Schon wieder Tornado

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schon wieder Tornado

Beitragvon TheChosenPessimist » 22.08.2016, 20:02

Also langsam wird es lästig..

Warum habe ich nur so eine starke Angst vor Tornados?

Es hat sich in der letzten Woche etwas neues bei mir ergeben. Am kommenden Donnerstag werde ich probearbeiten, in einem meiner absoluten Lieblingsgeschäfte,
und dann hoffentlich einen Job haben.
Somit wären dann meine Finanziellen Probleme gelöst.

In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich extrem viel geträumt.
Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Nur an einen weil ich davon wach geworden bin.

Ich stehe in einem Haus (im oberen Geschoss) und schaue aus dem Fenster. Dort sehe ich eine Wohnsiedlung mit Modernen Einfamilienhäusern.
Und einen pechschwarzen Tornado.
Der wirbelt ziemlich schnell durch die Wohngegend und ich habe mal wieder furchtbare Angst. Allerdings ist er nicht in unserer Richtung gewirbelt, doch als ich nach rechts schaue entsteht dort unglaublich schnell ein neuer Tornado.
(Da frag ich mich: sieht das entstehen eines Tornados wirklich so aus oder woher habe ich diese Vorstellung? Vielleicht aus einem Film..)
Dieser war allerdings Grau und nicht so schwarz wie der andere!
Ich rufe nach meiner Mutter, die anscheinend dort mit mir wohnt.
Ich renne nach unten und sage ihr wir sollten schnell in den Keller gehen. Sie ist ganz ruhig, hat nicht so eine Panik wie ich.
Wir gehen in den "Keller" der eher ein verglastes Untergeschoss auf Straßenebene ist.
Ich schaue also nach draußen und sehe wie zuerst ganz viel Staub auf der Straße aufwirbelt. Und kurz darauf den Tornado, der an unserem Haus vorbei auf der Straße,
und kurz darauf nach links geht, über das Haus unserer Nachbarn. Ich bin am schreien wie am spieß, aber dennoch fällt mir auf dass nichts kaputt gegangen ist: weder unser Haus noch das der Nachbarn wo der Tornado direkt drüber geflogen ist. Nichtmal Dachziegel fliegen weg. Ich frage mich, während ich aber schreie, warum, und dann denke ich daran, dass ja in Amerika die meisten Häuser aus einer Holzkonstruktion gefertigt sind, und nicht aus Stein und Beton wie bei uns.

Vom schreien bin ich dann wach geworden. Mein Hals war furchtbar kratzig.

Ich denke das war wohl ein guter Traum. Der schwarze, böse, Tornado weht nicht in meine Richtung, und der, der mich dann erreicht richtet keinen Schaden an und sieht auch nicht so schlimm aus.
Mache ich mir zu viele sorgen wegen der Arbeit?
Ich bin eigentlich optimistisch was das angeht.

Ich habe nur ein wenig angst, dass ich mich dort blamiere, denn ich schwitze sehr stark wenn ich Nervös bin. Und dann soll es auch noch 30 grad werden.. :roll:
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)

Re: Schon wieder Tornado

Beitragvon Picadora » 23.08.2016, 11:10

Hallo :wink:

mir scheint, dass der Tornado Deine Gedanken sind. Luft im Traum hat in aller Regel mit der Gedankenwelt zu tun und ein Tornado ist ja (banal gesagt) sehr stark aufgewirbelte Luft (ein Wirbelwind).

Klingt so als steigerst Du Dich irre in Sachen rein, und malst Dir womöglich immer das absolut schrecklichste Szenario aus (wie was passieren könnte).
Der 'schwarze Tornado' wäre dann das 'pessimistische Denken' schlechthin (siehe dein username!!)

So wie es im Traum klingt, scheinst Du nicht wirklich gut 'runterzukommen', d.h. zur Ruhe zu kommen, und diesen irrsinnigen Gedankenkreisel auch mal abschalten zu können.
Der Traum zeigt aber auch, dass da zwar 'viel Staub' aufgewirbelt wird, aber letztlich nichts passiert!!! D.h. Dein negatives Denken, das Gedankenkarussel ist letztlich das, was Dir Angst macht.

Es gibt aber auch eine Seite in Dir (von der Mutter im Traum repräsentiert), die sehr viel gelassener mit den Dingen umgeht. Sie zeigt, dass diese irre Panik (ausgelöst durch all das negative Denken) gar nicht notwendig ist - bzw. dass alles 'hausgemacht' ist.

ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, aus diesem Kreisel da rauszukommen!
vielleicht wär ja der erste Schritt sich einen positiveren Namen zuzulegen :wink:
Viel Glück am Donnerstag!
Pica
Picadora
Traumaturg(in)

Beitragvon TheChosenPessimist » 14.10.2016, 10:49

Tut mir leid, ich habe das wohl nur schnell gelesen und dann nicht weiter darauf reagiert.
Ich hatte deine Antwort nicht mehr im Kopf,
natürlich bedanke ich mich herzlichst für deine Antwort
und sie passt auch wirklich gut.

Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen! :cry:
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 14.10.2016, 10:53

Hey,

ich bin Dir nicht böse. Und mit Beleidigen hat das überhaupt nichts zu tun. Gar nichts.

Einzig mit Umgangsformen.

:wink:
Picadora
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen