in letzter Zeit träume ich echt viel aber ich kann mich nur teilweise an etwas erinnern.
Der Traum von heute Nacht geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf, und dann ist mir auch noch ein Teil von einem Traum von der Nacht davor eingefallen - vielleicht hängen die ja zusammen.
Ich denke es macht mehr Sinn, wenn ich den (teil-)Traum von vorletzter Nacht erzähle:
Ich sitze/liege in einem Bett oder auf einem großen Sofa (?) mit meiner Schwester und eine anderen Person. Ich glaube wir haben einen Film geguckt oder sowas.
Neben mir ist also meine Schwester und auf der anderen Seite eine andere Person. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Person ist ein Freund von meiner Schwester, den ich auch schon öfter gesehen habe. Aber in Träumen sehe ich ja nie Gesichter.
Meine Schwester kennt ihn schon seit ihrer Jugend und ich dadurch ja auch, aber früher habe ich nie mit ihm geredet. Aber jetzt wo ich ja auch erwachsen bin, macht der Altersunterschied nicht so viel aus und er war schon öfter dabei, wenn meine Schwester und ich etwas unternommen haben. (Meine Schwester ist 25 und ich 23 Jahre alt)
Ich finde ihn super nett und lustig aber sonst würde ich nicht sagen dass ich mich zu ihn hingezogen fühle.
Denn im Traum umarme ich ihn. Ich denke aber es war eher freundschaftlich.
Aber das Wesentliche daran ist, dass ich meinen Arm gesehen habe, und er extrem dünn war!
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich verbinde etwas mit "dünn sein" und meiner Schwester. Sie ist so eine Person, die sehr auf ihr Aussehen achtet und mir schon viel beigebracht (mich überredet) hat, wie man sich richtig schminkt zum Beispiel. Sie meint das bestimmt nicht böse aber sie gibt öfter Kommentare über mein Aussehen ab, die mich verletzen.
Und genau so ist das auch mit dem Gewicht. Sie macht ständig Diäten, geht ins Fitnessstudio, trinkt solche Shakes um länger satt zu bleiben und empfiehlt mir das alles natürlich auch.
Ich finde wirklich nicht dass ich dick bin. Klar, man hat immer etwas zu meckern, und früher war es definitiv schlimmer, aber inzwischen denke ich anders darüber. Ich esse gerne und mir ist es (eigentlich) egal, wenn ich keine von den Medien und der Gesellschaft vorgegebenen Modelmaße habe.
Aber immer wenn ich dann etwas mit meiner Schwester unternehme, und sie ihre Phase hat (sie ist ja nicht immer so drauf), zieht es mich doch etwas runter.
Und vielleicht ist das auch noch erwähnenswert: Vor einigen Wochen habe ich ein Bericht zum Thema Magersucht im Internet gesehen und es hat mich ganz schön beschäftigt. Denn in letzter Zeit (mag ja wohl auch daran liegen, dass ich in der Innenstadt in einem beliebten Laden arbeite), habe ich viele Menschen gesehen, die daran erkrankt sind. Und es schockiert mich wie viele das sind..
Aber nun zum nächsten Traum, von heute Nacht:
Ich bin in einem Krankenhaus. Mein Freund ist bei mir, und ich hatte grade eine Untersuchung. Der Arzt sagt mir (wortwörtlich kann ich mich nicht erinnern, was er gesagt hat) dass ich dringend operiert werden muss. Ich weiß, dass er mir auch gesagt hat, was ich habe, aber ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern. Ich weiß nur dass ich total schwach und müde war.
Mein Freund und ich holen dann meine Anziehsachen von einem Zimmer, um ins richtige Krankenhauszimmer zu gehen.
Und dieses Zimmer war ganz merkwürdig! Es war nämlich ein Nebenzimmer von meiner Arbeit! Im Traum "erinnere" ich mich Achja, unser Laden hat auf der zweiten Etage noch ein Nebenzimmer, welches nur an bestimmten Monaten offen hat (In Wirklichkeit git es sowas natürlich nicht.)
Ich weiß nicht, wie der Traum weiter geht. Aber vom Gefühl her kam noch ganz viel.
Meine Arbeit gefällt mir wirklich sehr. Es ist aber auch sehr anstrengend, ich muss viel laufen, viel tragen und die Pausen sind oft unausgeglichen (Wenn ich 9 Stunden habe, kommt es oft mal vor, dass ich erst nach 6 Stunden eine Pause habe, für eine Stunde lang, und dann nur noch zwei Stunden arbeiten muss. Oder wenn ich 6 Stunden habe, gibt es nur eine 15min. Pause und in der Zeit bekomme ich nichtmal eine Scheibe Brot herunter geschlungen)
Wenn ich mal ein Tag frei habe liege ich nur auf dem Bett/Sofa rum und tue nichts. Aber ich denke dann immer, dass ich das doch verdient habe, nach so viel Arbeit

Ein bisschen Ruhe braucht man doch auch.
Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass mich die Arbeit krank macht.
Ich habe in den letzten Nächten der letzten Wochen sehr oft vom Arbeiten geträumt. Ich habe weiter Ware in die Regale geräumt oder kassiert. (Dieses nervige Piepen von der Kasse

Trotzdem bin ich in zwei Träumen nacheinander Krank. Was kann das bedeuten?
Ich bedanke mich für eure Antworten