Kinderwunsch - Traum Schwangerschaft Zwillinge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kinderwunsch - Traum Schwangerschaft Zwillinge

Beitragvon krebsi » 04.11.2016, 12:24

Guten Morgen!
Ich habe hier immer still mitgelesen und mich nun doch angemeldet.
Ich träume fast täglich und erinnere mich auch fast immer ziemlich genau daran.
Heute war es besonders intensiv.
Ich habe geträumt ich wäre im KH. ich hatte ein kleines Bäuchlein, man teilte mir mit ich sei schwanger! JUHUU. kurz darauf war auch schon die Geburt, es waren Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. ich wurde auch kurz nach der Geburt gleich entlassen uns ging es wunderbar, wir waren irgendwie nur nicht gefasst und konnten uns einfach für keinen Namen entscheiden.
ich hab dann sogar nach 2 Tagen meinen Chef angerufen, dass ich nicht zur Arbeit kommen könnte, weil ich Zwillinge bekommen habe.
Die Zwillinge schliefen eigentlich immer durch, nur das Mädchen wachte zwischendrin mal kurz auf und dann hab ich es gestillt. es war so wirklich. es hat sogar im Traum ein bisschen weh getan und ich konnte spüren, dass ich wunde Brustwarzen hatte. :oops: und dann klingelte der Wecker.

Kann mir jemand helfen, was das zu bedeuten hat? wir haben momentan Kinderwunsch der nicht so richtig klappen will. Kann es sein dass es mir mehr ausmacht wie ich mir eingestehe?

Danke schon im Voraus!
krebsi
Träumerle

Re: Kinderwunsch - Traum Schwangerschaft Zwillinge

Beitragvon Picadora » 04.11.2016, 12:51

Hallo krebsi,

eigentlich müsste man wissen, was am Vortag genau passiert ist, was genau der Auslöser des Traumes war, um was zu sagen

(Träume sind ja immer auch Reaktionen auf aktuelle Tagesgeschehen und es ereignet sich immer etwas, das den emotionalen Auslöser darstellt - selbst wenn die Träumer meinen, es sei nichts groß passiert und alles wie immer gewesen).

D.h. je nachdem kann, muss sich der Traum aber nicht auf Deinen Kinderwunsch beziehen!

Bezogen auf den Kinderwunsch kann man es natürlich auf einer Ebene als 'Wunschtraum' verstehen, der Dir eben zeigt, was Du Dir wünschst und womit Du Dich natürlich beschäftigst. Und klar, selbst wenn man oberflächlich 'locker'wirkt, unbewußt ist das vielleicht ganz anders :wink:

Was mir allerdings schon auffällt, ist, dass es im Traum ja alles sehr schnell geht: KH, kleiner Bauch, schwanger, PENG Geburt! Zwillinge! Entlassung!
Alles toll! Nur auch - alles ziemlich überstürzt und unvorbereitet.

Was die Frage aufwirft, wie gut vorbereitet Du bist?
Und ob es - vorsichtig formuliert - nicht noch zu früh ist?

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, oder wie lange ihr schon probiert, aber möglicherweise geht es Dir - unbewußt - alles viel zu schnell. Vielleicht brauchst du noch Zeit - vielleicht klappt es deshalb ja noch nicht?

Vielleicht, wohlbemerkt.

soweit
liebe Grüße Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon krebsi » 04.11.2016, 14:42

Danke für deine Antwort!
Ich bin 31 und wir probieren es seit Mai. Nicht ewig lange,ber doch schon ne Zeit.
Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen,hab ich aber nicht. Ein Schwangerschaftstest gestern Abend war aber negativ.

Der Traum war also wirklich eine Wunschvorstellung. Hab aber nicht genau verstanden,ob es auch einen Grund gibt warum es genau Zwillinge waren!

Liebste Grüsse
krebsi
Träumerle

Beitragvon Picadora » 04.11.2016, 19:35

Danke für Dein feedback,

Du lieber Himmel, sind diese Tests denn aussagefähig, wenn man sie bereits am ersten Tag der ausbleibenden Periode machen kann?

Heutzutage soll alles immer sofort hinhauen und man will immer alles sofort wissen...
... manche Dinge brauchen aber einfach ein bisschen Zeit.

Vielleicht geht es genau um diesen Hinweis, bei der absurden 'Schnelligkeit' Deiner Traumereignisse.
Und naja, die Zwillinge passen da ja auch rein - zu schnell, zu viele. Denn stells Dir mal ganz genau vor: zwei Kinder praktisch morgen schon bei Dir zu haben,
so völlig überraschend, wolltest Du das?

Fühl Dich mal genau in die Traumsituation rein und überlege Dir, wie das wäre. :wink:

Also gelassen bleiben, insgesamt, was Test und Schwangerschaft betrifft,
sagt der Traum m.E.

:wink:

ich drück die Daumen!
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 05.11.2016, 03:16

Hab aber nicht genau verstanden,ob es auch einen Grund gibt warum es genau Zwillinge waren!

Die beiden Säuglinge stehen für Dich und Deinen Mann; ihr seid beide von den Gefühlen her "infantil" geblieben. Während er aber komplett sein Leben verpennt, kriegst Du selbst (durch den Traum) immerhin mit, dass der Babywunsch ein unnatürlicher ist, der Dich durch ständige Wiederholung schon ganz wund macht.

Du solltest auf diese Warnung Deiner Seele hören und auf den Babywunsch verzichten: er ist rein egoistische motiviert; ein Dir ausgeliefertes Baby würde zu Deinem Opfer werden.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen