Der Anruf und Feuer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Anruf und Feuer

Beitragvon Isa90 » 27.08.2016, 17:26

Hallo zusammen,
hier ein Traum den ich in der Nacht von Mittwoch und Donnerstag hatte:

Ich liege im Wohnzimmer auf meiner Couch, weil ich mich krank fühle. Im Dämmerschlaf höre ich den Wind ums Haus pfeifen und den Regen an die Fenster klopfen. Es türmt, es ist Herbst. Mein Kater (der im realen Leben Ende April eingeschläfert werden musste) liegt schnurrend an meinen Füßen als das Telefon klingelt. Ich gehe ran und eine männliche Stimme redet auf mich ein das ich nicht verstehen kann bis auf den Schluss: "Leg dich wieder hin, gute Besserung!" . Ich habe das Gefühl es war mein Bruder. Bin mir aber unsicher. Ich stehe mit dem Telefon in der Hand da und bin verwirrt. Plötzlich sehe ich durch das Wohnzimmerfenster draußen dass das Nachbarhaus brennt. Ich laufe zur Haustür aber ich komme nicht aus dem Haus :shock: . Verzweifelt hole ich das Telefon und wähle die Nummer 112 für die Feuerwehr. Plötzlich die Ansage : "Kein Anschluss unter dieser Nummer.." :shock: . Ich bin verzweifelt und mir kommen die Tränen. Dann endet der Traum...

Irgendwie seltsam das ganze. Würde mich sehr über Meinungen und Deutungen freuen! Liebe Grüße,

Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Re: Der Anruf und Feuer

Beitragvon Alpha » 27.08.2016, 17:37

Wie alt bist du denn schon dass du dich im Herbst deines Lebens krank fuehlst, deine LebensKraft kaum noch die Blaetter am Baum halten kann bevor der Winter den tiefen Schlaf bringt? Ok, du bist ja kein Baum, der nach dem Winter im Fruehling wieder erwacht :wink:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 27.08.2016, 19:50

Ich weiß es nicht. Mir geht es soweit gut und ich bin zufrieden.
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 27.08.2016, 20:19

Grüß dich,

das Leben wird in Zyklen bewertet, besondern die Naturheilkunde verwendet gewisse Zyklen wie sie mit 3, 4, 7, 9 usw. festgelegt werden. So ist der "Herbst" teils auch eine stürmische Zeit, worauf die Ruhe des Winters eigentlich zur Erholung und Selbsterkenntnis beschrieben ist.

Dein Bruder am Telefon gibt vielleicht den Hinweis, nicht alles so dramatisch zu sehen und gelassen werden. Darum leg dich hin und lass die Welt untergehen. Erhole dich, um die Kraft zurück zu gewinnen, das Beste aus allem machen können.

Die Dramatik vom Rest im Traum macht es noch mal deutlich, dir mal eine "Auszeit" zu nehmen und dich zu erholen... wieder gesund werden... dann wird es dir von allein auffallen, wo du mit kleinen Schritten die Welt retten kannst ^^
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 27.08.2016, 20:37

Hallo Grindel,

Danke für deine Worte! Ich hatte schon Urlaub und ich fühle mich weder krank noch sonst etwas. Ganz im Gegenteil! Aber vielleicht hast du recht und mein Bruder will mir unbewusst mitteilen mich trotzdem schonen/zurücknehmen sollte.

Liebe Grüße, Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 27.08.2016, 20:50

Danke Isa für die Reaktion

Der Kater schnurrend zu deinen Füßen. Was ich ungern mache, ist daraus eine esoterische oder "spirituelle" Deutung zu entnehmen. Es dürfte dennoch ein Zeichen sein, dass es sich um eine Weltanschauung handeln kann. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Schöne Grüße zurück!

Ups... kaum die Zeilen geschrieben, schleicht der Kater vorbei und haut mit der Pfote auf meinen Fuß, jedoch geht gelassen ruhig weiter, als wäre nichts geschehen. Nun behaupte jemand ein Kater besitzt keinen Humor ^^ es hat jedoch genau gepasst
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 27.08.2016, 21:03

Das mit dem Kater sagt mir nichts, tut mir leid. Männer müssen mir aber nicht zu Füßen liegen, keine Angst! :wink:
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 27.08.2016, 21:13

an sowas dachte ich gar nicht ^^

Kater/Katzen in Träumen werden sehr gern mit übersinnlichem Okkultismus in Verbindung gebracht. Meist als böse Vorahnungen interpretiert. So betrachtet liegt der Kater schnurrend zu deinen Füßen, so dass... rein spirituell ironisch ^^ dir magische Kräfte zugeordnet werden könnten, aber...

wie vorweg hingewiesen, mit solchen Deutungen kann ich nichts anfangen. Ich betrachte den Kater als den Gefährten wie es real gewesen ist.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 27.08.2016, 21:32

Achso... :lol: Naja also mit Okkultismus und übersinnlichem hatte ich noch nie was am Hut und auch kein Interesse. Insofern ist das Argument mit dem Gefährten/Freund der mein Kater symbolisieren soll schon zutreffend :wink: . Danke!
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Brutal » 27.08.2016, 22:32

Dein Kater und die Couch stehen für Behaglichkeit. Du hast Dich zurückgezogen um auszuruhen. Das funktioniert nicht, denn da kommt Ärger auf Dich zu, dem Du schlecht ausweichen kannst.
Brutal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Alpha » 28.08.2016, 00:00

Ja so wie Katzen den Menschen faszinieren geht auch vom Feuer Anziehendes aus. Und Isa kann sich dem Feuer weder naehern noch ihren Platz in der Gesellschaft verlassen. Hilfsbereitschaft findet hier ihr Ende wo ein totem Kater ihre Fuesse markiert.

Ich habe immer wieder beobachten koennen, dass die Katzen sich beim Menschen dort hinlegen, wo er Entzuendungen hat, also auch ein Feuer brennt.

Mich wundert nur, warum du, Isa nicht auf deinen Bruder hoerst und tust was er dir hilfsbereit sagt. Vielleicht liest du nochmal den Hinweis von Bruder Grindel und folgst diesmal, obwohl auch Bruder Brutal sein Hinweis gilt. Hm :roll: Rat~Schlaege wie Bruder Ghost richtig erkannte scheinen ja doch fuer den Wind zu sein. Isa Isa, in was hast du dich da gebracht :roll:
LIEBEN
is die EINE
ALLes loesende
GRAFD
http://rosehauswindrose.wix.com/haus
Essenz vom LEBEN is LIEBEN
Alpha
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 28.08.2016, 10:11

Ich verstehe den Traum und seine Botschaft nicht. Und entschuldigt euch auch nicht. Ich habe heute Vormittag schon überlegt was dieser Traum bedeuten könnte. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Bruder hat sich nachdem wir uns vor länger zeit ausgesprochen haben merklich verbessert. Also kann ich diese Traumbilder nun wirklich nicht verstehen. Beim besten Willen nicht.
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Grindel » 28.08.2016, 10:23

@Ghost: Mein Glück, bin ich erst seit kurzem hier.

Der Rückblick auf die letzten Jahre mit all den Rat-SCHLÄGEN zeigt daher nicht gerade ein positives Selbstbildnis. Der unsinnige Geschlechterkampf personifiziert im Singular, nutzt Traumdeutung zum Konkurrenzkampf, um sein Revier zu verteidigen, gegen alle nicht konformen Eindringlingen. Klingt irgendwie vielsagend nichts wissend.

Zitat: Dein schurrender Kater symbolisiert hier die ehemalige Ratgebermannschaft, der du Glauben geschenkt hast. (Selbsterkenntnis?)

Wir sind hier (im Forum) nur zu Gast. Deine "Traumdeutung" und Beurteilung spricht somit nicht gerade positiv über unsren Gastgeber.

Ein Kater missbraucht "Rat-SCHLÄGE-Suchende" um sein Revier zu markieren... wieso wird dann nach "registrieren" erlaubt auf Beiträge zu reagieren? Sind Traumdeuter handverlesen? Ach was... vergiss die Fragen... die Antwort wurde bereits mir in aller Stille per PN gegeben.
Grindel
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 28.08.2016, 10:45

Hallo zusammen,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und seid mir nicht böse: Ich kann und muss den Traum abhaken. Ich weiß dass ich die letzten 1-2 Jahre Probleme hatte, auch mit meinem Bruder. Aber wir haben uns ausgesprochen und sind nun wieder im Reinen. Und das das Verhältnis zu den anderen Usern auch nicht immer einfach und auch nicht gerade frei von Konflikten war bestreite ich gar nicht.

Vielleicht tut mir etwas Abstand vom Forum gut; Kombiniert mit einem tiefen in sich gehen.

Herzliche Grüße, Isa
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 28.08.2016, 11:01

Isa90 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und seid mir nicht böse: Ich kann und muss den Traum abhaken. Ich weiß dass ich die letzten 1-2 Jahre Probleme hatte, auch mit meinem Bruder. Aber wir haben uns ausgesprochen und sind nun wieder im Reinen. Und das das Verhältnis zu den anderen Usern auch nicht immer einfach und auch nicht gerade frei von Konflikten war bestreite ich gar nicht.

Vielleicht tut mir etwas Abstand vom Forum gut; Kombiniert mit einem tiefen in sich gehen.

Herzliche Grüße, Isa

Hallo Isa,
in deinem letzten Abschnitt deines letzten Posts bist du meiner Einschätzung nach deinem Traumbild und seiner Bedeutung auf der Spur.
Es geht u.a. darum, dass du dir über dein Leben (privat Leben ) Gedanken machen solltest. Deine Ziele überdenken und auch das, was du an Regeln etc aus deiner "Kinderstube " gelernt hast. ..bezogen auf Weiblichkeit, Sexualität, Lust und Partnerschaft / Beziehung. ..Die Leidenschaft (das Feuer ) erwacht in dir, was allerdings für dich derzeit einen inneren Konflikt in dir auslöst zu dem, was "bei Euch " in der Familie hierzu vermittelt wurde (vor allem die Rolle der Frau ). Du suchst Hilfe, das in dir aufkommende Feuer (Leidenschaft etc) zu beseitigen (löschen, rufen nach der Feuerwehr ). Doch es gelingt dir nicht, da du keine Verbindung bekommst, ja sogar falsch verbunden bist...
Die Empfehlung deines Traumes ist die Besinnung, zu DIR zu kommen, bei dir und deinen Gefühlen wie auch Bedürfnissen sowohl zu bleiben, als auch diese auszuloten und wahrzunehmen. Scheitern wird wenn du weiter dagegen ankämpfst , das schwächt und macht dich offensichtlich krank.
Soweit meine Gedanken dazu, hoffe fängst damit was an.

Viele Grüße
Caterina

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen