Grüß dich Cyrilla,
ich vermute mal, dass du das Thema mit den Träumen mittlerweile locker angehen kannst. So intensiv nun Träume sich mit dir beschäftigen.
Vermute du kannst einen kleinen Spaß verstehen:
Zuerst erinnert der Prof. an die höchste Intelligenz in Form der Dummheit.
Dann gibst du Hä(n)schen in der Grube seine Selbsterkenntnis zurück, wenn bei Barbie der Lack ab ist, sieht sie alt aus.
Nun erfahren wir, nicht auf jeden Braumeister lässt sich ein Loblied singen.
Im Rückblick sollte eine mögliche Vorahnung im ersten Traum aufgehoben sein?
Ob darin sich die Botschaft über eine andere Person verbirgt, lässt sich für die nächsten Tage noch nicht ausschließen, aber auch nicht bis jetzt erkennen.
Hingegen scheint dich quasi in der Lebensfrage etwas zu beschäftigen, was dich innerlich bewegt.
Dass du nun diese Träume in kurzem Abstand hattest, zeigt mir wie entspannt du die mögliche Erfahrung auf dich zukommen lässt.
Das Gegenteil davon wäre, wenn du beim Erwachen dich nicht erinnern kannst geträumt zu haben, aber irgendwie du nervös bist oder der Kopf nicht klar denken kann. Hin und wieder habe ich auch solches Erwachen, dann erinnere ich mich an nichts, jedoch alle Sinne scheinen auf Hochspannung zu funktionieren. Seit langem fasse ich es wie eine Vorbereitung auf, dass tagsüber etwas passiert, das meine volle Aufmerksamkeit verlangt. Nur selten erinnere ich mich daran, dass es um Frauen ging. Dann frag ich meine Lebenspartnerin, haben irgendwelche Kolleginnen wieder Stress? Manchmal erzählt mir dann über Zickenalarm oder kann bis zum Abend mir aktuell über ihre Arbeit etwas verraten. Wir nehmen es mit Humor, weil meistens Leute die Welt verrückt machen, wenn ihnen langweilig ist.
Ups,,, hätte ich das Beispiel nicht vorbringen sollen, weil ich sonst wieder Psycho-gesteuert bin???