von Grindel » 31.08.2016, 18:44
Grüß dich,
dieser Traum lässt sehr viel Spielraum für die Fantasie in der Traumdeutung. Daher geh ich mal nur auf wesentliche ein.
Du warst auf dem Heimweg... du warst demnach irgendwo... das Fortbewegungsmittel stoppte unerwartet... du beteiligtest dich in der Gesellschaft an etwas, das nicht mehr weiter führt. Offenbar gab es dann einen unerwarteten Kurswechsel... beruflich, wenn dann nur am Rande, wird der Traum wohl eher etwas wie Verein oder andere Freizeitgesellschaft betreffen. Dieser Kurswechsel führt die Gruppe (in der du dich beteiligst) ins Nichts (Pampa).
Du schaust dich um und beschließt, dich einer anderen "Freizeitgesellschaft" anzuschließen. Jetzt wird es irgendwie seltsam. Eine gesamte Gesellschaft hat tatsächlich keinen Plan und weiß gar nicht wo sie sind. Klingt für mich, wie wenn eine Sekte blind der Führung folgt, ganz dem Motto: Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun... aber wenigstens machen sie es gründlich.
Dass du über alles deinem Mann nichts berichten kannst, sorgt zudem für Verwirrung. Du machst etwas in einer "Gesellschaft" während der Freizeit, kannst deinem Mann nichts davon erzählen, obwohl du es willst. Ganz aus dem Alltag gegriffen, kommt mir ein lebhafter Frauen-Abend in den Sinn, wo vieles passiert, das du jedoch deinem Mann nicht erzählen kannst, weil er sonst gleiches von dir erwartet wie andere in der Gruppe dazu bereit sind/waren. Der Frauen-Abend passt jedoch nicht, sobald teilweise ihre Männer dabei sind.
Eine solch ähnliche Situation erlebte ich mal bei einem Klassentreffen. ABER du warst ja auf dem Heimweg als das Ganze begann, so dass es überraschend sich ergibt.
Angstzustände erkenne ich aus deiner Beschreibung nicht. Fasse deine Reaktion eher als sachliche Verwirrung auf. Sollte ich mich irren, wäre ein kurzer Nachtrag deiner emotionalen Reaktion hilfreich.