Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumdeutung

Beitragvon Zukunft » 31.08.2016, 17:14

Wer kann mir weiterhelfen,
letzte Nacht träumte ich , ich war verreist und wollte nach Hause, das Fortbewegungsmittel in dem ich war ( kann mich nicht mehr erinnern ) stoppte und fuhr aus irgendwelchen Gründen nicht weiter. Auf Anweisung stieg ich in den Zug, wie sich rausstellte war es der falsche, also stieg ich bei der nächsten Haltestelle wieder aus.
Ich war in einer Pampa gelandet, rings um mich herum nichts aber rein gar nichts. Plötzlich sah ich Leute , die alle in eine Richtung liefen, ich hinterher. Es war ein Riesen Komplex, so eine Art Hotel mit Restaurant, Cafe und Vergnügungen. Vorwiegend hielten sich dort Clubs und Kurgäste auf. Ich wollte meinen Mann anrufen, dass er mich abholt, nur konnte mir keiner sagen wo ich bin. Das Handy ging auch irgend wie nicht. In dem Chaos bin ich aufgewacht.

Was soll ich davon halten.
Danke im voraus.
Zukunft
Zukunft
Traumfänger(in)

Re: Traumdeutung

Beitragvon Grindel » 31.08.2016, 18:44

Grüß dich,

dieser Traum lässt sehr viel Spielraum für die Fantasie in der Traumdeutung. Daher geh ich mal nur auf wesentliche ein.

Du warst auf dem Heimweg... du warst demnach irgendwo... das Fortbewegungsmittel stoppte unerwartet... du beteiligtest dich in der Gesellschaft an etwas, das nicht mehr weiter führt. Offenbar gab es dann einen unerwarteten Kurswechsel... beruflich, wenn dann nur am Rande, wird der Traum wohl eher etwas wie Verein oder andere Freizeitgesellschaft betreffen. Dieser Kurswechsel führt die Gruppe (in der du dich beteiligst) ins Nichts (Pampa).

Du schaust dich um und beschließt, dich einer anderen "Freizeitgesellschaft" anzuschließen. Jetzt wird es irgendwie seltsam. Eine gesamte Gesellschaft hat tatsächlich keinen Plan und weiß gar nicht wo sie sind. Klingt für mich, wie wenn eine Sekte blind der Führung folgt, ganz dem Motto: Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun... aber wenigstens machen sie es gründlich.

Dass du über alles deinem Mann nichts berichten kannst, sorgt zudem für Verwirrung. Du machst etwas in einer "Gesellschaft" während der Freizeit, kannst deinem Mann nichts davon erzählen, obwohl du es willst. Ganz aus dem Alltag gegriffen, kommt mir ein lebhafter Frauen-Abend in den Sinn, wo vieles passiert, das du jedoch deinem Mann nicht erzählen kannst, weil er sonst gleiches von dir erwartet wie andere in der Gruppe dazu bereit sind/waren. Der Frauen-Abend passt jedoch nicht, sobald teilweise ihre Männer dabei sind.

Eine solch ähnliche Situation erlebte ich mal bei einem Klassentreffen. ABER du warst ja auf dem Heimweg als das Ganze begann, so dass es überraschend sich ergibt.

Angstzustände erkenne ich aus deiner Beschreibung nicht. Fasse deine Reaktion eher als sachliche Verwirrung auf. Sollte ich mich irren, wäre ein kurzer Nachtrag deiner emotionalen Reaktion hilfreich.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zukunft » 31.08.2016, 20:39

Hallo,
ich hatte nicht den Eindruck oder das Gefühl, dass es sich um eine Freizeitunternehmung-Gesellschaft oder so etwas handelt.
Es betrifft mich auf jeden Fall nicht.
Ich hatte auch nichts mit ihnen zu tun.Ich fragte sie lediglich wo ich bin.
Die Besitzerin meinte noch, ich könne dort schlafen, bis mein Mann mich holt.
Ich wusste bis zum Schluss nicht wo ich war.

Ich weiss nicht, ob das weiterhilft.
Zukunft
Zukunft
Traumfänger(in)

Beitragvon Grindel » 31.08.2016, 20:54

Danke, das hilft weiter.

Demnach bist du in der Rolle des Beobachters, wie wenn jemand durch zuschauen ebenso seine Erfahrungen gewinnt. Früher in der Lehrzeit von einem Handwerk wurde oft gesagt, lerne indem du auf die Finger schaust.

Vielleicht bist du noch unschlüssig, wie über solche Dinge mit deinem Mann reden kannst, weil er vielleicht... ist lediglich eine Vermutung... weil dein Mann eher die praktische Natur besitzt und auf "Geschwätz" oder die Ansichten eines anderen er nicht eingehen will?

Die Besitzerin meinte, du könntest dort schlafen, das so verstanden werden kann... lass dir Zeit und du wirst das ausgleichende Niveau zwischen dir und deinem Mann entdecken. Gibt keinen Grund zur Eile.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zukunft » 31.08.2016, 21:43

Ich danke dir
Zukunft
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen