2 oder 3 Silbermünzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 oder 3 Silbermünzen

Beitragvon Cyrilla » 09.09.2016, 11:01

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Re: 2 oder 3 Silbermünzen

Beitragvon Alpha » 09.09.2016, 11:27

Cyrilla hat geschrieben:Was soll dann der Traum bedeuten?
Niemand und keiner einer oder irgendwer schuldet dir was Cyrilla :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 09.09.2016, 11:52

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 09.09.2016, 12:15

Cyrilla hat geschrieben:Hast du dir den ganzen Traum durchgelesen und merken können???
ja Cyrilla habe ich und wie du lesen konntest die Essenz offenbart :D Vom Traum was fuer mich merken wie im Gedaechtnis behalten is naturlich sinnlos :wink:
Cyrilla hat geschrieben:Was du da geschrieben hast ist ohne eine Begründung.
stimmt :lol:
Cyrilla hat geschrieben:Ist heute wieder dein boshafter Tag?
ich kenne dieses Wort "boshaft" nicht ~ bist du in der Lage, mir das naeher zu erlaeutern, damit ich vielleicht eine sinnvolle Antwort empfangen kann ? :wink:
Cyrilla hat geschrieben: Hoffentlich kommen für dich bessere Tage.
:D Herzlichen Dank fuer deinen Wunsch :D ~ auch wenn ich nicht weiss was besser is als heute in diesem sonnigen wunderschoenen SpaetSommerTag :D
Cyrilla hat geschrieben:Auf deine Deutungen weiter einzugehen das ist verschwendete Zeit.
:lol: ja sag das mal einer Zeitlosen wie mir :lol:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 09.09.2016, 14:14

Grüß dich,

deinen Traum deuten führt zum Widerspruch. Werde versuchen aus deiner Sicht es tun können.

Du beschreibst "ein Prof.", so dass er nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden kann?

Der Prof. hält seinen Vortrag. Der Gerichtsbote auf dem Motorrad kann bedeuten, dass die Lehre des Prof. nicht der sachlichen Tatsache entspricht. Gericht ist das "Urteil" über eine Sache aufgrund fest bestimmter Regelmäßigkeit. Vielleicht würden seine Worte im Vortrag etwas dazu verraten?

Der Gerichtsbote... das Motorrad deutet eine sehr schnelle Entwicklung bis zur Entscheidung an. Dem Prof. scheint es egal zu sein. Diese Gleichgültigkeit kann sich mit den Zahlen 1(in diesem Fall für das Ego) und 7 (das Wesen von Körper und Geist) für einen typischen Egoisten mit Scheuklappen hinweisen. Dann 1 und 8 (in der Traumdeutung für Anfang und Ende im ständigen Kreislauf) können hinweisen, dieser Prof. wird sich nie ändern. Da ist gleichgültig, ob du ihn beim Aufräumen hilft oder mit Geld unterstützt. Wobei 100 mit Eins und zwei Nullen die Sinnlosigkeit deiner Hilfe andeutet. Es bringt nichts.

Donnerstag... eine Stimmung oder Situation wie es der Name andeutet.
Freitag... als wenn der Prof. von allen Aufgaben befreit... er verliert alles.

Leute im Halbkreis... eine Gruppe aus Gründen von privaten oder beruflichen Interesse haben den Prof. mit seiner Lebenseinstellung gegen die vernichtende Wand laufen lassen oder die "Rechtmäßigkeit" vom Gericht ihn das spüren lassen. Wer gegen jemanden vor Gericht zieht, wird immer versuchen den anderen vernichtend zu treffen, um überhaupt ein annähernd akzeptables Ergebnis zu erreichen. Stellt jemand sich auf Ignoranz oder Totschweigen, so eine Person wird von einem guten "Kläger" vorm Richter in der Luft zerrissen, dass er vernichtet als Hackfleisch auf dem Boden der Realität landet. Darum versuchen oft Richter ein Urteil im gegenseitigen Einvernehmen zu finden. (Was ich nun aus dem Traum in das "Gericht" interpretierte, bezieht sich eigentlich auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen)

Eine rundliche Frau... dickere Frau... ein übersättigtes Gefühl einer anderen Person, der/die durch deine Hilfsbereitschaft ihm einen Hinweis gegeben haben könntest.
Silbermünzen... Silberlinge... oft als der Lohn von einem Verrat bezahlt.

Der Prof. kann daher jemand sein, auf den du bisher mit Respekt hinauf gesehen hattest. Er jedoch sich im hilflosen Selbstmitleid sich selber aufgab. Seine Ignoranz nutzen andere, ihn schwer zu belasten.

Mitleid kann manchmal mehr vernichten als tatsächlich helfen. Ein strenges Wort oder womöglich der Tritt in den Hintern bringen einen anderen besonders vorwärts, wenn er sich bereits selber aufgab.

Im Detail wäre die Traumdeutung noch zu verbessern. Vielleicht kannst du bereits jetzt etwas damit anfangen oder noch kleine Hinweise geben?
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Alpha » 09.09.2016, 14:53

Der Deutung Grindel´s folgend fragt sich wann du wen verraten hast und meinst deinen JudasLohn noch empfangen zu muessen ~~~ im Gleichgewicht unseres Universum trifft der schoene Spruch "Wie es in den Wald hineinruft ~ schallt es wieder heraus" deutet dein Traum wie bereits von mir schon beschrieben klar mit deinen zwei letzten saetzen an ~ dass du nicht mal den JudasLohn empfangen wirst WEIL du sinnlich verschlossen keinen Raum mehr dafuer hast

Dein innerer "Prof." is dein Verraeter, den du als deinen Handlanger bezahlt hast, deine "Weisheiten" zu behaupten

Im Sinne der ENERGI heisst das, dass du deine LeibKraft fuer deine Weisheiten verausgabt hast und nix dafuer herausbekommst, weder ein Erbe noch "cash"

Das Urteil is gesprochen ~ dein Traum getraeumt

Meine Antwort auf die Frage wen du verraten hast is klar ~ du hast deine eigene Natur verraten indem du der BILD~ung verfallen bist OBWOHL in der Bibel klar und deutlich steht "Macht euch KEIN BILD von MIR!"
Nun wird Kasse gemacht :wink: Es is Zahltag
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 09.09.2016, 15:39

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 09.09.2016, 16:07

Cyrilla hat geschrieben:Hi Grindel,

vielen Dank für deine Deutung.
... Aufgetaucht ist real keine Frau

:D stimmt ~ ICH bin NICHT real ~~~ ICH bin NATURLICH :D
Cyrilla hat geschrieben:,auch keine Gerichtsnachricht.
siehe oben und hier noch mal kopiert wiederholt :wink: Das Urteil is gesprochen ~ dein Traum getraeumt

Meine Antwort auf die Frage wen du verraten hast is klar ~ du hast deine eigene Natur verraten indem du der BILD~ung verfallen bist OBWOHL in der Bibel klar und deutlich steht "Macht euch KEIN BILD von MIR!"
Nun wird Kasse gemacht :wink: Es is Zahltag
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 09.09.2016, 16:33

Sollte ich es richtig verstehen, ist in dir das Verständnis über Gott noch auf Entdeckung aus.

Dann bewerte ich mal die Silberlinge nicht als Judaslohn, weil es dann 30 sein sollten. Die Silberlinge können auch aus deinem Verständnis zu Gott als Symbol stehen wie andere Euro oder Dollar eine Bezahlung bewerten. Bezahlt werden wir oder bezahlen wir einem anderen für seine Leistungen. Die Zahl bei den Silberlingen ist selten als Wert als eher ein Teil der Symbolik zu sehen.

Mitleid in deiner Hilfe sollte auch weg fallen, weil ich eher den Wunsch nach Verständnis bei dir vermute, wobei das Eine stets das Andere überwiegt und teils aufhebt.

Ist des Rätsels Lösung in deiner Überlegung zu finden, wie Personen mit Lehrtätigkeit eine Beziehung halten können???

Dann wäre die Überlegung, hattest du im Traum dem Prof. 100 für nichts gegeben, weil es ihm nicht hilft?

Grob formuliert: manche verkaufen die Großmutter für Gold... oder... einige würden ihre Seel dem Teufel verkaufen, für den erhofften Erfolg. In diesem Sinne...

Für den Prof war der "Halbkreis" von Leuten lediglich die soziale Sicherheit, ohne jede weitere Bedeutung. Um dieses sichere Zuhause zu besitzen, verpfändete er sinnbildlich seine Seele der Familie. Eine solche einseitige soziale Bindung hält kein Leben lang. Dann kommt die Wahrheit heraus, vielleicht wenn die Ehefrau oder Lebenspartnerin mehr vom Mensch (Prof.) erleben will. Der Prof. ist jedoch nicht in der Lage Menschlichkeit oder Zuneigung zu geben. Die Familie zerbricht, wenn die Wahrheit erkannt ist oder der Richter sein Urteil fällt. Der Prof. hoch intelligent am Boden zerstört. Und selbst dann erkennt er nicht, dass er in seiner kleinen Welt nur durch die soziale Bindung bestehen konnte.

Um die Ecke gedacht, hat der Prof. seine Seele der Familie verpfändet, jedoch ohne die Familie bleibt er seelenlos einsam zurück.

Dann gab die dicke Frau lediglich dir etwas zurück als Dank für deinen guten Willen ihm helfen zu wollen. Obwohl... einem so intelligenten Mensch kann fast niemand in seiner kleingeistigen Welt helfen... ohne selber in einer zweckmäßigen Verbindung zur sozialen Beziehung zu werden.

Somit wäre der Traum die Antwort auf deine Frage über Personen mit Lehrtätigkeit. Fazit: Lass dich auf so eine Beziehung nicht ein, wenn du Leben erwartest.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 09.09.2016, 21:12

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 09.09.2016, 22:05

Cyrilla hat geschrieben:War es ein Warntraum, dass die Ehefrau durch die Übergabe der Silberlinge an mich den Brunnen vergiftete, denn 20 Leute schauten zu, wie sie das wortlos machte, mir die Silberlinge in meine Hände drückte.

War es ein Traum mit einer Aufforderung, im Angesicht dieser Entwicklung etwas bestimmtes zu tun, zu handeln und wenn ja, was sollte ich tun oder handeln. Sie übergibt mir wortlos 2 oder 3 Silberlinge, dann scheint sie verschwinden zu wollen.

Auch hier wieder die Frage, wie kam die kleine Frau zu den Silberlingen. Auftrag des Mannes, ihre Eigeninitiative, was will sie damit bezwecken, was erwartet mein Traum was ich nach dieser Traumhandlung richtig einsortieren oder veranlassen oder handeln oder unterlassen sollte.

Vergiftung des Brunnen kannst nur du kennen ~ du hast diesen "NEUEN" Fakt neu in die Diskussion gebracht

Zweiter Widerspruch ~ du betonst immer wieder das 2 ODER 3 ~ in wirklichkeit kann nur entweder oder gegeben sein ~ auch im Unbewussten gibt es dieses ODER NICHT ~ auch hier fliesst Strom oder NICHT ~ derweil verkomplizierst du immer weiter in irgendwelche Nebenschauplaetze
und
verlierst dich in wilde Spekulationen
:roll: Cyrilla :wink: die OpferNummer beherrschst du NICHT dazu bist du zu intelligent
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 09.09.2016, 22:42

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Grindel » 09.09.2016, 22:42

Träume vermitteln keine Logik wie es der Verstand bereits verwendet. Wobei Logik ebenso einer Summe von Erfahrungen unterliegt, so dass der Verstand etwas zerlegt zur Analyse, jedoch wegen einem kleinen Teil der Unwissenheit es nicht im Resultat beenden kann.

Träume entsprechen eher der Intuition.

Vergleichsweise kann ein Traum... ich betone, hierbei gilt das nicht generell... mit dem Tarot verglichen werden, nur dass die Karten vom Tarot ähnlich wie die Symbole und Handlungen in einem Traum nicht einer Logik unterliegen. Die Karten im Tarot sollen Hinweise aus dem Unterbewusstsein geben. Das nahezu "gefährliche" am Tarot oder Runen-Werfen oder was auch immer einem auf die Sprünge helfen sollen, ist meistens das Wunschdenken von dem, der es damit versucht. Das Wunschdenken nach der persönlichen logischen Schlussfolgerung sucht oft einzig die Selbstbestätigung oder glaubt gleich das Negative zu erkennen. Die reine Ambivalenz des Menschen.

Die Traumdeutung angehen, sollte also nicht mit Logik versucht werden. Es darf auch nicht in allem eine "göttliche" Eingebung erwartet werden. Bei der Traumdeutung trifft am ehesten zu, sich in einem Grenzbereich zu bewegen, zwischen dem einen wie dem anderen... genau entgegen der menschlichen Ambivalenz.

Warum bekamst du den Traum?

Werde mal davon ausgehen, dir sind Schultafel sehr wohl bekannt. Stell dir vor, du stehst vor einer Tafel groß wie ein Fußballfeld. Eine solche Fläche wirst du gebrauchen, um lediglich aus logischer Betrachtung alle Eventualitäten aufgezeichnet auf der Tafel berücksichtigen zu können, warum eine Verbindung zwischen zwei Menschen im Individuum scheitern kann. Ein riesiges Netz von Argumenten mit zahlreich unbekannten Variablen... das perfekte Paradoxon.

Die Antwort von Träumen als Geschichte erkennen, kommt aus der Neigung des Menschen, Gleichnisse bis Märchen als Hilfsmittel für das persönliche Verständnis zu nutzen.

Träume sind davon oft weit entfernt.

Kausalität... Ursache und Wirkung... Bewusstsein und Unterbewusstsein... Träume sind quasi die Verbindung, womit Psychologen arbeiten um den Mensch durch gezielte Gespräche zu beeinflussen... nur sind Träume ebenso die Selbstheilung oder die Antwort auf eine im Wesentlichen menschliche Frage.

Stell dir noch einmal die Frage: "wie Personen mit Lehrtätigkeit eine Beziehung halten können???"

Dann betrachte die Symbole wie wenn du damit eine Formel zusammen fügen willst. Vielleicht hilft es dir ein anderes Verständnis zu den Träumen zu erhalten.

Vertrau deiner Intuition und schreibe die Symbole verteilt auf Papier. Etwa auf diese Art passiert es in meinem Kopf, wenn ich die Traumerzählung lese. Es entstehen Verbindungen und tauchen Unbekannte auf... vieles was dann folgt, beruht auf Intuition.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend, jedoch übe ich noch daran, meine Erfahrungen auf den Punkt zu bringen, was gar nicht so einfach ist.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Cyrilla » 09.09.2016, 22:47

.
Zuletzt geändert von Cyrilla am 28.02.2021, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrilla
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 09.09.2016, 22:58

nun ja Grindel, wenn es im ALL keinen Punkt gibt kannst du auch nicht drauf kommen :wink: (willst du dich danndaruf stellen oder setzen oder was?) :wink: und solange dir die Erfahrung RAUM fehlt bleibt das fuer dich ebenso schleierhaft wie fuer Cyrilla ~ da du ja selbst noch im Paradox Labyrinth Matrix gefangen bist MUSST du widersprechen das du nicht verstehst ~ derweil muss ich dir nicht die unsere universelle Verbindung im All erklaeren

weshalb bist du also gezwungen Cyrill mit ihren 2Cent mit Samthandschuhen anzufassen? gehoert sie zu deinen ausserehelichen Quicky?

ja mein Teufel reitet mich unter eure Guertellinie ~ ganz brutal :lol:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
Alpha
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen