Verwirru g

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verwirru g

Beitragvon Psyco » 13.08.2016, 11:29

Hallo zusammen

Also letzze Nacht hatte ich einen Traum wie schon lange nicht mehr. Und ich weiss nicht wie ich diesen deuten soll.
Ich fuhr im Traum mit meiner Frau zu unsere Ferienwohnung in der Toskana und das ohne Kinder und der Begleitung. Da bemerkte ich, dass das Meer viel näher am Haus ist als noch in den Ferien. Aus irgendwelchen Gründen habe wir das Auto irgendwo parkiert und sind zu Fuss gelaufen. Und plötzlich sah ich im Meer eine riesen Welle schätzungsweise 30-40 m hoch, worauf ich meiner Frau sagte wir sollten auf ein Autoklettern. Gesagt getan wir waren auf dem Auto und die Welle brach am Ufer und alles war unter Wasser aber auch sofort wieder weg. Das Meer war unruhig und hatte immer wieder Wellen. In der Ferienwohnung angekommen war das Meer wie gesagt sehr nah am Haus. Plötzlich sah ich ein weisses Flugzeug abstürzen. Meine Frau war drin und rauchte. Uch dachte mir noch ob ich den Leuten helfen sollte aber gleich danach kam schon das nächste Flugzeug das abstürzte. Beide Flugzeuge stürzten im Meer ab und prallten an eine Wand ohne explosionen nur das zweite brach in zwei einzelteile. Ich sah darin ein bartigen Mann austeigen mit einem Rucksack und der auf einmall vor unserem Fenster stand. Im Traum realisierte ich sofort was der Mann vor hatte und rief zu meiner Frau das Sie vom Fenster weg sollte aber sie rauchte ihre Zigarette weiter und der Mann sprang sich in die Luft. Danach sah ich immer mehr Terroristen aus dem Flugzeugwrack welche in die Wohnung kamen und ich auf das Dach bin. Habe dort ein Schwert gefunden mit dem ich eigentlich im Rest vom Traum mich durchkämpfte. Habe dem ersten den Arm abgeschnitten dem zweiten in die Brudt gestochen und dem dritten de Kopf abgehauen. Das Schwert war erstaunlicherweise sehr schraf und ich war immer schneller als die Terroristen. Irgendwann habe ich mich zu den gleisen gekämpft und bin weiter gekrochen nebenbei wieder zwei Terroristen getötet und danach aufgestandne.

Ich hoffe vieleivjt kann mir jemand weiter helfeb aus diesem Traum schlau zu werden.
Besten Dank und ein schönes Wochenende.

Sebi
Psyco
Träumerle

Re: Verwirru g

Beitragvon Alpha » 13.08.2016, 14:07

Hallo Sebi :)

du hast ja das ganze aktuelle Tagesgeschehen in der Welt getraeumt und dich tapfer hindurch gekaempft ~ was koennte sinnlich dein scharfes Schwert sein?

Deine Frau kann berechtigt stolz auf dich sein und dir voll vertrauen ~ deshalb raucht sie ja auch ruhig ihre/deine Zigarette ;)

:DAlpha
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 13.08.2016, 20:15

Hallo Psyco,

möchte Alpha zustimmen.

Einen solchen Traum sich durch kämpfen, dazu braucht es gelassene Ruhe... wie deine Frau beim Rauchen... zugleich einen gesunden Kampfgeist für die "gewaltige" Herausforderung. Viele andere erwachen vorher schreiend oder schweißgebadet auf.

Das Meer ist deinem Ferienhaus näher wie das Weltgeschehen für dich näher gekommen sein könnte. Nimmst du es gelassen, bist dennoch bereit für dein Leben in Freiheit zu kämpfen, dann sollte es dem Traum entsprechen?
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Psyco » 16.09.2016, 13:26

Hallo zusammen und vieöen Dank für eure Antworten.
Der Traum geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Das was ihr schreibt macht mir richtig Mut.
Aber wie Ihr schon erwähnt habt, ich hatte eigtl keine Angst in diesem Traum. Ich dachte mir nur das ich aus dieser Gegend raus muss ohne zu viele Terroristen auf mich aufmerksam zu machen. Dies gelingte mir auch. Nach den zwei letzten Terroristen die ich erledigt habe, konnte ich eigtl zu der Absperrung wo auch Zuggleise waren durchkriechen aber dann bin ich aufgestanden.

@Ich weiss leider nicht ob ich so ein sinnliches Schwert besitze und was es ist. Und welches so scharf ist.
@Ghost Die Terroristen waren volll ausgestattet diese wollten mich erschiessen aber keine hat es eigtl. geschaft einen Kugel abzufeuern ich war immer schneller mit meinem Schwert.
Meine Frau trug ein schwarzes Kleid wie im Urlaub. Hat dies eine bedeutung?

Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Sebi
Psyco
Träumerle

Beitragvon Psyco » 16.09.2016, 20:13

Lieber Ghost

Unglaublich wie du den Traum in eine anderen doch wahre bedeutung gebracht hast.
Ich bin gerade sprachlos und weiss nicht wie du so viel aus dieswm Traum gelesen hast und doch so vieles wahr ist. Ich wäre nie auf diesen Gedanken gekommen und weiss jetzt nicht was ich denken soll.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüsse

Sebi
Psyco
Träumerle

Beitragvon Psyco » 16.09.2016, 22:34

Darf ich dir im PN einige Fragen stellen? Finde es wirklich interessant und bemerkenswert wie man den Nagel so auf de Kopf treffen kann. :D

Lg Sebi
Psyco
Träumerle

Beitragvon plush » 17.09.2016, 12:08

Hallo Psyco !

Versuche mal, Deinen Traum gemäß des Musters in dem Bespieltraum vorzubereiten, den Du Dir über den Link unten anschauen kannst. Wenn Du Fragen zu der Vorgehensweise haben solltes, sag mir gerne Bescheid.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen