von Picadora » 12.10.2016, 14:01
Hallo SK,
leider schreibst Du nichts über Dich bzw. Deine aktuelle Situation oder mögliche traumauslösende Ereignisse des Vortags. Ohne das bleibt alle Annäherung sehr vage.
Ich schreib Dir jetzt dennoch Mal die Assoziationen auf, die ich dazu hatte:
ganz allgemein hab ich das Gefühl, dass es hier in diesem Traum um Deinen Gefühlsbereich geht.
Auch um das Thema Frauen, Partnerschaft, Sex.
Es wirkt so, als herrsche da ein ziemlicher 'Mangel' bei Dir. Und diesen Mangel versuchst Du wohl über den Sport zu kompensieren.
Evtl. bist Du in letzter Zeit eher etwas 'faul' gewesen, was Sport betrifft, jedenfalls versucht Dich der Traum hier anscheinend wieder 'in Bewegung' bringen zu wollen. Das drückt für mich z.B. dieser Typ am Anfang aus.
Den verstehe ich als inneren männl. Anteil (dem Verstand zugehörig) - das anbaggern würde ich hier nicht sexuell verstehen, sondern einfach als 'reizauslösend' im Sinne von: LOS! AUF! KOMM!
Am Ende des Traumes reagierst Du dann ja auch darauf und 'kommst in Bewegung' und gehst mit.
Auch dieses Gerät, dass Du beschreibst, das wie ein Rasierapparat aussieht, hat ja anscheinend lediglich einen beweglichen Kopf mit dem es 'Stränge' verschlingt - der Körper bleibt aber starr.
Weißt Du noch, was das für Stränge waren? Aus welchem Material?
Keine Ahnung, was Du tagtäglich so 'verschlingst' oder in Dich reinstopfst, das kann ein Hinweis auf zuviel Nahrung (Essen) sein - auch das ist eine Möglichkeit fehlende Gefühle zu kompensieren - aber auch ein möglicher Hinweis auf zuviel geistigen Schrott, den man sich reinzieht (also vielleicht sitzt Du auch zuviel vor dem PC, bist nur im Internet 'aktiv', schaust 'ungesunde' Filme etc. etc) -
Jedenfalls fehlt hier eindeutig die Bewegung, wie das Gerät zeigt: der Kopf ist aktiv - der Körper erstarrt.
Selbst die im Traum auftauchende Frau scheint Dich nicht wirklich in Bewegung zu bringen.
Das Traumbild zeigt m.E. einerseits Deinen Wunsch nach einer Frau, einer Partnerschaft, nach sexuellen Reizen - und gleichzeitig, trauriger Weise, dass Dir das anscheinend nicht gelingt in der Realität umzusetzen,
andererseits deutet es auch wieder einen Versuch Deines Inneren an, Dich endlich in Bewegung zu setzen und 'aktiv' zu werden: die Frau lockt ja mit ihrem Bein, und auf Beinen geht man, bewegt man sich. Man würde denken, dass Du nun jeden Moment aufspringst und rufst: Ja! Hurra! Auf gehts! Ich mache mich endlich auf (z.B. aktiv eine Frau kennenzulernen)
Das Verhalten dieser Frau zeigt schon an, wie groß die Verlockung, der Reiz ist, aber auch, wie wenig Du glaubst, dass er jemals in Erfüllung geht: Du darfst nur mal daran schnuppern, dann wird er Dir gleich wieder entzogen. Und was Du Dir regelmäßig vorstellen könntest (körpl. Nähe, Partnerschaft, Sex) das scheint ganz und gar irreal zu sein (der Dschungel ist hier wohl der Ort, der ganz weit weg zu sein scheint, völlig unbekannt und undurchdringlich, fern jeglicher Realität).
Am Ende entscheidest Du Dich dann ja doch, mit der männlichen Seite 'mitzugehen', also auf andere Art 'aktiv' zu werden, eine Ablenkung (Abkehr) aus dem (verständlichen) Frust über den wahrgenommenen Mangel der Gefühlsseite.
Diese männl-rationale Seite sagt dann wohl zu Deinen Wünschen/Sehnsüchten nach Partnerschaft, Gefühlen, Weiblichkeit: geht weg! verpisst euch! lasst mich in Ruhe (ihr erfüllt euch ja eh nicht)!
Am Ende spielt ihr dann kein Partnerschaftsspiel (Tennis) sondern ein Spiel bei dem mehrere Personen (Freunde?) beteiligt sind und der gesamte Körper (eben Kopf und Füße) eingesetzt und in Bewegung gebracht werden.
...es tut mir leid..
ich hätte Dir gerne schönere Dinge geschrieben, zu Deinem Traumbild...
Grüße
Picadora