Hallo,
ich habe die letzten zwei Nächte Träume gehabt in denen es sozusagen um das selbe ging.
1. Traum:
Ich weiß nichts mehr außer, dass ich in einem ziemlich gruseligen Umfeld war. Es war alles dunkel lila /blau und schwarz. Erinnert mich irgendwie an Halloween, aber darum gehts nicht. Dort war eine komische Gestalt. Eine Art Monster, Zombie oder Alien. Diese Gestalt stand ca. 10 Meter von mir entfernt und fing auf mich zu zu rennen und ich wollte wegrennen. Dies geling mir aber nur ca. 1 Meter weit. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Meine Kraft hatte mich verlassen. Mir fiel es total schwer noch einen Schritt zu machen. Dabei bin ich dann aber auch aufgewacht.
2.Traum:
Ich war mit einer Freundin auf einem Schiff, so einem riesigen. Aber dies war nicht fertig gebaut. Also dort waren überall Bauarbeiter und unteranderem auch Bekannte von mir. Auf jedenfall war ein Bekannter auf einmal total komisch. Er hatte einen knall roten Kopf und ist total wahnsinnig geworden. Er wollte uns glaube ich sogar packen und schlagen. Als wir (der Bekannte, meine freundin und ich) dann kurz danach in einer Etage von einem Parkhaus waren. Stand der Bekannte mit zwei Messern in den Händen auch etwa 10 Meter vor mir. Meine Freundin und meine Mutter standen hinter ihm. Er fing an auf mich zuzurennen, weshalb ich wegrennen wollte, aber wieder keine Kraft hatte. Er stand vor mir und hatte einen wahnsinnigen Blick. Bevor er mich verletzten wollte, fiel ein Messer auseinander. Das andere habe ich mir dann selbst geschnappt, als er abgelenkt war. Bin dann aufgewacht.
Diese Träume sind total merkwürdig, aber trotzdem irgendwo so real als würde das alles echt passieren. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Schonmal danke und liebe Grüße.