will man dann...???
*schon wieder die drei Fragezeichen* ist das so eine Foren-Üblichkeit? Hat der Schreibende Sorge, dass das eine Fragezeichen nicht gesehen/gelesen wird?
Oder soll es eine Frage mit Nachdruck darstellen?
Wenn ich in die ... das Wort LIEBE einsetzte, wärest Du dann mit meiner Antwort zufrieden?
Ok. Nehmen wir einmal an, Du meintest das Wort Liebe. Mein Lieblingswort.
"All you need is love" (Beatles haben mich als Jugendliche zu einem Projekt im Kunstunterricht animiert)
"Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst."
Ein kluger Lungenarzt hat mir vor vielen Jahren einmal gesagt, ich möge den Satz für mich bitte umdrehen, damit ich wieder frei atmen kann... Stand in meinem Leben nicht auf dem Plan bisher. Von Kindesbeinen war mein Auftrag, für andere da zu sein. Da blieb keine Zeit mich selbst zu lieben."Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei...aber die Liebe ist die größte unter ihnen" ist bei mir als Fetzen im Konfirmandenunterricht hängen geblieben.
Später kam dann dieses
http://www.ekd.de/paulus/1kor13.html ergänzend hinzu.
Nichts von alledem hat mir geholfen, gegen die falsch verstandene und egozentrische Selbstliebe diverser Mitmenschen anzuhalten.
Ich habe kapituliert. Und ich gehe. Früher habe ich ausgehalten, heute gehe ich.
Und ich gebe Dir Deine Worte ganz liebevoll, als Spiegelbild sozusagen, zurück:
Ich fänds einfach schön, wenn du versuchen tätest zu beachten, wie deine Aktivität **(deine Worte und Gedanken)** sich auf andere Worte und Gedanken auswirken. mehr ist hier nicht. Worte und Gedanken. Und wenns hochkommt Gefühle
man spricht mit Worten und Gedanken IMMER die Gefühle an. Und sie kommen IMMER hoch und nicht nur vielleicht.
Macht's gut alle! (anders formuliert: benutzt eure Macht für das Gute)
Vielen lieben Dank an die sanfte Almuth, ... ich habe mir Deinen Link aus Deiner Signatur kopiert!
Und Dank an alle anderen freundlichen (und unfreundlichen) Gedanken. Auch ihr habt mir geholfen!
Gestern ist vorbei.
Heute liebe ich.
Morgen ist mir fremd.