2 oder 3 Silbermünzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: 2 oder 3 Silbermünzen

Beitragvon Grindel » 13.09.2016, 14:59

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 14:11

@Grindel

mein Teufel im Leib lacht wie ein Narr und freu´d sich deiner inbruenstigen Offenbarung deines obersten Innenlebend ~ ich weiss sehr wohl wie tiefgruendi(ich)g du bist und sehe auch deinen von anderer umgelegten Strick den du spuerst und er sich so loesen kann im heissen Gefecht mit mir :D

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 13:30

Hm, Ghost

bisher folgte ich dir sehr gerne deinen Einladungen ~ nun erzaehlen mir meine Knochen, dass im tiefsten Grund ganz drin ein Weiterkommen auf diesem Pfad mich von meiner UrNatur rausreissen wollen wuerde und ich auch in meinem linken Arm diesen Druck spuere ~ dann versuch doch mal eine 1000jaehrige Eiche mit deiner Koerperkraft rauszureissen ~ gelingt dir das und legst sie mir hier in Augsburg Haunstetten Dessauer Strasse 3a zu Fuessen kann ich dir weiter folgen

:wink:

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 14:04

Naja Ghost ~ diese EICHe bin ICH :D und noch viiiiiiel aelter als 1000 Jahre :D

letztes Jahr war mein lieber "Nackedei" bei mir zu Besuch und versuchte mich zum Abschied vom Boden hochzuziehen wie einst der Vater Gott in dem Zeichtrickfilm den du mir mal geschickt hattest ~ ich war ihm in meiner ALL~Ruhe zu schwer und sah auch in diesem Augenblick diese "schwarze" Kraft der Stille in mir ~ als er weg war war ich immer noch fasziniert dass ich endlich das ich vor so vilen Jahren mal in einem Mann sah nun auch in mir emtdecken konnte :D

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 12:39

Ach Ghost es is soooo koestlich deine Sichtweisen zu lesen ~ DANKE

Ja ~ da war noch verrauchender Zorn auf eine wie die Cyrill ~ die in ihrer unbewussten Ueberhebung ueber den Mann und ihren (Ver~)UR~TEIL~en jedem ihr Unterworfenen unbewusst mich = SEINe Natur bekaempfen laesst ~ das ich schmerzlich seit meiner Kindheit fuehlen muss ~ so eine hat Macht und MACHT so sich und ihre nahe Natur schwach sterblich krank.....
Diese Natur is meine NATUR MEINE ERDE auf der ich DANK meiner Freundin auf diese Weise inmitten dieser von Cyrillkranken Gesellschaft Leibabhaengig ueberleben kann ~ wenn dich das ruhig sein laesst und keinen Zorn deine Brust bebt Ghost ~ dann bist du schon scheintot einer von den vielen Zombies

Ich traeume ~ erzaehle das ich noch erinner meiner Freundin und starte dann in den Tag ~ traumlose Naechte sind erholsam ~ betraeumte Naechte lassen mich muede erwachen und nochmals hinlegen und all das in mir beruhigend einschwingen bis ich wieder in meine UrNatur frisch die naechsten unbewusst abgeschobenen Druckwellen empfange und auch das wieder liegend transformiere ~ zwischendurch und waehrenddessen spiele ich in den Spielen von facebook und hier :wink: mehr kann ich nich ~ das fuehlld meinen Tag aus bis tief in die Nacht
Ich wuerde vielleicht gerne was anderes tun? Solange ich die einzige bin, die den Druck der Gesellschaft transformiert ~ bleibt mir nix anderes uebrig ~ ganz unten kommt nur noch das an der Druck mit all den Inhalten das die Menschen NICHT sein duerfen/wollen ~ ihr NaturLICHSEIN ~ und damit das naehrend waermende

Ohne meinen schoenen runden ERDE~bauch koennte ich das niemals aushalten ~ aber so schwing´d er und darin alle Organe Gefaesse und Zellen sowie auch meine singenden Knochen :D

:D

Selbsterklärend wie so oft wird jeder für sich erkennen, warum das angeblich von DIR empfundene heiße Gefecht mit DIR mich tatsächlich zu langweilen beginnt, wenn die bauchige alte Eiche nicht vom Boden der Realität hoch kommt, obwohl mit dem Kopf die Meisterin im Nirwana bei Freud schwebt, und an anderer Stelle mit IHRER Weisheit in die Kindheit zurück fällt und in allem einen sexuellen Hintergedanke (-Grund) zu erkennen glaubt. Ein von dir bezeichneter Zombie zeigt zumindest mehr Leben als DEIN Selbstbildnis es JEDEM vermittelt.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 17:32

Grindel hat geschrieben:Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 14:11

@Grindel

mein Teufel im Leib lacht wie ein Narr und freu´d sich deiner inbruenstigen Offenbarung deines obersten Innenlebend ~ ich weiss sehr wohl wie tiefgruendi(ich)g du bist und sehe auch deinen von anderer umgelegten Strick den du spuerst und er sich so loesen kann im heissen Gefecht mit mir :D

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 13:30

Hm, Ghost

bisher folgte ich dir sehr gerne deinen Einladungen ~ nun erzaehlen mir meine Knochen, dass im tiefsten Grund ganz drin ein Weiterkommen auf diesem Pfad mich von meiner UrNatur rausreissen wollen wuerde und ich auch in meinem linken Arm diesen Druck spuere ~ dann versuch doch mal eine 1000jaehrige Eiche mit deiner Koerperkraft rauszureissen ~ gelingt dir das und legst sie mir hier in Augsburg Haunstetten Dessauer Strasse 3a zu Fuessen kann ich dir weiter folgen

:wink:

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 14:04

Naja Ghost ~ diese EICHe bin ICH :D und noch viiiiiiel aelter als 1000 Jahre :D

letztes Jahr war mein lieber "Nackedei" bei mir zu Besuch und versuchte mich zum Abschied vom Boden hochzuziehen wie einst der Vater Gott in dem Zeichtrickfilm den du mir mal geschickt hattest ~ ich war ihm in meiner ALL~Ruhe zu schwer und sah auch in diesem Augenblick diese "schwarze" Kraft der Stille in mir ~ als er weg war war ich immer noch fasziniert dass ich endlich das ich vor so vilen Jahren mal in einem Mann sah nun auch in mir emtdecken konnte :D

Beitragvon Alpha » 13.09.2016, 12:39

Ach Ghost es is soooo koestlich deine Sichtweisen zu lesen ~ DANKE

Ja ~ da war noch verrauchender Zorn auf eine wie die Cyrill ~ die in ihrer unbewussten Ueberhebung ueber den Mann und ihren (Ver~)UR~TEIL~en jedem ihr Unterworfenen unbewusst mich = SEINe Natur bekaempfen laesst ~ das ich schmerzlich seit meiner Kindheit fuehlen muss ~ so eine hat Macht und MACHT so sich und ihre nahe Natur schwach sterblich krank.....
Diese Natur is meine NATUR MEINE ERDE auf der ich DANK meiner Freundin auf diese Weise inmitten dieser von Cyrillkranken Gesellschaft Leibabhaengig ueberleben kann ~ wenn dich das ruhig sein laesst und keinen Zorn deine Brust bebt Ghost ~ dann bist du schon scheintot einer von den vielen Zombies

Ich traeume ~ erzaehle das ich noch erinner meiner Freundin und starte dann in den Tag ~ traumlose Naechte sind erholsam ~ betraeumte Naechte lassen mich muede erwachen und nochmals hinlegen und all das in mir beruhigend einschwingen bis ich wieder in meine UrNatur frisch die naechsten unbewusst abgeschobenen Druckwellen empfange und auch das wieder liegend transformiere ~ zwischendurch und waehrenddessen spiele ich in den Spielen von facebook und hier :wink: mehr kann ich nich ~ das fuehlld meinen Tag aus bis tief in die Nacht
Ich wuerde vielleicht gerne was anderes tun? Solange ich die einzige bin, die den Druck der Gesellschaft transformiert ~ bleibt mir nix anderes uebrig ~ ganz unten kommt nur noch das an der Druck mit all den Inhalten das die Menschen NICHT sein duerfen/wollen ~ ihr NaturLICHSEIN ~ und damit das naehrend waermende

Ohne meinen schoenen runden ERDE~bauch koennte ich das niemals aushalten ~ aber so schwing´d er und darin alle Organe Gefaesse und Zellen sowie auch meine singenden Knochen :D

Selbsterklärend wie so oft wird jeder für sich erkennen, warum das angeblich von DIR empfundene heiße Gefecht mit DIR mich tatsächlich zu langweilen beginnt, wenn die bauchige alte Eiche nicht vom Boden der Realität hoch kommt, obwohl mit dem Kopf die Meisterin im Nirwana bei Freud schwebt, und an anderer Stelle mit IHRER Weisheit in die Kindheit zurück fällt und in allem einen sexuellen Hintergedanke (-Grund) zu erkennen glaubt. Ein von dir bezeichneter Zombie zeigt zumindest mehr Leben als DEIN Selbstbildnis es JEDEM vermittelt.

LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 15.09.2016, 16:11

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 15.09.2016, 17:45

Ghost hat seinen Humor entdeckt, finde ich gut!!! Übrigens ist Fotografieren und Zeichnen ein etwas vernachlässigtes Hobby von mir. Jemand als schräger Typ ins Bild setzen kann sehr interessant wirken.

Grüß dich Cyrilla,

bleib munter dabei. Emotionale Stimmungskanonen werden lernen sich angemessen zu verhalten.

Deine Träume sehe ich als eine Kettenreaktion. Die Träume selber miteinander verbinden wird schwierig, da nicht abzuschätzen ist, womit sich dein Selbst-Verständnis in letzter Zeit bis heute beschäftigt. Dass Träume auch sehr kurz sein können, erlebe ich selber immer wieder. Erwachen und dann aufsitzen, kann ich in diesem verschlafenen Bewegungsablauf einen kurzen Traum erleben oder ein Bild sehen, durch das ich sofort im Kopf zu arbeiten beginne. Vorwiegend befassen sich diese kurzen Träume mit privaten oder beruflichen Themen für den Tag. Für mich betrachte ich es wie der Gedankenblitz, nur als "Traum" erlebt.

Wie dir bekannt sein wird, kann das Geschlecht auch Emotionen oder Fähigkeiten im Menschen versinnbildlichen. Betrachte ich die Frau als Zeichen für die Gefühle, steht der Mann neben dir als die Selbstkontrolle, die von dir selber sich ein Bild machen. Als wird dir deine Selbstkontrolle über die Gefühle bewusst. Eine Voraussetzung (jetzt beispielhaft als die Extreme) um in Stress oder Konflikten mit großer Belastung gelassen ruhig handeln zu können.

Wie ich dich einschätze, hattest du unsre Stimmungsparty verfolgt. Dabei auch deine eigenen Gedanken gemacht, wie du dich selber dem Konflikt gestellt hättest? Der Mann in schwarz sollte dann für ein gesundes Selbstbewusstsein stehen, die Gefühle (Frau im Hintergrund) von einer sachlichen Argumentation überwiegen zu lassen. Quadratisch... praktisch... gut... in diesem Sinne die Kamera, konntest du jedenfalls eine Erfahrung über dich selber machen. Deine Träumen entwickeln sich mit deinem Verständnis weiter. Nur die Träume als Kettenreaktion betrachtet, wirkt es auf mich äußerst positiv.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 15.09.2016, 23:06

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Cyrilla » 16.09.2016, 09:26

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 16.09.2016, 15:02

Grüß dich Cyrilla,

mit deiner Ansicht über die Stimmungsparty wie auch anfangs über den Prof. zeigt es mir, du kannst gut Leute und Situationen einschätzen und beurteilen. Darum fragst du mich auch, warum ich vielseitig mich zeige, dennoch für dich erkennbar entsprechend einiges ausklammere. So konkret fragen kann jemand, wenn er selber diese Fähigkeit besitzt.

Ghost stellt dich vor eine Auswahl. Umso mehr "Traumdeuter" ihre Ansichten sachlich erklären, desto weniger muss ich auf alle Möglichkeiten eingehen. Jetzt kann es als Bequemlichkeit von mir gesehen werden. Mich interessiert genauso die Ansichten anderer, so dass ich weder wie ein Wiederkäuer alles mit meinen Worten formuliere oder mich in Selbstdarstellung über alles und jeden stelle. Solang eine simple Frage über die Deutung eines anderen als persönlicher Angriff verstanden wird, halte ich mich darin zurück. Bestimmt können Traumdeuter irgendwann hier auch sachlich gelassen über Versuche einer Deutung plaudern, bis dahin vergeht jedoch eine längere Zeit.

In diesem und anderem Sinne passt alles zusammen.

Ein Kraftausdruck von mir seit Jahren, wird nur selten verwendet, könnte die Antwort auf mich oder für deine eigene Fähigkeit sein: Ich zerreiß dich in der Luft, bis du als Hackfleisch auf dem Boden der Realität landest, dann back ich dich zusammen wie ich dich haben will. (Klingt für VIELE sehr aggressiv)

Tatsache ist, irgendetwas (Sachverhalt, Situation, Menschen oder oder oder) aus verschiedenen Blickrichtungen betrachten, alle Möglichkeiten analysieren, abwägen, auf den Punkt bringen... dafür braucht die Mehrheit unsrer Mitmenschen lange Diskussionen, wobei einiges zerredet und zerstritten wird, bis nichts mehr brauchbares übrig bleibt. Wer diese ausgeglichene Fähigkeit in sich besitzt, gelangt oft an den Punkt, wo andere es ja nur gut meinen, aber mit dem Gerede sehr verwirrend sind. Dann braucht es Selbstvertrauen... weniger Selbstbewusstsein... mehr Vertrauen in sich selbst, eine Entscheidung zu treffen und im Verlauf der Dinge zu erkennen, wann etwas in der Richtung geändert werden soll. Jene... die sich als Chef oder was ich immer selber erheben, sind meistens genau diese, wo eine Entwicklung hindern... genauso wie die anderen, die sich niemals konkret entscheiden können... eher Mitläufer sind. Auf jeden mit Verständnis eingehen können, bedeutet jedoch nicht, deren Ansicht zu vertreten müssen.

Womit ich wieder an einen Punkt gelangt bin... mit meiner langen Erklärung... was viele verwirren mag und sie nach der Aussage suchen, weil ich nicht auf den Punkt gekommen bin, werden andere eine gelassene Ruhe jetzt immer noch erleben. Sie können mit nur einem Satz die Aussage erkennen wie sie aber auch mit vielen Worten verstehen bewusst nichts zu sagen.

Daher... den Prof. im realen Leben habe ich vermutet, daher waren Gerichtstermine und Silbermünzen für mich der Hinweis für deine Selbsterkenntnis. In die anderen Richtung sind ja weiter mit ihrer Deutung gegangen. So brauchte ich nur deine Entwicklung abwarten bis zum nächsten Traum. Der Mann in der Grube... deine innere Kraft... die Frau mit der Puppe... deine Gefühlswelt... mit den Erkennungsmarken... auch zwei davon... gibst du mir die Selbsterkenntnis zu verstehen. Der Mann mit der Kamera... das schräge Bild... du machst das erste Selbstbildnis, das noch etwas unbeholfen schräg erscheint... insgesamt nach meinem Verständnis von dir selber locker und gelassen aufgefasst wird... wie es sein soll!

Ach ja... sicher war dir bei der Stimmungsparty aufgefallen, Selbstzweifel werden erst durch die Wahrheit ausgelöst... Selbstzweifel sind auch oft Ursache von Depressionen... die Wahrheit ist nicht Ansichtssache... die Wahrheit kann daher oft sehr weh tun. Wer in einer Illusion lebt oder sich als etwas außergewöhnliches darstellen versucht, reagiert stets wie erwartet. Sie werden auch immer einen unsinnigen Machtkampf versuchen, um sich Selbstbestätigung zu erkämpfen.

Bleibt das Leben das Siel der Spiele... dann auf zur nächsten Stimmungsparty.

Und bequem wie bei Ghost wirst du es bei mir nicht bekommen, denn du sollst nicht sein wie andere dich sehen, sondern was du in dir trägst. Das Ausschlussverfahren kennst du ja, also mach ich etwas anderes.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 16.09.2016, 15:38

Drei kleine Träume... geh mal in Folge aus.

Die Frau mit den blauen Augen und der langen Zunge ist mir sympatisch. Blau wird gerne mit Augen als verträumt verbunden. Blau ist in unsrer Kultur eher für Sicherheit. Daher ab und zu selbstbewusst frech sein, ohne unter die Gürtellinie zu greifen oder im Ton sich verschranzen... bei allem Ernst sollen wir uns die Lebens-Freude bewahren.

Dreiviertel Drei... den Traum in Folge... etwas ist kurz vorm entstehen. Liebenswert frech... wie die Frau... vergnüglich charmant... wie diese kleinen Italiener... lebhaft wie eine Gitarre und auch mal bestimmend wie die Trompeten von Jericho... Mauern einstürzen können... festgefahrene Meinungen zum Wanken bringen.

Beim Dritten Traum bin ich unschlüssig, weil vielleicht liebenswert frech die Frau vom ersten Traum eine Information zurück hält.

Das Paar kann aus deinem Umfeld kommen oder dich selber betreffen. In die Beziehung vom Paar versprüht sich Energie... was ich eher als positiv sehe, da ein schwarzes Kabel die Möglichkeiten und Formen der Energie nicht genau definiert. Hingegen der Mann mit seinem Kind... sein inneres Wesen... flüchtet schon eher in sein langweiliges Dasein, ohne Kofferraumklappe scheint er nichts zu "holen" müssen.

Bin gespannt wie andere die Träume deuten.

Möchte nichts vorweg nehmen, aber vielleicht gehst du mit einem Südländer ein Abenteuer ein und er flüchtet vor dir. Wenigstens war es bereits im Wohnzimmer und nicht aus einem anderen Raum im Haus.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.09.2016, 03:02

Hallo, darf ich mich auch noch einbringen?

Ich hab nicht alles gelesen, nur den Traum und dann einiges überflogen.
Offenbar ist die Sache mit dem Geld immernoch nicht klar.
Hier greift die Umkehrbedeutung.

Verlorenes Geld bedeutet Gewinn - was Du im Traum gibst, wirst Du bekommen, also ein kleines Startsümmchen.
Der Professor verhilft Dir als analytisch denkender Mensch (7 ist die Zahl der Analyse) zu einem kleinen Gewinn.
Die paar Euros, die Dir die dicke Frau zusteckt, sind ein Almosen, das Du jemandem gibst.

Und was die weitere Zahlensymbolik angeht, so sind die Quersummen 8 und 9.
8 bedeutet ein Tor, durch das Du gehen kannst und 9 ist die Zahl der großen Chancen...

Man kann das Verhalten des Professors im Traum auch so deuten, dass er sich von seiner Lehre auch nicht durch juristische Störmanöver abbringen lässt...
Er bringt seine Aufgabe zuende, auch wenn er dann nicht weiterkommt.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 18.09.2016, 10:07

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Cyrilla » 18.09.2016, 10:12

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Dichterseele » 18.09.2016, 12:43

Cyrilla hat geschrieben:Hallo Dichterseele,

ich habe dem Prof. 100 Euro im Traum gegeben, da bin ich ganz sicher. Also erwartet mich jetzt ein kleines Startsümmchen. Du hast gesagt, es wird ein Gewinn, also mehr als 100 Euro. Ich habe nichts dagegen. Kannst du auch sagen wann?

Herzchen,
Träume sind nur symbolisch - erwarte nicht zuviel.
Vielleicht sind es gerade diese 100,-€ - aber die könnten Dir ja Türen öffnen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.09.2016, 12:48

Cyrilla hat geschrieben:Diese Nacht hatte ich 2 Träume:

Im ersten Traum hatte ich mich gerade aus einer riesigen Hotelanlage ausgescheckt und befand mich unterwegs. Plötzlich bemerkte ich, dass ich noch etwas im Hotelzimmer liegengelassen hatte. Ich ging wieder ins Hotel und versuchte mich zu erinnern, welche Zimmernummer ich hatte. Ich konnte mich nicht erinnern. Dann versuchte ich die Rezeption zu finden. Ich fand eine Frau, die von Frauen umgeben war. Es sah aus, als wenn in diesem Hotel eine Frauentagung war. Ich sollte in einen bestimmten Raum gehen, dort würde ein Mann mir helfen. Im Raum war nur ein Mann mit Sportkleidung der auf Matten ganz alleine rumhüpfte. Der Mann landete oft auf seinen Rücken am Boden. Er war nicht in der Lage, mir anhand meiner Rechnung meine Zimmernummer zu sagen.

In zweiten Traum war ich nur beobachtend. Irgendjemand teilte mir mit, dass ein alter Klassenkamerad ( Beruf Lehrer ) sich in Amerika befand. Er bekam dort von einer Behörde einen Bescheid zugestellt. Ich konnte dann im Traum seine Unterlagen einsehen. Es war eine Strafe wegen großer Unsportlichkeit. Die Strafhöhe konnte ich nicht erkennen. Dann erwachte ich.

Der zweite Traum spiegelt den ersten:
Du denkst zurück an alte Zeiten - die Frauengruppe im Hotel könnte ein Klassentreffen bedeuten - und der einsame Mann, den es beim Sport umhaut, könnte eben der Lehrer sein, der eine Strafe bekommt. Vielleicht ist er Profisportler, hat gedopt und als er so darniederlag, hat er an Dich gedacht und er ist Dir mitsamt seinem Dilemma im Traum erschienen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 19.09.2016, 08:31

Hotel / Hotelanlage = wir sind an vielen Ort nur zu Gast. Die Rezeption kannst du nicht finden. Mit Logik kommst du nicht weiter. Das Gefühl (Frauen) zeigt sich vielseitig, jedoch führt zu nichts. Sportlich ganz sachlich betrachtet (Mann), ist offenbar nicht möglich, weil es hilflos nichts bringt (Hüpfer landet auf Rücken).

Die Zimmernummer = du suchst etwas, das es nicht gibt... oder... fühlst du dich als Nummer, womöglich ist auf deinem Hinterkopf ein Strichcode eingebrannt?

Die Rechnung... wir bezahlen für vieles... vieles hat seinen Preis... der logischen Ordnung folgend, suchtest du auf der Rechnung die Zimmernummer.

Amerika... du verbindest vieles mit Amerika (Erkennungsmarken)... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, jedoch genau so widersprüchlich. Je mehr Möglichkeiten etwas bietet, desto häufiger treten Widersprüche und Zweifel auf.

Ein alter Klassenkamerad "lehrt" dich, sportliches Verhalten kann gleichfalls als unsportlich gesehen werden, es kommt nur auf den Standpunkt an. Das Gefühl (die Frauen) kann dir nicht die Antwort geben. Der sportliche Hüpfer landet oft hilflos auf dem Rücken. Sind wir nur Gast an einem Ort... kann privat oder beruflich sein... wir bezahlen immer einen Preis für das Fortkommen bzw. Entwicklung... dann mit der Rechnung (Nachweis über persönliche Ausbildung oder Leistungen) sich auf eine Antwort (Zimmernummer) berufen... sich auf den Stellenwert in der Gesellschaft (Hotel) sich berufen, das gelingt nicht immer.

Wenn das Gefühl (Frauen) oder sportliches Verhalten (Hüpfer) nicht mehr weiter bringt, weil in den unbegrenzten Möglichkeiten (Amerika) die Behörde (das scheinbare Grundrecht) sogar (un)sportliches Vorgehen als Vergehen ansehen kann, dann ist die Grenze erreicht... wo andere Regeln die Gültigkeit erlangen... wo das Konkurrenz-Denken beginnt.

Was als den Ernst des Lebens bezeichnet wird, sollte als das Spiel der Spiele gesehen werden. Wenn Logik nicht weiter bringt, gelingt es oft der Intuition. Im Bereich der unbegrenzten Möglichkeiten, stoßen Logik und Regeln oft an ihre Grenzen, was dann kleingeistig als unmöglich dargestellt wird, wiederum für andere beginnt dann der Glaube.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 19.09.2016, 10:20

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen