So wie in meinem privaten Leben. Ich habe anfang des Monats endlich angefangen zu arbeiten und habe zudem noch ein zweites Jobangebot, wo ich auch schon probearbeiten war.
Ich hoffe die melden sich bald

Und vielleicht könnte das auch noch dazu beitragen: In meiner Stadt haben sich seit Montag die Buspläne geändert. Alles wurde umgeschmissen und mein absoluter lieblingsbus, der mich überall hin gebracht hat wo ich hin wollte, ist nun weg

Ich habe mich in den letzten Tagen extrem darüber aufgeregt - und damit bin ich nicht die Einzige. Ich habe nun extreme Probleme zur Arbeit, zur FH und später wieder nach Hause zu kommen.. (jaja es fahren auch Züge, aber das Bahnhof hier ist wirklich furchtbar

Also vor ein paar Tagen hatte ich schon so einen merkwürdigen Traum wo alles drunter und drüber ging. Und heute Nacht war es dann noch schlimmer!
Aber immer der Reihe nach..
Traum 1: Apokalypse?
Ich bin in einer Stadt mit zwei Menschen, ich glaube einer davon ist mein Freund.
Ich höre unglaublich laute Motorengeräusche und schaue nach oben. Dort fliegen eine Menge Flugzeuge - aber sie sind ziemlich nahe.
(Ich habe öfter mal von einem abstürzenden Flugzeug geträumt, aber diesmal war es nicht nur einer!)
In der nähe von uns schafft es ein Flugzeug in einem Fluss zu landen. Es ist aber recht klein, wie sich nachher herausstellt sind dort nur drei Leute drin.
Erst landet es ganz sanft auf dem Wasser aber im nächsten Moment ist es auch schon unter gegangen. Ich starre auf das Wasser und erwarte dass jemand endlich hoch kommt - und kurz bevor ich der Person neben mir sagen will, dass er doch da rein springen und den Leuten helfen soll (ich selber kann nicht schwimmen..), erscheint auch schon ein Mann an der Oberfläche. Ich rufe herunter, ob alles in Ordnung ist, und ob noch mehr im Flugzeug waren. Er sagt, er sei der Einzige, aber dann kommen doch noch zwei Leute hoch. Ich bin schockiert, dass er die anderen beiden ertrinken lassen wollte..
Aber bevor ich mich weiter damit beschäftigen kann, schaue ich wegen den Geräuschen wieder in den Himmel, und sehe, dass die Wolken eine merkwürdige Form angenommen haben:
Sie sehen aus wie Ringe, die wie ein Strudel in einem Mittelpunkt eingesogen werden - aber keine Spirale - sondern Ringe.
Und alle Flugzeuge scheinen auch angesogen werden, sie fliegen alle im Kreis, wie die Wolken, aber es versuchen viele zu landen, bevor sie alle an einer Stelle aufeinander treffen.
Da es aber eine ziemlich voll bebaute Stadt ist, haben die Flugzeuge keinen Platz zum landen und fangen langsam alle an abzustürzen. Es entsteht ein totales Chaos.
Traum 2: KRIEG!
Dieser Traum ist von heute Nacht und ich bin immer noch total schockiert woher das denn kommt.
Ich sitze mit einer Menge Menschen in einem großen Auto, so etwas wie ein Bulli, mit vielen Fenstern und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir saßen alle auf dem Boden.
Um uns herum sind Berge und Trümmer. Ich schaue aus einem Fenster und sehe, wie Männer mit Schusswaffen andere Männer bekämpfen. Dann fällt mir auf, dass im Auto nur Frauen und Kinder sind, und die Männer da draußen wohl die Ehemänner und Väter sind.
Die Stimmung ist angsterfüllt, panisch, hektisch. Einige Männer kommen dem Auto nahe, in dem wir sitzen, und wir ducken uns alle ganz schnell.
Deswegen glaube ich, dass es dort keine Sitze gab, denn wir lagen nachher alle. Ich habe panisch aus dem Fenster geguckt, gesehen dass dort ein Mann mit einer Waffe ist, und mit einem Ohr an der Scheibe lauscht. Ich frage mich in dem Moment, ob er uns denn sehen kann. Anscheinend kann man von Außen nicht hinein sehen, deswegen lauscht er wohl.
Als ich versuche so leise wie möglich zu sein, merke ich, dass im Auto Musik läuft und alle anderen total laut sind!
Verärgert drehe ich mich um, und merke dass alle im Auto näher aneinander gerückt sind und sich gegenseitig Trost spenden. Ich selber bin dann auch denen neben mir näher gekommen und passe mich den anderen an.
Als ich einen lauten Knall höre, denke ich "jetzt ist es vorbei, er hat uns gehört und wir werden nun alle sterben"
Aber es war nur Donner. Es fängt an zu gewittern - und da ist dann auch schon mein zweites meist gehasstes Traumsymbol - der Tornado.
Unser Auto fährt plötzlich, um von den Tornados zu flüchten. Wir fahren auch ganz knapp an einem vorbei, aber es passiert nichts.
(das kenne ich doch von einem anderen Traum..)
Aber der ganze Himmel ist voll ..
Wie der Traum ausgeht weiß ich nicht, oder ob der nächste Traum dazu gehört:
Ich bin in einer Burg oder so etwas. Es ist alles aus grobem Stein und sehr Rustikal eingerichtet. Ich bin dort mit einem Mann - ich habe das Gefühl eine Gefangene zu sein, deswegen könnte es wohl sein, dass es zum vorherigen Traum dazu gehört.
Dieser Mann führt mich irgendwo hin. Er geht in einen Raum und ich soll warten.
Und jetzt wird es etwas Kurios..
Ich fange an zu schweben und meine Füße berühren die Decke. Ich laufe also (barfuß) auf dem Kopf die Decke entlang. Aber anstatt zu flüchten denke ich, dass ich diesen Mann doch damit beeindrucken kann. Er hat es auch gesehen, aber ich weiß nicht mehr was nun passiert ist, vielleicht wurde der Traum zu Luzid und ist zerbröselt

Das passiert mir oft, wenn mir bewusst ist, dass ich die Situation (Fliegen, hoch Springen und schnell Rennen) wahrscheinlich mit Absicht herbei geführt habe.

Nun aber davor war es ziemlich hektisch und beängstigend. Vor allem dieser Gedanke "jetzt ist es vorbei - jetzt sterbe ich" .. sowas hatte ich noch nie.
Was haltet ihr davon?