Wespe durch eine Freundin verjagt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wespe durch eine Freundin verjagt

Beitragvon MidnightSun » 07.11.2016, 16:44

In meinem Traum flog eine Wespe direkt vor meinem Mund und ich hatte Angst, dass sie mich sticht. Eine Freundin hat sie dann vertrieben. Ich blieb ruhig stehen, hab die Wespe nicht gesehen, aber gewusst, dass es eine Wespe ist. Die Freundin hat mich vor der Wespe beschützt. Was bedeutet dieser Traum?
MidnightSun
Träumerle

Re: Wespe durch eine Freundin verjagt

Beitragvon Picadora » 07.11.2016, 17:13

Hey MidnightSun,

falls Du mal schauen magst, ganz oben in diesem Forum hat Mirakulix eine Info gepostet, 'wichtige Hinweise zum Posten von Träumen'!

kurz gefasst: ohne Hinweise zur Person und aktuellen Lebenssituation etc. macht der Versuch einen Traum verstehen zu wollen nur wenig Sinn.

Daher jetzt nur ganz vage und allgemein:
Wespen sind Tiere, die in einem großen Sozialverband leben, und sie stechen zu, wenn sie sich angegriffen fühlen. D.h. hier kann es um Gerede, üble Nachrede, Mobbing, einen Konflikt, usw. usw. gehen

Möglicherweise hast Du einen derartigen 'Angriff' (mit)erlebt und warst vielleicht kurz davor 'zurückzustechen' oder zurückzuschlagen. Scheinbar hast Du das nicht getan, sondern bist ruhig geblieben. Dir war die 'Gefahr' bewußt, die anscheinend 'drohen' würde, falls Du Dich z.B. zu radikal gewehrt hättest.
Du hast es 'weggewischt'/verdrängt oder ähnliches, wie im Traum die Gefahr von einer Freundin (einem inneren Anteil) verscheucht wurde.

wie gesagt, ohne die Hinweise bleibt alles recht offen

Grüße Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon MidnightSun » 09.11.2016, 23:54

Oh tut mir leid, daran dachte ich gar nicht.
Erstmal vielen Dank für eure Antwort.
Ich bin weiblich und 28 :)
MidnightSun
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 11.11.2016, 03:05

Vögel stehen im Traum für Botschaften - ähnlich würde ich auch die Wespe interpretieren.
Dieses geflügelte Tier sticht - Deine Freundin bewahrt Dich also vor den Sticheleien einer aggressiven Person.
Schön, dass Du so ne Freundin hast :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen