Höhlenkrieg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Höhlenkrieg

Beitragvon luckylati » 03.10.2016, 10:00

Jetzt wird's wohl schwierig: Ich (m, 35J) habe heute geträumt, dass ich mit meinem besten Freund und andern Kollegen aus der Vergangenheit in dunklen Katakomben irgendwas bekämpfe (mit Gewehren). Schliesslich habe ich in einem dunklen Winkel dieser Höhlen ein Schriftstück gefunden, das ich gemäss dem Traum vor einiger Zeit verfasst habe. Auf diesem Schriftstück befanden sich drei Symbole und ich glaube, eines davon war die Zahl 50. Daraufhin hat mein Freund die Symbole mit dicker Farbe übermalt. Könnt Ihr damit etwas anfangen? Merci.
luckylati
Traumfänger(in)

Re: Höhlenkrieg

Beitragvon Alpha » 03.10.2016, 10:16

Katakombem ~ LeibLabyrinth in dem Minotaurus = die Kraft des Mann eingesperrt herumirrt und den AUS~Weg sucht ~ hm
Die Zahl 50 is die Halbe 100 also in der Mitte von 100%=GANZSEIN
hm ~ merkwuerdich ~ als ich las "mein Freund die Symbole mit dicker Farbe übermalt" sah ich weise Farbe und dick bin ICH :lol:

Dass sich manche Maenner von Generation zu Generation von Vater zu Sohn=Vater sein Buch geschrieben haben ~ davon weis ich auch (ALTE "FamilienTradition" ;) ) ~ Indem dieses Schriftstueck als halbe Wahrheit vom Ganzen erkannt is ~ braucht es den Hinweis 50 nicht mehr wenn die andere Haelfte entdeckt is

Prost :D
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon luckylati » 03.10.2016, 12:48

hmm, danke Alpha. Aber die Schrift ist ja von mir und nicht von meinem Vater? Und weshalb übermalt sie mein Kumpel (ich glaube u.a. mit roter Farbe)?
luckylati
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 03.10.2016, 13:42

weshalb übermalt sie mein Kumpel

Fertige bitte ein ausführliches Charakterportrait über ihn an.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 03.10.2016, 13:55

... lieber mit roter Farbe als wieder Blutsopfer nehmen ...

Ich hatte ein ganzes Buch mit blauer Schrift empfangend getraeumt und wusste das es nun nicht mehr benoetigt wird

Das Wissen in Schrift dient der Macht einzelner ueber andere Masse des Volkes ~ der Errichtung und Aufrechterhaltung der kuenstlichen unnaturlichen Macht und forderte viele viel Blutsopfer ~ und ganz am Anfang ging es nur um die Vermehrung der Menschen und braucht auch eine Anleitung fuer die Nachkommen

Du hast ja auch die Schrift im Traum empfangen und dein ICH hatte es geschrieben ~ dieses ICH durchzieht ja im L~ICH~t alle Generationen und wurde mit jeder Teilung/Fortpflanzung kleiner ~ und is heute so klein geworden dass es demnaechst nicht mehr fuer einen "Goldenen Schuss" zur eigenen Fortpflanzung mehr reicht ~ dann nuetzt dir deine Schrift auch nix mehr

wenn also die 50 = 1/2 100% von sagen wir mal deiner Lebenskraft von deinem Kumpel mit roter Farbe uebermalt wird ~ sehe ich nun dass dir auch ein Blutsopfer NICHT mehr fuer deine Erneuerung reicht ~ WEIL ~ dir die empfangende Haelfte deines ICH´s fehlt
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon luckylati » 03.10.2016, 17:13

Also Blutsopfer im Sinne von Fortpflanzung?

Zum Charakterportrait:
Mein Kumpel hat eine sehr einnehmende Art und kommt deshalb auch bei den Frauen gut an. Diese Eigenschaft hat aber auch eine andere Seite: Er will die Menschen an sich binden, ihre Geheimnisse kennen, was irgendwie ein Gefühl von Unfreiheit und Abhängigkeit hinterlässt. Ich mag ihn, bin mir aber auch bewusst, dass er ein ziemlicher Egoist ist. Er kommt zudem aus einer wohlhabenden Familie, "ist mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen" und braucht sich in finanzieller Hinsicht keine Sorgen zu machen. Dies lässt mich manchmal etwas ratlos zurück, weil ich das Gefühl habe, dass er keine Ahnung hat, wie es Menschen geht, die in ihrem Leben selber etwas auf die Beine stellen müssen...
luckylati
Traumfänger(in)

Beitragvon Alpha » 03.10.2016, 18:12

Tja die Damen lassen sich in ihrem Sicherheitsbeduerfnis gerne von deinem Kumpelfreund einnehmen ~ und es gibt Frauen die sich von so einem Blender angewidert abwenden bevor sie kotzen

Und wenn du dich mit so einem erfolgreichen Mann schmueckst ~ hast du vielleicht 10 Daumen? Is dein Freund ein Porschefahrer? Da muss ich dir ein Erlebnis erzaehlen ~ da fuhr ich mal in einem Bus und setze mich wie unter magischen Zwang nach hinten (obwohl ich "Normal" gerne vorne im 4er sitze und satz rueckwaertsfahrend :shock: einem elegantem Herrn gegenueber der so ein dein Freundabziehbild sein koennte ~ alle schauten auf einmal nach rechts und sahen einen Porsche ~ dann stieg nach einer Weile dieser feine Herr aus und die Jungs begannen ueber ihn zu laestern ~ wie wer kein in der Hose hat muss mit soh´n Fahrgestell protzen und noch detaillierte Auslassungen ueber den zu klein geratenen in der Hose ~ musste ich mir alles anhoeren
Was habe ich also logich geschlussfolgert ~ ja ~ feine Herrn sind nur fuer feine Damen nix fuer mich

Amen
Zuletzt geändert von Alpha am 03.10.2016, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon luckylati » 03.10.2016, 18:21

Nein, nein, er ist überhaupt nicht der Typ Porschefahrer...dann wäre er ja auch nicht "einnehmend":-) Er wirkt eher bescheiden und sympathisch...
luckylati
Traumfänger(in)

Beitragvon plush » 03.10.2016, 18:24

Zum Charakterportrait:
Mein Kumpel hat eine sehr einnehmende Art und kommt deshalb auch bei den Frauen gut an. Diese Eigenschaft hat aber auch eine andere Seite: Er will die Menschen an sich binden, ihre Geheimnisse kennen, was irgendwie ein Gefühl von Unfreiheit und Abhängigkeit hinterlässt. Ich mag ihn, bin mir aber auch bewusst, dass er ein ziemlicher Egoist ist. Er kommt zudem aus einer wohlhabenden Familie, "ist mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen" und braucht sich in finanzieller Hinsicht keine Sorgen zu machen. Dies lässt mich manchmal etwas ratlos zurück, weil ich das Gefühl habe, dass er keine Ahnung hat, wie es Menschen geht, die in ihrem Leben selber etwas auf die Beine stellen müssen...

Sehr gut. Dann würde ich für meinen Deutungsversuch von der Annahme ausgehen, dass in Deinem Vorvewussten (Höhle) ein Konflikt stattfindet, bei dem es um die Forderung Deiner noch unter dem körperlichen Boden der Höhle (im Tiefen Unbewussten) lebenden Seele geht, eigenständig/emotionell un-Abhängig) zu werden. Diese Forderung, die jetzt zu den "Geheimnisse" deutet die der Kumpel egoistisch mißbräuchlich für sich haben will, erwacht naturgemäß um das 3. Lebensjahr (s. "3" Symbole), ein Alter, in dem das erste volle Gebiss vorhanden ist und der "Eigenwille" erwacht, zugleich mit der Erkenntnis, kein Anhängsel der bis dato nährenden Mutter zu sein ("Goldener Löffel"), sondern ein eigenmächtig entscheiden könnendes Wesen...

Bei Dir scheint es nun so zu sein, dass die Umstände Deiner Kindheit der weiteren Entwicklung diesen Sinnes nicht förderlich waren, eher im Gegenteil, denn sonst wüsste ich keine Erklärung, wieso überhaupt es in Dir den von mir vermuteten Konflikt gibt.
Wenn meine Annahme stimmt, dann stellt der gute Kumpel also einen Aspekt Deines eigenen Ich-Bewusstseins dar (d.h., Dein Ich ist innerlich zweigespalten), und zwar jenen Teil Deiner selbst, der keine Ahnung haben will, was Deine Seele verlangt, so versucht er geradezu unkenntlich zu machen, was Du (als der eher mit jener Forderung verbundene Aspekt Deines Ichs) selbst vor einiger Zeit erahnt und auf dem Schriftstück festgehalten bzw. ins Gedächtnis geschrieben hast.

Die Zahl 50 (5. Lebensjahr) deutet dann - glaube ich - zu derjenigen Stufe der seelisch-emotionellen Entwicklung, die auf die des erwachenden Eigenwille folgt: die sog. Genitalphase, die charaktersiert, dass sich das Kind der eigenen verhaltensmäßigen Geschlechtsidentität bewusst wird. Demnach lautet die Forderung der Seele an Dein Ich nicht lediglich 'Du sollste emotionell eigenständig werden', sondern dazu: als Mann (genitales Wesen).

Jetzt wird's wohl schwierig:

Ja, wenn ich ungefähr richtig überlege, gibt es in Dir ein ziemliches Problem. Gut aber ist, dass jedenfalls ein Teil Deines Ichs um dessen Bewusstwerdung ringt - die Voraussetzung, effektiv Gegenmaßnahmen überlegen und umsetzen zu können, im Sinne einer therapeutischen Nachreifung...

Liebee luckylati!

So weit also mein Auslegungsversuch, kannst Du mit ihm etwas anfangen?
Ich freue mich auf Deine Fragen und sonstigen Vertiefungs- und-oder Korrekturvorschläge!

Herzlichst, Dein Plus
Zuletzt geändert von plush am 04.10.2016, 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 03.10.2016, 18:33

luckylati hat geschrieben:Nein, nein, er ist überhaupt nicht der Typ Porschefahrer...dann wäre er ja auch nicht "einnehmend":-) Er wirkt eher bescheiden und sympathisch...

das tut die Mutter von Lydia auch und is das Boese per se ~ verschlagen aber nicht klug genug ~ auch sie hat Schwachstellen :wink:

wenn dein Freund kein Porschefahrer is sondern einnehmend und bescheiden dann muesste er ja ein Peugot fahren ~ DAS bezweifle ich sehr stark
Also is erst mal dein Freund ein Uebertuencher ~ dabei spielt die Farbe keine Rolle mehr ~ statt ~ der Lack muss ab und du kannst endlich wieder atmen kommt noch eine Ueberfaerbung drauf ~ da hast du anscheinend umsonst gekaempft :roll: und noch immer nich begriffen dass kaempfen IMMER mit Verlust einhergeht
hm
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 04.10.2016, 16:39

Hallo Luckylati,

ich sehe das etwas esoterischer. Ich denke, dass es darum geht, dass du eine gewisse innere Reife erreicht hast in deinem Leben und dass du nun schauen solltest, wie es anders weiter gehen könnte. Sozusagen, was die Lehre aus deiner bisherigen Lebenserfahrung sein soll und was deine Ziele und Wertschätzungen angeht.
Ich meine es würde zu deinem Alter passen. Noch besser würde es passen, wenn du noch keine eigene Familie hättest bzw. keine feste Freundin. Aber das kann sich auch alleine auf deine innere Welt beziehen. Vielleicht soll es mehr drum gehen auf eigenen beinen zu stehen? Mehr an dir persönlich fest machen oder so ähnlich.
Wie sieht es aus in deinem sozialen Leben? Ist es wie im Traum oder hast du schon Frau und Kind und Haus und Auto...??? Bevor ich weiter rätsle???
lg

@Alpha

feine Herrn sind nur fuer feine Damen nix fuer mich

Endlich mal eine richtige Selbsteinschätzung
:mrgreen:
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen